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Fahrbericht 2016: Siren Ray 12'6" DH

  • Stephan Gölnitz
10.10.2016

Das ist das vielleicht abgefahrenste Board der Saison. Siren bringt den Ray 12’6’’ als "DH"-Version (double hull). Eine zusätzliche Luftkammer bildet unter dem Board eine Art Kiel, was für mehr Speed sorgen soll.

Siren Ray 12'6" DH

Normen Weber war mit sehr schmalen Prototypen dieser Gattung bereits erfolgreich – aber Normen paddelt auch auf einem Sandsack schnell. Die Technik funktioniert eigentlich easy, die zweite Kammer wird ganz leicht mit Luft befüllt, du hast damit auch zusätzliche Sicherheitsreserven "im Falle eines Falles". Die "Beule" fällt nach unserem Gefühl allerdings größer aus als bei den bisher gesehenen Rennbrettern. Im Vergleich zum – sehr gelungenen – normalen Ray hatte es der "DH" im Vergleichstest nicht leicht. Der ganz simple Ray 12’6’’ ist leichter, kippstabiler, dreht logischerweise besser und – dafür haben wir GPS und direkte Vergleichsfahrten bemüht – war bei unseren Tests sogar noch etwas schneller oder zumindest leichter schnell zu paddeln.

Unser Kauftipp: Nimm den normalen Ray 12’6’’, der ist super.

Info   www.i-sup.de

Siren Ray 12'6" DH

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