AktuellesSUP-Magazin 1/2022 - ab 27. April am Kiosk

Andreas Erbe

 · 01.09.2021

SUP-Magazin 1/2022 - ab 27. April am Kiosk

Ab dem 27. April erwarten euch spannende Themen in der druckfrischen Ausgabe unseres SUP-Magazins: Tests, Service, Reise-Tipps, Fahrtechnik und vieles mehr. Und das ist nur der Anfang in diesem Jahr, denn im Juli erscheint dann eine weitere SUP-Magazin Ausgabe.

TITEL

Toby Bromwich
Toby Bromwich

Den Titel des aktuellen SUP-Magazins fotografierte Toby Bromwich am Hood River. Paddlerin Colleen Carroll ist eigentlich Profi-Kitesurferin aber offensichtlich ebenso begabt im „Gassi-Paddeln“.

TEST PADDEL

3-teilige Touringpaddel: Hier bekommst du richtig was fürs Geld. Wir haben die Hersteller nach ihrem Preis-Leistungs-Tipp gefragt und 15 Modelle gegeneinander getestet.

Damenpaddel: Blattgröße, Gewicht, Schaftdurchmesser und die Optik – mehrere Hersteller buhlen mit speziellen Eigenschaften um die Gunst der Paddlerinnen. Acht Modelle im Praxis-Vergleich.

Praxistest im SUP-Magazin | Stephan Gölnitz
Praxistest im SUP-Magazin | Stephan Gölnitz

TEST BOARDS

Sportliche Touringboards: Im SUP-Magazin Vergleich – 15 Boards, die noch tragfähig und kippstabil genug sind für Mehrtagestouren, aber sportlich und schnell auch für den flotten Tagestrip. Für fortgeschrittene Paddler sind das vermutlich die Boards mit dem größten Einsatzbereich.

Sonderfahrzeuge: Boards, die sich nicht an Konventionen halten, Boards für spezielle Fälle. Die SUP-Magazin Tester haben sechs „Exoten“ für euch getestet.

Ideale Bedingungen beim SUP-Magazin Test auf Sardinien | Stephan Gölnitz
Ideale Bedingungen beim SUP-Magazin Test auf Sardinien | Stephan Gölnitz

REISE UND REPORT

Paris – Kulturtrip auf der Seine: Jedes Jahr paddeln 1000 Unerschrockene im Dezember vor Morgengrauen auf der gesperrten Seine. Einige im Race-Modus, die meisten als Touristen. Paris aus einem Blickwinkel, den nur SUPer sehen können – SUP-Magazin Chefredakteur Stephan Gölnitz war einer von ihnen.

Traumsee in Österreich: Zwei Schwestern der Generation Google machen ein Buch – richtig gelesen. Mit den 44 schönsten SUP-Touren in Österreich. Ihren Favoriten verraten sie dem SUP-Magazin vorab.

Rhein – 2 Tage auf Deutschlands Schlagader: Zwischen Kulturstätten und Schifffahrtsriesen. Unterwegs auf dem größten, deutschen Fluss. Mit allen Tipps zum Nachpaddeln – oder lieber nicht?

Menorca: Einmal rundum auf dem SUP Das war zumindest der Plan, doch dann kam alles anders.

Mit dem Stand up Paddle Board durch Paris | Raoul Dobremel
Mit dem Stand up Paddle Board durch Paris | Raoul Dobremel

SERVICE

Leserumfrage mit Verlosung: Tolle Preise warten auf dich und du kannst so sogar das SUP-Magazin mit deiner Meinung mit gestalten.

SUP in der Welle: Mit dem falschen Board bist du als Anfänger verloren. Wir haben Erfahrungsberichte gesammelt, die dir viel Frust ersparen können.

SUP-Shops: Eine Übersicht der Shops in deiner Nähe

Größe muss kein Nachteil in der Welle sein |JP-Australia
Größe muss kein Nachteil in der Welle sein |JP-Australia

FAHRTECHNIK & FITNESS

SUP Yoga: Yoga auf dem SUP ist mehr als nur einen Versuch wert. Davon ist Kristina Andrä überzeugt und präsentiert im SUP-Magazin gleich die besten Übungen für Einsteiger!

Probier’s mal aus – Yoga auf dem SUP | Thomas Pfannkuch
Probier’s mal aus – Yoga auf dem SUP | Thomas Pfannkuch

INTERVIEW

Michi Schweiger: Waterman aus dem Alpenland – Von Österreich nach Hawaii. Dem SUP-Magazin hat Michi seine spannende Lebensgeschichte erzählt.

Hawaii statt Alpen – Michi Schweiger hat sich entschieden.
Hawaii statt Alpen – Michi Schweiger hat sich entschieden.

GRATIS ON TOP – 60 SEITEN WING-SPECIAL

Wer Lust auf noch mehr faszinierenden neuen Wassersport hat, dem sein ein Blick ins WING Special empfohlen. Deinem SUP-Magazin liegt gratis ein 60-seitiges Special zum Boom-Wassersport bei. Noch mehr Infos bekommt ihr auf der WING Webseite: www.wingsurf.world

Gratis im SUP-Magazin – 60 Seiten Wingsurf-Special
Gratis im SUP-Magazin – 60 Seiten Wingsurf-Special

SUP-Magazin 2/2022 - ab 6. Juli am Kiosk !

Damit du das nächste SUP-Magazin garantiert nicht verpasst, kannst du es hier gleich günstig abonnieren