Dauertest: Mistral 10'5"

20.08.2015 Steve Chismar - In unserem Test 2014 war der Mistral Adventure in der iSUP-Allround-Klasse der Maßstab. Sein Gewicht ließ die blaue Flunder in einer anderen Liga spielen. Wir nahmen das SUP-Board in den Dauertest.

© Jean Souville
Dauertest: Mistral 10'5"
Dauertest: Mistral 10'5"

 Im Vergleich mit den Allroundern flog der Adventure förmlich übers Wasser. "Tolles Brett, aber das hält bei der Bauweise nicht lange", munkelte die Konkurrenz. Wir woll­ten es wissen und behielten das blaue Wunder für ein Jahr. Leider konnten wir es nicht im Wild­wasser testen, da es nicht mit Tri-Fins bestückt ist, sondern mit Single-Finne. Dennoch kam es auf der Isar, den Seen des bayerischen Oberlandes, Korsika und Thailand zum Einsatz. Das Mistral zeigt kaum Spuren der Abnutzung, alle Verklebungen halten bombendicht und nirgends ist eine Schramme zu entdecken. Heute ­bauen auch andere Firmen ähnlich leichte Bretter. Unsere Meinung: Im Alltagsgebrauch (nicht im Wildwasser) können auch Leichtbau-Bretter lange halten!

© Jean Souville
Leichtgewicht - vor allem beim Wandern: Mistral 10'5"
Leichtgewicht - vor allem beim Wandern: Mistral 10'5"

Adventure  Das leichteste Brett der Welt wiegt mit Rucksack gerade mal 9 Kilo – eine Wohltat beim Reisen und bei Wanderungen an abgelegene Seen.

© Jean Souville
Dauertest: Mistral 10'5"
Dauertest: Mistral 10'5"

Volumen 210 l
Länge 317 cm
Breite 79 cm, 
Preis 1.199 Euro
Infos www.mistral.com

Artikel empfehlen |  Artikel drucken

Das könnte Sie auch interessieren

Paddelbrett
Produkt der Woche - Das PADDELBRETT 11.07.2018 —

Eine Marke, die nur ein einziges Board im Programm hat? Kann das funktionieren? Wir haben es probiert.

mehr »

SIC Bullet 14
Produkt der Woche: SIC 15.06.2018 —

Das Bullet 14 x 28,5 Air soll als sportlicher Allrounder in unterschiedlichen Bedingungen überzeugen. Wir haben das Board probiert.

mehr »

Starboard Allstar Airline Fotostrecke
Alles was steif macht – neue Technologien bei aufblasbaren SUPs 17.05.2018 —

Airline, Doppelkammer, Carbon Rails...mit großem Aufwand werden aufblasbare SUPs zunehmend für maximale Steifigkeit verstärkt. Aber auch mit spürbarem Erfolg. Welche Techologie dabei führend ist, haben wir auf dem Wasser ausgetestet.

mehr »

Test: SUP Kinderboards: <p>
	Playstation - SUP Kinderboards im Test (im Foto:&nbsp;Starboard Supkids Racer 10&rsquo;6&rdquo; x 25&rdquo;)</p> Fotostrecke
Test: SUP Kinderboards 02.04.2018 —

Wenn „Geh draußen spielen!“ zur Belohnung wird, dann haben die Kids nicht nur den besten Sport, sondern die Eltern auch noch das richtige Board ausgesucht.

mehr »

Test 2017: SUP Allroundboards Fotostrecke
Test 2017: SUP Allroundboards 21.02.2018 —

Tourentaugliche Allrounder sind meist handlich und drehfreudig, kippstabil, flott unterwegs und damit die vielleicht vielseitigsten Boards – gerade auch für SUP-Neulinge.

mehr »

Schlagwörter

DauertestMistralSUP

Diese Ausgabe SURF 1/2015 bestellen



Galerie SUP