Hinterher: Anhänger für den Boardtransport: <p>
	Hinterher: Anh&auml;nger f&uuml;r den Boardtransport</p>
02.05.2018 —

Hochwertige Anhängerlösungen bietet eine Münchener Manufaktur. Auch für den Boardtransport. Dank mehrteiliger Deichsel für alle Boardlängen anpassbar und klein zu verstauen.

mehr »

Safety First: SUP Safety Tools im Überblick
Safety First: SUP Safety Tools im Überblick 20.04.2018 —

Trockenanzug, Leash und Auftriebshilfe – alles nütziche Tools, wenn es mal auf dem Wasser kritisch werden sollte.

mehr »

Dr. Sails Reparatur-Set für Windsurf-Material: <p>
	Dr. Sails Reparatur-Set f&uuml;r Windsurf- und SUP-Material</p>
Dr. Sails Reparatur-Set für Windsurf-Material 10.04.2018 —

Neos, Segel, Boards – die 2-Komponenten-Kleber von Dr. Sails sollen auch unter Wasser aushärten und die Zwangspause im Schadensfall auf ein Minimum verkürzen.

mehr »

Test: SUP Elektro-Pumpen: <p>
	Test: SUP Elektro-Pumpen (v.l.n.r.): Sevylor, Explorer, Bravo BTP 12, Bravo 20</p>
Test: SUP Elektro-Pumpen 29.03.2018 —

Aufgepumpte iSUP-Boards auf dem Autodach sind zunehmend zu beobachtende Symptome: Pumpen ist nicht jedermanns Lieblingssport. Auf der Wiese liegen und das Board füllt sich von selbst – das wäre ein Traum. Wenn der Lärm nicht wäre. Das muss man im Zweifel aussitzen. Die passende Pumpe findest du jedenfalls hier.

mehr »

Nite Ize
Produkt der Woche: Nite Ize Dual CamJam Tie Down – Spanngurt mit variabler Doppelklemme 12.09.2017 —

Spanngurte haben an einer Seite eine Klemme. Das war zumindest bisher so. Der "Dual CamJam Tie Down hat eine frei verschiebbare Doppelklemme, was in bestimmten Situationen besonders schnelles, sicheres Festzurren ermöglicht. Wir haben das Teil getestet.

mehr »

Trinksysteme Aufnacher
Test: Trinksysteme für SUP 20.07.2017 —

Bike-Rucksäcke sind für Biker gemacht – und deshalb für uns überwiegend sub-optimal. Jetzt gibt es spezielle Trinksysteme für Stand-up-Paddler, mit Features, die wirklich sinnvoll sind: eben SUP-optimal.

mehr »

Bravo 100
Test SUP-Pumpe: Bravo 100 19.07.2017 —

Die Bravo 100 setzt auf ein komplett neues technisches Design und Innenleben – und setzt in einigen Belangen neue Maßstäbe.

mehr »

TomTom
Test: TomTom Adventurer: Schicke, universelle GPS-Uhr für Speed, Distanz, Puls und mehr. 06.07.2017 —

TomTom ist lange bekannt als GPS-Navi-Marke, im Uhrensegment dagegen erst seit dem Erfolg der Fitnessbänder und Smartwatches richtig wahrzunehmen.

mehr »

SaferLeash
SaverLeash 30.06.2017 —

Die Leash ist im Zweifel deine Rettungsleine. Extrempaddler verwenden daher auf langen Touren teilweise zwei Leashes gleichzeitig. Hein Droste hat jetzt ein System entwickelt, bei dem eine "Back-Up-Leash" elegant integriert ist

mehr »

Einzeltest: Rettungsset von Secumar
Einzeltest: Rettungsset von Secumar 01.06.2017 —

500 Gramm, die im Extremfall vielleicht nicht in Gold aufzuwiegen sind – nicht mehr wiegt das komplette Rettungsmittel von Secumar, das sich im Bereitschaftsmodus locker um die Hüfte tragen lässt.

mehr »

Test: SUP Pumpen: <p>
	Test: SUP Pumpen</p>
Test: SUP Pumpen 29.04.2017 —

Inflatable-Paddler brauchen schon vor der Tour jede Menge Puste. Ob mit Handarbeit oder mit der Elektro-Pumpe, die Boards brauchen Druck.

mehr »

Weitere Artikel

1 2 3 4

SUP Gadgets: Fitness Watch und Sportcomputer: NK Speed Coach SUP Model II
SUP Gadgets: Fitness Watch und Sportcomputer 22.04.2017 —

Welche Fitness-Watch oder welcher Sportcomputer ist für Stand-up-Paddler sinnvoll? Wir fragten bei ambitionierten Paddlern nach, welche Geräte sie beim Training verwenden und warum.

mehr »

Handyhülle
Wasserdichte Handyhülle: Die schwimmt sogar im Teich. 20.04.2017 —

Unter "Produkt der Woche" stellen wir hier immer wieder Dinge vor, die von uns gründlich ausprobiert wurden.

mehr »

Ausprobiert: Ortlieb Duffle für die SUP Tour: Ortlieb Duffle 60 L
Ausprobiert: Ortlieb Duffle für die SUP Tour 05.04.2017 —

