Mexiko

20.08.2010 Manu Bouvet, Steve Chismar - Eine verrückte, französische Familie - Manu, Carine und Lou - wagen sich im Land der Tacos und Drogenkriege an geheime, unentdeckte Spots für Paddlesurfer, Wellenreiter und Windsurfer. Bei Ankunft fallen erste Schüsse. Sie bleiben unversehrt und überleben auch die darauf folgende Schweinegrippe. Ihr Fazit für Familienurlauber und SUP-Fanatische: Der nächste Winter kommt! Totsichere Sache. Kauft ein Ticket nach Mexiko, es lohnt sich.

© Maxime Houyvet

Es gibt Perlen, über deren Existenz man besser den Mund hält. Vergessene Paradiese mit perfekten Wellen, wo kaum einer surft. Weit im Süden Mexikos, tausende Kilometer von der bekannten Baja California entfernt, versteckt sich so eine Perle wie in einer Auster tief im Ozean. Die einheimischen Surfer baten uns, den Spot nicht zu verraten. Nicht böswillig. Sie wollen einfach ihre Ruhe. Kann man verstehen, aber schwierig, wenn man für seine Sponsoren und Magazine Reiseberichte verfasst. Wir halten uns dran. Eins sei jedoch verraten: Der Spot liegt südlich von Puerto Escondido in der Südprovinz Oaxaca. Über einen Guide könnt ihr den Spot besuchen und Mexikos verborgene Perle selbst entdecken.

Mexiko – ein Land voller Rätsel und Widersprüche: Lebensfreude, wilde Schönheit und gutes Essen. Das mittelamerikanische Land kennt aber auch Armut, Drogenkriege, Mafiabanden und die Schweinegrippe. Trotzdem sind wir als Familie dort hingereist: Meine Freundin Carine, unsere dreijährige Tochter Lou, unser Freund und Fotograf Maxime und ich. Ein Familienurlaub der anderen Art: Wild. Romantisch. Und gefährlich? Von allem haben wir etwas mitbekommen.

Die gesamte Mexiko-Story findet Ihr unten als PDF-Download.

An der Südwestküste Mexikos gibt es noch Orte, wo die Welle endlos bricht...

Artikel empfehlen |  Artikel drucken

*) Für Print-Jahresabonnenten kostenlos

Download

Cover Titel Ausgabe Seiten Dateigröße Preis *)
Mexiko
Vorschau
Mexiko 8/2010 4 0,87 MB

0,00 €

zum Download

Das könnte Sie auch interessieren

Tara Erstbefahrung Fotostrecke
Erstbefahrung: Tara in Montenegro 01.05.2018 —

Diesen Bericht muss man lesen: Ein International zusammengestelltes Team trifft sich in Montenegro, um den zweitgrößten Canyon, den Tara Canyon, auf SUPs zu bezwingen. Expeditions-Teilnehmer Valentin Illichmann nimmt uns mit auf eine lebendige Reportage an einen der schönsten und wildesten Flecken Europas.

mehr »

SUP Surfing Europe: Roadtrip an der Westküste: <p>
	Alternative zum Kultspot Mundaka: Laga&nbsp;&nbsp;</p> Fotostrecke
SUP Surfing Europe: Roadtrip an der Westküste 25.03.2018 —

Seit den Siebzigern gehört ein Roadtrip entlang Europas Westküste zum Pflichtprogramm in jedem Surfer-Leben. Gilt dies auch für wellensüchtige Stand-up-Paddler?

mehr »

Dänemark: SUP City Tour durch Kopenhagen Fotostrecke
Dänemark: SUP City Tour durch Kopenhagen 01.02.2018 —

Total Hyggelig: Die glücklichsten Menschen der Welt sollten mal in Dänemark leben. Vielleicht weil überdurchschnittlich viele Dänen am Wasser wohnen? Ein SUP-Trip durch die Hauptstadt auf der Suche nach dem Grund zum Glücklichsein.

mehr »

Griechenland: SUP Abenteuer Kreta: Griechenland: SUP Abenteuer Kreta
Griechenland: SUP Abenteuer Kreta 15.12.2016 —

In der Mausefalle: Sonne, Strand, alles easy – der Paddle-Trip rund um West-Kreta sollte ganz entspannt werden, doch es kam anders. Aus einem soften Mini-Abenteuer wurde wider Willen eine Grenzerfahrung.

mehr »

Italien: SUP Inseltour Liparische Inseln: Zisch, polter, wumms! Immer wieder rasen gl&uuml;hende Lavabrocken den Nordwesthang des Stromboli hinunter. Wir k&ouml;nnen uns von diesem Naturschauspiel einfach nicht trennen. Fotostrecke
Italien: SUP Inseltour Liparische Inseln 31.08.2016 —

Mit dem aufblasbaren SUP-Brett ist es einfach, die Welt ohne Auto zu erkunden. Von München ging es mit dem Zug erst nach Neapel, wo die beste Pizza der Welt gebacken wird, dann mit der Fähre auf die unvergleichliche Insel Stromboli – zugleich der aktivste Vulkan Europas – und per Paddel zu den benachbarten Inselperlen nördlich von Sizilien.

mehr »

Schlagwörter

MexikoDownload

Diese Ausgabe SURF 8/2010 bestellen



Galerie SUP