Fahrbericht 2016: Bic Tracer

28.09.2016 Stephan Gölnitz - Mit nur 29 Inch Breite wirkt der 12’6’’er Bic Tracer – wohl auch wegen des recht breiten Hecks – dennoch deutlich kippstabiler als ein 30 Inch breites Inflatable.

© Stephan Gölnitz
Bic Tracer
Bic Tracer

Das Board wirkt damit aber kein bisschen träge, ganz im Gegenteil. Gegen kleine Wellen hört man jede Glas- und Carbonfaser ein knackiges aber dezent leises "bäng bäng" frohlocken. Auf kurzen Strecken gesprintet, lässt sich dennoch, objektiv gemessen, kaum merklich mehr rausholen als aus einem Inflatable. Das Tempo lange  zu halten – bei vielleicht 70 bis 80 Prozent Krafteinsatz, mit etwa sieben km/h – da ist das Hardboard in seinem Element: Leicht und geschmeidig geht der elegant geschnittene Bug durch die Wellen, es gleitet nach jedem Paddelschlag leichtfüßig weiter. Das Bic-Board erinnert so frisch daran: Wer keine Platz- und Transportsorgen hat, muss nicht unüberlegt zum Aufblasboard greifen. Fazit: Der Tracer ist ein sportlich wirkendes, aber kippstabiler Sport-Tourer in nobler Optik.

Info   www.bicshop.de

© Stephan Gölnitz
Bic Tracer
Bic Tracer

Artikel empfehlen |  Artikel drucken

Das könnte Sie auch interessieren

Paddelbrett
Produkt der Woche - Das PADDELBRETT 11.07.2018 —

Eine Marke, die nur ein einziges Board im Programm hat? Kann das funktionieren? Wir haben es probiert.

mehr »

SIC Bullet 14
Produkt der Woche: SIC 15.06.2018 —

Das Bullet 14 x 28,5 Air soll als sportlicher Allrounder in unterschiedlichen Bedingungen überzeugen. Wir haben das Board probiert.

mehr »

Starboard Allstar Airline Fotostrecke
Alles was steif macht – neue Technologien bei aufblasbaren SUPs 17.05.2018 —

Airline, Doppelkammer, Carbon Rails...mit großem Aufwand werden aufblasbare SUPs zunehmend für maximale Steifigkeit verstärkt. Aber auch mit spürbarem Erfolg. Welche Techologie dabei führend ist, haben wir auf dem Wasser ausgetestet.

mehr »

Test: SUP Kinderboards: <p>
	Playstation - SUP Kinderboards im Test (im Foto:&nbsp;Starboard Supkids Racer 10&rsquo;6&rdquo; x 25&rdquo;)</p> Fotostrecke
Test: SUP Kinderboards 02.04.2018 —

Wenn „Geh draußen spielen!“ zur Belohnung wird, dann haben die Kids nicht nur den besten Sport, sondern die Eltern auch noch das richtige Board ausgesucht.

mehr »

Test 2017: SUP Allroundboards Fotostrecke
Test 2017: SUP Allroundboards 21.02.2018 —

Tourentaugliche Allrounder sind meist handlich und drehfreudig, kippstabil, flott unterwegs und damit die vielleicht vielseitigsten Boards – gerade auch für SUP-Neulinge.

mehr »

Schlagwörter

TestFahrberichtBicTracer

Diese Ausgabe SURF 1/2016 bestellen


SUP Rennserie


Galerie SUP