Schluckspecht Der Ortlieb Duffle 60L ist nicht nur geräumig genug für die längere Tour, sondern lässt sich gut von oben öffnen und erlaubt vollen Zugriff auf den Inhalt, ohne die Verzurrung an Board zu lösen.

mehr »

Ausprobiert: Trockene Socke von Sealskinz: Trockene Socke von Sealskinz
Ausprobiert: Trockene Socke von Sealskinz 04.04.2017 —

Nach unserer Erfahrung sind die Socken von Sealskinz das Beste, was man im Neopren- oder Canyoning-Schuh bei kaltem Wetter tragen kann.

mehr »

skiergo Fotostrecke
Ausprobiert: Was taugt der SkiErg als SUP-Trainer 18.02.2017 —

Zieh' Leine! Und das nicht zu wenig. Das Trainingsgerät für Skilanglauf hat durchaus Potenzial für SUP.

mehr »

Ceecoach Extreme
Produktvorstellung: 2016 Ceecoach Xtreme 14.09.2016 —

Schulungen, Flusstouren, Trainings – der Wunsch nach Kommunikation besteht häufig – auch wenn der Partner, Trainer oder Lehrer außer Rufweite ist. Mit dem Ceecoach Xtreme können bis zu sechs Personen individuell miteinander reden. Das klappt mit bester Sprachqualität – allerdings nur innerhalb eines überschaubaren Bereiches.

mehr »

ION Sitzbezug
Produkt der Woche: ION Sitzbezug 05.08.2016 —

In diesem verregneten Sommer musst du nicht mal "baden gehen", um pitschnass ins Auto zu steigen. Mit dem cleveren ION Sitzbezug bleibt der Wagen auch für die Fahrt ins Büro am nächsten Tag einsatzbereit.

mehr »

Test 2016: Komplettriggs: Test 2016: Komplettriggs&nbsp; Fotostrecke & PDF
Kaufberatung und Test 2016: Windsurf-Komplettriggs 14.07.2016 —

Alles dabei, sogar die Tampen. Das macht Komplettriggs für Einsteiger interessant – und mit Preisen ab 409 Euro günstiger als ein individuelles Paket. Allerdings hat „All In” ja nicht immer den besten Ruf, deshalb haben wir uns zwölf ganz unterschiedliche Segel-Zubehör-Sets genauer angeschaut.

mehr »

Skate Pole
Landpaddeln – mit dem Sk8te Pole 05.07.2016 —

Paddeln an Land? Mit dem Sk8te Pole ist das nahezu möglich.

mehr »

Arrows Drift Stopper
Vom SUP zum WindSUP: Abrifthemmer von Arrows 12.06.2016 —

Arrows, Innovationsmarke für Wind-SUPer, bietet jetzt eine Lösung für die fehlende Mittelfinne bei vielen SUPs an. Mit dem Zubehör-Kit soll nahezu jedes SUP auch als Wind-SUP zum Windsurfen bei Leichtwind geeignet sein.Für eine fehlende Mastfußbefestigung liegt ebenfalls ein Mittel bereits

mehr »

MFT Core Disc
Verlosung von 2 MFT Core Disc 01.03.2016 —

Die Saison steht vor der Tür und der Liegestütz erfährt seine Renaissance. Für intensivere und wirkungsvollere Push-Ups sorgt die brandneue MFT Core Disc®. Sie bringt den eingestaubten Trainingsklassiker auf das nächste Level. Wir verlosen 2 der neuartigen Trainingsgeräte im Wert von gesamt 358 Euro.

mehr »

Aldi sling Trainer
Produkt der Woche: Schnäppchen-Trainer von Aldi 11.01.2016 —

Null Grad, Regen und der Weihnachtsbraten ist immer noch nicht verbrannt? Wie wär's damit? Aldi Nord hat ab heute einen Sling-Trainer für 12,99 Euro im Programm. Wir haben letzte Woche ein Gerät bei Aldi Süd gekauft und genau angeschaut, ob es sich lohnt.

mehr »

Starboard Allstar SUP Suit
Produkt des Monats: 2016 Starboard "Allstar SUP Suit" 17.11.2015 —

Auch wenn der Herbst bisher noch so mild war, die kalten Tagen kommen sicher. Wir haben den neuen Starboard Allstar SUP Suit ausprobiert, der SUP zum Ganzjahressport machen soll. Hier findest du außerdem Tipps zum Winterpaddeln und das Interview mit einem der Macher des neuen Anzugs.

mehr »

Pumpe Akku
Neue Elektro-Pumpen 09.07.2015 —

Wer die Handarbeit scheut, findet hier eine neue Pumpe bis 22 psi – mehr muss nicht sein.

mehr »

Getestet: Supskin Diabolo Trockenanzug: SUP-Chefredakteur Steve Chismar bei der Testfahrt mit dem &nbsp;Supskin Diabolo Trockenanzug
Getestet: Supskin Diabolo Trockenanzug 24.03.2015 —

Der Österreicher Wolfgang Leeb hat mit seiner innovativen SUP-Firma SUPSKIN eine Marktlücke entdeckt. Seine Anzüge sind bei SUP-Sportlern gefragt.

mehr »

1 2 3 4


SUP Rennserie


Galerie SUP