(Races) & Ergebnisse2021 SUP Alps Trophy "Legend of Ox" Ergebnisse

2021 SUP Alps Trophy "Legend of Ox" Ergebnisse

Das war ein Hammer Start in die Saison, hoffentlich bleibt es so! Hier kommt der Bericht und die Ergebnisse.

Das erste Race der Saison in der Alps Trophy ist in den Büchern – Auftakt zu einer hoffentlich langen, actionreichen Saison. Hier der Bericht von Tour-Organisator Gerd Weisner und die Resultate (unten)

Der 1. Lauf zur SUP Alps Trophy Race Class und Fun Class hatte über 124 Starts über beide Klassen.

Das SUP Festival / Race Legend of Ox hatte eine Weltklasse-Organisation – St. Gilgen ist SUP CITY ! Vielen Dank an Valentin Hödlmoser und sein Team, aber auch vielen Dank an die Teilnehmer die trotz rauher Wettervorhersage dann doch nach Regen und Wind jeden Tag mit Sonne belohnt wurden.

RACE CLASS

Und so viel vorweg, in der langen Wintervorbereitungszeit ist sehr fleissig trainiert worden. Das Niveau ist hoch und speziell im gehobenen Mittefeld sind alle aneinander gerutscht.

Nach 11,2 km anspruchsvollem Kurs, Wind und ab und an ein paar Wellen entscheiden 2 Minuten Zeitdifferenz über Platz 30 oder Platz 15.

In den Top Ten platzierten sich 6 Deutsche, 3 Österreichische Paddler und der Tschechische Meister. Den Sieg holte sich Ole Schwarz vor dem Deutschen Meister im Sprint Peter Weidert und dem Österreichischen Meister Christian Taucher.

  Das Herren-Podium in der Race Class
Das Herren-Podium in der Race Class

Auch bei den Damen gibt es ein internationales Podium und Iva Dundova( CZ) siegt ganz knapp vor Marion Seebauer(AT ). Im Wettkampf umd den 3 Platz Setzte sich Andrea Kämmerer( GER) vor Susanne Eder Meyer durch die am Vortag überraschedn ihren Sieg beim Legend of Ox Techrace feiern durfte.

  Die drei siegreichen Damen der race Class
Die drei siegreichen Damen der race Class

Wir werden das alles in einem neuen SUP Alps Trophy Paddler Cast in neuem Format analysieren - stay tuned !

FUN CLASS / Legend of Ox ISUP Race

Peter Weidert trägt sich 2021 in die Siegerliste ein und folgt Michael Hackl und dem 2-fachen Sieger Normen Weber mit neuem Streckenrekord!

  "Legend of Ox"-Sieger Peter Weidert (links) mit dem Bürgermeister
"Legend of Ox"-Sieger Peter Weidert (links) mit dem Bürgermeister

Ergebnisse:

  Race Class Full Results
Race Class Full Results
  Fun Class Full Results
Fun Class Full Results