Test I-Sup Allround

13.08.2013 Steve Chismar - Der Mega-Trendsport SUP wächst weiter, iSUP sei Dank. Aufblasbare Boards benötigen nicht mehr Stauraum als ein Rucksack und passen in jeden Keller oder selbst auf ein mittelgroßes Boot...

© Steve Chismar

Vor drei Jahren noch war das einzige aufblasbare Board auf dem deutschen Markt ein Zehn-Fuß-Brett von Redpaddle. Wir verglichen es mit anderen festen Allroundern und waren damals schon vom Konzept begeistert. Wir schrieben: "Der Volkswagen unter den SUP-Boards!" Es ist in den vergangenen Jahren viel passiert. Die iSUPs sind steifer, haben mehr Leistung und sind besser verarbeitet.

© Steve Chismar

Die iSUP-Allround der neuen Generation weisen alle eine runde Outline auf, haben aber aufgrund der verschiedenen Produktionsstätten und Shapes unterschiedliche Fahrmerkmale. Zum Beispiel sind der Core und der Bic, aber auch der TR gut geeignet zum Tourenfahren – dank ihrer Kipp- und Richtungsstabilität. In kleinen Wellen amüsiert man sich mit dem JP, dem Ari’inui oder dem RRD.

© Steve Chismar

Jedes iSUP-Allround ist absolut geeignet für Familien und Einsteiger. Ein Brüller für den harten Einsatz im Wildwasser war der JP mit beiden Raildicken. Heute können wir immer noch behaupten: Die iSUP-Allround-Bretter sind die Volkswagen unter den SUP-Boards.

Einen Test ausbewählter iSUPs findest du hier in der Bildstrecke. Dazu eine kleine Marktübersicht. Noch mehr Tests im aktuellen SUP Bookazine, im Zeitschriften- und Buchhandel oder auf dieser Webseite zu bestellen. Diesen Test auch als PDF zum Download weiter unten.

Artikel empfehlen |  Artikel drucken

*) Für Print-Jahresabonnenten kostenlos

Download

Cover Titel Ausgabe Seiten Dateigröße Preis *)
Test iSup Allround
Vorschau
Test iSup Allround 5/2013 4 33,17 MB

0,00 €

zum Download

Das könnte Sie auch interessieren

Paddelbrett
Produkt der Woche - Das PADDELBRETT 11.07.2018 —

Eine Marke, die nur ein einziges Board im Programm hat? Kann das funktionieren? Wir haben es probiert.

mehr »

SIC Bullet 14
Produkt der Woche: SIC 15.06.2018 —

Das Bullet 14 x 28,5 Air soll als sportlicher Allrounder in unterschiedlichen Bedingungen überzeugen. Wir haben das Board probiert.

mehr »

Starboard Allstar Airline Fotostrecke
Alles was steif macht – neue Technologien bei aufblasbaren SUPs 17.05.2018 —

Airline, Doppelkammer, Carbon Rails...mit großem Aufwand werden aufblasbare SUPs zunehmend für maximale Steifigkeit verstärkt. Aber auch mit spürbarem Erfolg. Welche Techologie dabei führend ist, haben wir auf dem Wasser ausgetestet.

mehr »

Test: SUP Kinderboards: <p>
	Playstation - SUP Kinderboards im Test (im Foto:&nbsp;Starboard Supkids Racer 10&rsquo;6&rdquo; x 25&rdquo;)</p> Fotostrecke
Test: SUP Kinderboards 02.04.2018 —

Wenn „Geh draußen spielen!“ zur Belohnung wird, dann haben die Kids nicht nur den besten Sport, sondern die Eltern auch noch das richtige Board ausgesucht.

mehr »

Test 2017: SUP Allroundboards Fotostrecke
Test 2017: SUP Allroundboards 21.02.2018 —

Tourentaugliche Allrounder sind meist handlich und drehfreudig, kippstabil, flott unterwegs und damit die vielleicht vielseitigsten Boards – gerade auch für SUP-Neulinge.

mehr »

Schlagwörter

iSUP AllroundiSUPAllround-SUP-Boardsinflatable SUP

Diese Ausgabe SURF 5/2013 bestellen



Galerie SUP