SUP in Barbados

15.08.2011 SURF-Magazin - “Action!” Ein breites Grinsen mit weißen Zähnen strahlt mir entgegen, als ich am bunt bemalten Schiffswrack vorbei auf den Hof von Brian Talmas DeAction Shop rolle. Dann noch mal der allessagende Schlachtruf: “Action!”

Action vor Cow Pens im Winter, da zeigt sich die Karibik hawaiianisch.
Action vor Cow Pens im Winter, da zeigt sich die Karibik hawaiianisch.

Ich als totaler SUP-Novize weiß nicht, was mich erwartet. Action, von wegen. Der Atlantik brodelt unentwegt im Hintergrund wie grollender Donner. Die Farben des Wassers wirken fast kitschig weiß auf türkis.

Die meisten sind hier zum Kiten, denn heute ist Wind. So ein Ärger. Der Beginn der Wintersaison lässt auf Barbados die meisten Kite- und Windsurf-Herzen höher schlagen. Brian fragt mich, ob ich ein Waterman sei, so ein Actionman? Was hat die Redaktion in Deutschland über mich erzählt? Waterman, denke ich, seh’ ich so aus? “Ich bin hauptsächlich Mountainbiker”, antworte ich verlegen, aber tief in meinem Stramplerherz schlummert ein Wellenreiter, der auch Berge nasser Art mag. Naja, und so eine SUP-Planke, meine ich, auch bewegen zu können.

Brian hat sich bereiterklärt, seine Lieblings-SUP-Tour mit mir zu fahren. Der Strahlemann weist mich kurz in die Board-Philosophie ein. Wir schnappen unsere Bretter und waten über den weißen Strand in den aufgewühlten Atlantik. “Kein Problem”, sagt Brian beruhigend, “wir cruisen mit dem Wind die Küste runter, Action”.

Den Revierbericht Barbados mit diesen Spots findet ihr unten als PDF-Download:

de Action Beach

Rocky Point

Surfers Point

Batts Rock 

Parlars/ Bathheba

Fotos und Text: Holger Meyer

Family-Action mit Töchtern Sunshine und Starlite vor Silversands.

 

Flachwasser-Action mit Kurs auf Oistins.

 

Artikel empfehlen |  Artikel drucken

*) Für Print-Jahresabonnenten kostenlos

Download

Cover Titel Ausgabe Seiten Dateigröße Preis *)
SUP Barbados
Vorschau
SUP Barbados 8/2011 3 1,24 MB

2,00 €

zum Download

Das könnte Sie auch interessieren

Tara Erstbefahrung Fotostrecke
Erstbefahrung: Tara in Montenegro 01.05.2018 —

Diesen Bericht muss man lesen: Ein International zusammengestelltes Team trifft sich in Montenegro, um den zweitgrößten Canyon, den Tara Canyon, auf SUPs zu bezwingen. Expeditions-Teilnehmer Valentin Illichmann nimmt uns mit auf eine lebendige Reportage an einen der schönsten und wildesten Flecken Europas.

mehr »

SUP Surfing Europe: Roadtrip an der Westküste: <p>
	Alternative zum Kultspot Mundaka: Laga&nbsp;&nbsp;</p> Fotostrecke
SUP Surfing Europe: Roadtrip an der Westküste 25.03.2018 —

Seit den Siebzigern gehört ein Roadtrip entlang Europas Westküste zum Pflichtprogramm in jedem Surfer-Leben. Gilt dies auch für wellensüchtige Stand-up-Paddler?

mehr »

Dänemark: SUP City Tour durch Kopenhagen Fotostrecke
Dänemark: SUP City Tour durch Kopenhagen 01.02.2018 —

Total Hyggelig: Die glücklichsten Menschen der Welt sollten mal in Dänemark leben. Vielleicht weil überdurchschnittlich viele Dänen am Wasser wohnen? Ein SUP-Trip durch die Hauptstadt auf der Suche nach dem Grund zum Glücklichsein.

mehr »

Griechenland: SUP Abenteuer Kreta: Griechenland: SUP Abenteuer Kreta
Griechenland: SUP Abenteuer Kreta 15.12.2016 —

In der Mausefalle: Sonne, Strand, alles easy – der Paddle-Trip rund um West-Kreta sollte ganz entspannt werden, doch es kam anders. Aus einem soften Mini-Abenteuer wurde wider Willen eine Grenzerfahrung.

mehr »

Italien: SUP Inseltour Liparische Inseln: Zisch, polter, wumms! Immer wieder rasen gl&uuml;hende Lavabrocken den Nordwesthang des Stromboli hinunter. Wir k&ouml;nnen uns von diesem Naturschauspiel einfach nicht trennen. Fotostrecke
Italien: SUP Inseltour Liparische Inseln 31.08.2016 —

Mit dem aufblasbaren SUP-Brett ist es einfach, die Welt ohne Auto zu erkunden. Von München ging es mit dem Zug erst nach Neapel, wo die beste Pizza der Welt gebacken wird, dann mit der Fähre auf die unvergleichliche Insel Stromboli – zugleich der aktivste Vulkan Europas – und per Paddel zu den benachbarten Inselperlen nördlich von Sizilien.

mehr »

Schlagwörter

SUPBarbadosDownload

Diese Ausgabe SURF 8/2011 bestellen


SUP Rennserie


Galerie SUP