Stephan Gölnitz
4/21/2022, Lesezeit: 4 Minuten
Wir wollen noch besser werden und dafür brauchen wir dich! Verrate uns mehr über deine Interessen in der Leserumfrage, damit wir künftig die Themen noch genauer für dich auswählen können. Als Dankeschön nimmst Du am Gewinnspiel teil.
Du möchtest gerne ein super Touringboard, eines der besten Paddel oder einen der anderen Preise gewinnen? Oder du möchtest uns einfach unterstützen, um das SUP-Magazin für dich noch interessanter zu gestalten? Das ist ganz einfach.
Hier findest du die SUP-Magazin-Leserumfrage 2022 - einfach ausfüllen und mit etwas Glück erhältst Du einen der Gewinne. Teilnahmeschluss 8. Juni 2022. Mitarbeiter des Delius Klasing Verlages sind beim SUP-Gewinnspiel nicht teilnahmeberechtigt.
Das GTS Cruiser 11’6’’ ist ein top ausgestattetes SUP mit feinsten Detaillösungen – wie dem abgedeckten Ventil, dazu viele Tragegriffe, einem großen Gepäcknetz und bester Eignung für jede Art von Tour. Aber auch als Spaßbrett für die gesamte Familie bewährt sich das Board bestens.
Damit es noch vielseitiger einsetzbar ist, lässt sich in der Mitte eine zusätzliche Finne montieren und an Deck ein Mastfuß einschrauben. So wird der Cruiser zum Windsurfboard oder erlaubt erste Fahrversuche mit den modernen „Wings“. Das Board kommt in einem hochwertigen Rucksack mit soliden Rollen und natürlich mit einer Pumpe. Infos zum Touring-SUP GTS Cruiser gibt’s hier.
Wert je 24,99 Euro
Die wasserdichte und selbstverriegelnde Tasche hat die perfekte Größe für Smartphones, Geld und Dokumente. Dank der touchfähigen Folie ist das Handy auch in der Tasche voll funktionsfähig, perfekt also für Fotos unterwegs. Überragend ist der patentierte, magnetische Schnellverschluss, der die Tasche quasi automatisch innerhalb einer Sekunde verschließt. Infos zum Hermetic dry bag medi findet ihr hier.
Wert 179,95 Euro
Mit der atmungsaktiven und wasserdichten Stofftechnologie fühlt man sich immer warm, trocken und geborgen. Ausgestattet mit einer wasserdichten Brusttasche für z.B. Wertsachen und mehreren Innentaschen, hat man die Hände frei zum Umziehen. Dazu diskrete Stretch-Seiteneinsätze und einer überdurchschnittlichen Länge, bietet die Pro Change Robe ein uneingeschränktes Umziehvergnügen - die Größe richtet sich nach der Körpergröße, nicht nach dem Körperbau. Perfekt für den ganzjährigen Einsatz bei jedem Wetter. Ausgestattet mit verstellbaren Ärmeln und einer Kapuze mit Knebelverschluss. Größe S kostet 139,95 und die Größen M+L je 179,95 Euro. Infos zum Red Pro Cange Robe gibt’s hier.
Wert je 545 Euro
Das vielleicht heißeste und eines der leichtesten (je nach Größe unter 400 Gramm) Race- und Touringpaddel, das man finden kann, wird einmal mit normalem Schaftdurchmesser und einmal als dünnere RDS-Version verlost. Genau so, wie es auch die SUP World Champions Seychelle und Arthur (Foto oben) erfolgreich einsetzen. Das HydroFlow X überzeugt mit einer ausgeklügelten Hydrodynamik und sorgt für kraftvolles, aber ebenso leichtes und vor allem weniger ermüdendes Paddeln und soll damit für messbar höheres Tempo sorgen. Für sauberen „Catch“, druckvolle Powerphase und ein federleichtes Paddelgefühl. Der Schaft bietet die jeweils passende Dosierung aus Steifigkeit und Dämpfung für Leistung und Komfort gleichermaßen. Infos zum Black Project HydroFlow X gibt’s hier.
Wert 59,95 Euro
Wie „cool“ ist das denn? Dieser wasserdichte Rucksack von Sport Vibrations schützt deine Getränke und Schokolade auch im Hochsommer auf dem SUP. Wer mal seine Brotzeit in einem schwarzen Gummisack in der Sonne liegen hatte, kennt das Problem. Diese Tasche hat bequeme Tragegurte, zusätzliche Außenfächer und ist komplett mit einer Thermo-Isolierung gepolstert. Das schützt die Kamera und die Kekse gleichermaßen. Infos über den Sport Vibrations Rucksack gibt’s hier.
Wert je 39,95 Euro
Es ist das MUST-HAVE für jeden Besitzer eines aufblasbaren Stand Up Paddle Boards, Hartluftkayaks und Schlauchbootes mit HR-Ventil. Schonen Sie nicht nur Ihr eigenes Ohr sondern auch das von Mensch und Tier in Ihrer Nähe, denn der Schallpegel beim Ablassen der Luft wird um bis zu 50dB reduziert. Einfach in der Anwendung, in Deutschland entwickelt und hergestellt und zum internationalen Patent angemeldet. Infos zum Silent Air Remover gibt’s hier.