Weitere Artikel

1 2 3 4

Nordirland: SUP in Atlantikwellen: Jaws auf Hawaii? Um 20.000 Kilometer verfehlt! Finn Mullen reitet die größte Welle Nordeuropas vor County Clare in Irland. Fotostrecke
Nordirland: SUP in Atlantikwellen 30.04.2015 —

Die Bombenanschläge der IRA gehören zum Glück schon längst der Vergangenheit an. Doch die Atlantikwellen dreschen beständig auf die Küste Nordirlands ein. Der irische SUP-Surf-Champion Finn Mullen zeigt, wo es auf der Insel am meisten kracht.

mehr »

SUP in Kenia Fotostrecke
SUP in Kenia – Mwazaro Beach Lodge 21.04.2015 —

So lässt es sich aushalten: auf SUP-Safari in Kenia. Kite-Profi Lennart Schulenburg führt uns in ein Paradies für Paddler und Kiter – und eine Oase zum süßen Nichtstun.

mehr »

Malaysia: Gezeitenwelle auf dem Batang Lupar: Schoko mit Sahne: Der Belgier Tom de Dorlodot konnte nur zwei Mal starten, um dieses Bild in ­Vogelperspektive einzufangen. Fotostrecke
Malaysia: Gezeitenwelle auf dem Batang Lupar 08.04.2015 —

Gezeitenwellen in Flüssen werden in Alaska, China, England und Frankreich von Surfern und Stand-up-Paddlern geschätzt. Antony Yep Colas surfte als Erster die Gezeitenwelle Benak im Fluss Batang Lupar in Malaysia.

mehr »

Chiemsee: <p>
	Im Hintergrund lullt die&nbsp;D&auml;mmerung die Herreninsel ein, die Liebesinsel wird&nbsp;beim Anlanden der M&auml;nner von Sonne &uuml;berflutet. &nbsp;</p> Fotostrecke & PDF
Deutschland: Chiemsee 10.03.2015 —

Der Chiemsee nennt sich auch das bayerische Meer. Die Inseln am Westufer sind die Perlen der deutschen Südsee und mit Paddelkraft leicht zu erreichen.

mehr »

Diony Guadagnino: <p>
	Diony Guadagnino, Isla Margarita, Venezuela</p>
Wellen in der Karibik... 05.11.2014 —

...sind fast so selten wie Sonne in Irland. Aber Local Diony Guadagnino zeigt uns, dass es auch anders sein kann.

mehr »

Mario Stecher, Phangan Fotostrecke
Exploring Koh Phangan – auf Expedition mit einem 8´5er Wave SUP 17.03.2014 —

Wo andere aus Langeweile einfach noch drei Drinks mehr nehmen, umpaddelt er spontan in gut 9 Stunden eine Insel im Golf von Thailand. Kein geeignetes Board, kein Begleitboot, keinen Plan? Für einen Mario Stecher kein Problem! Los geht's! Das Bier kann warten...Abenteuer und coole Bilder sind garantiert!

mehr »

Mario Stecher: Bodenseeumrundung Fotostrecke
Mario Stecher auf Tour: Bodensee – als erster einmal rundum! 17.10.2013 —

"Mario, ich glaube das war eine Scheiß-Idee!" - nur ein kurzer Gedanke zu Beginn eines langen, beeindruckenden Trips. Bis zu 13 Stunden paddeln pro Tag, tolle Begegnungen und ein Blickwinkel auf Deutschlands größten See, wie in noch keiner zuvor hatte, sollte die Stimmung aber schnell ändern. Ein detaillierter Bericht über drei Tage im Paddel-Nirvana.

mehr »

Aufmacher Fotostrecke
Flusstouren auf der Isar 04.09.2013 —

Bilderbuch-Touren an der oberen Isar: SUP-Redakteur Steve Chismar kennt die besten Abschnitte. Hier gibt es die komplette Story aus dem SUP Bookazine 2013 als Bilderstrecke.

mehr »

kroatien sup
SUP-Verleih-Netzwerk in Kroatien 16.07.2013 —

"One-Way-Rentals" sind bei Autoverleihern üblich, jetzt kannst du auch dein gemietetes SUP innerhalb Kroatiens an zahlreichen Stationen aufpicken oder abgeben nach Lust und Laune.

mehr »

Local David Santiago rippt seinen Homebreak in Bajamar.: Local David Santiago rippt seinen Homebreak in Bajamar. PDF
SUP Reise: Kanarische Inseln - Teneriffa 25.08.2012 —

Teneriffa ist die größte Kanarische Insel und beliebtes Winterreiseziel der Deutschen. Windsurf-Profi Iballa Moreno lebt gleich „nebenan“ auf Gran Canaria und kennt fast alle Windsurfspots auf Teneriffa. Nun hat sich Iballa auch dem SUP-Sport verschrieben. Zeit, Teneriffa vorsichtig einige SUP-Geheimnisse zu entlocken.

mehr »

Fuerte Stand Up Paddle Tour: Fuerte Stand Up Paddle Tour
Stand Up Paddle Fuerteventura 17.07.2012 —

Drei Freunde paddeln von Corralejo nach El Burro. Begleitet sie im Film auf der SUP Paddle Tour...

mehr »

Kaum zu glauben, dass die Donau, der zweitgrößte und längste Fluss Europas (2857 km), an seinem Ursprungsort so flach und lieblich ist.: Kaum zu glauben, dass die Donau, der zweitgrößte und längste Fluss Europas (2857 km), an seinem Ursprungsort so flach und lieblich ist. PDF
SUP Flusstouren in Süddeutschland 15.08.2011 —

In Deutschland fließen mehr als 30 Flüsse, die über 200 Kilometer lang sind. Neben den vielen Seen sowie der Nord- und Ostsee ein einmaliges Potenzial für SUP-Wasserläufer. Hier nur eine kleine Auswahl schöner Paddelflüsse in Süddeutschland. Als Appetitanreger!

mehr »

Je weiter wir den Unteren Sambesi Nationalpark hinunter paddeln, desto rarer werden die Menschen.: Je weiter wir den Unteren Sambesi Nationalpark hinunter paddeln, desto rarer werden die Menschen. PDF
SUP Flussabenteuer in Afrika 15.08.2011 —

Es gibt in der Welt nur wenige Flüsse, die so wenig erforscht und befahren sind wie der untere Lauf des Sambesi in Sambia. Bart de Zwart und Connor Baxter erkunden einen der größten Flüsse Afrikas jenseits der Zivilisation mit den SUP-Brettern bei den Viktoria-Fällen. Nur eine Woche vor Abreise wird genau an diesem Flusslauf ein Tourist von einem Löwen getötet.

mehr »

Action vor Cow Pens im Winter, da zeigt sich die Karibik hawaiianisch.: Action vor Cow Pens im Winter, da zeigt sich die Karibik hawaiianisch. PDF
SUP in Barbados 15.08.2011 —

“Action!” Ein breites Grinsen mit weißen Zähnen strahlt mir entgegen, als ich am bunt bemalten Schiffswrack vorbei auf den Hof von Brian Talmas DeAction Shop rolle. Dann noch mal der allessagende Schlachtruf: “Action!”

mehr »

Island-Crossing am Staffelsee in Süddeutschland: Island-Crossing am Staffelsee in Süddeutschland PDF
SUP Tourentipps 22.05.2011 —

Der Norden Deutschlands bietet alles, was das Tourenpaddler-Herz wünscht: Kernige Inselumrundungen, idylische Stadtrundfahrten und mehr. Süddeutschland trumpft mit seinen Seen auf.

mehr »

1 2 3 4


SUP Rennserie


Galerie SUP