Tara Erstbefahrung Fotostrecke
01.05.2018 —

Diesen Bericht muss man lesen: Ein International zusammengestelltes Team trifft sich in Montenegro, um den zweitgrößten Canyon, den Tara Canyon, auf SUPs zu bezwingen. Expeditions-Teilnehmer Valentin Illichmann nimmt uns mit auf eine lebendige Reportage an einen der schönsten und wildesten Flecken Europas.

mehr »

SUP Surfing Europe: Roadtrip an der Westküste: <p>
	Alternative zum Kultspot Mundaka: Laga&nbsp;&nbsp;</p> Fotostrecke
SUP Surfing Europe: Roadtrip an der Westküste 25.03.2018 —

Seit den Siebzigern gehört ein Roadtrip entlang Europas Westküste zum Pflichtprogramm in jedem Surfer-Leben. Gilt dies auch für wellensüchtige Stand-up-Paddler?

mehr »

Dänemark: SUP City Tour durch Kopenhagen Fotostrecke
Dänemark: SUP City Tour durch Kopenhagen 01.02.2018 —

Total Hyggelig: Die glücklichsten Menschen der Welt sollten mal in Dänemark leben. Vielleicht weil überdurchschnittlich viele Dänen am Wasser wohnen? Ein SUP-Trip durch die Hauptstadt auf der Suche nach dem Grund zum Glücklichsein.

mehr »

Griechenland: SUP Abenteuer Kreta: Griechenland: SUP Abenteuer Kreta
Griechenland: SUP Abenteuer Kreta 15.12.2016 —

In der Mausefalle: Sonne, Strand, alles easy – der Paddle-Trip rund um West-Kreta sollte ganz entspannt werden, doch es kam anders. Aus einem soften Mini-Abenteuer wurde wider Willen eine Grenzerfahrung.

mehr »

Italien: SUP Inseltour Liparische Inseln: Zisch, polter, wumms! Immer wieder rasen gl&uuml;hende Lavabrocken den Nordwesthang des Stromboli hinunter. Wir k&ouml;nnen uns von diesem Naturschauspiel einfach nicht trennen. Fotostrecke
Italien: SUP Inseltour Liparische Inseln 31.08.2016 —

Mit dem aufblasbaren SUP-Brett ist es einfach, die Welt ohne Auto zu erkunden. Von München ging es mit dem Zug erst nach Neapel, wo die beste Pizza der Welt gebacken wird, dann mit der Fähre auf die unvergleichliche Insel Stromboli – zugleich der aktivste Vulkan Europas – und per Paddel zu den benachbarten Inselperlen nördlich von Sizilien.

mehr »

Frankreich: Cannes - Leichtwind-Revier für Stand Up Paddler: Frankreich: Cannes - Leichtwind-Revier f&uuml;r Stand Up Paddler Fotostrecke
Frankreich: Cannes - Leichtwind-Revier für Stand Up Paddler 16.08.2016 —

Die Filmfestspiele haben Standortvorteile: Im März kann die Sonne lachen wie im Sommer. Für die Reichen ist die Promistadt eine Perle in der Auster. Für Paddler ist der Reichtum die Schönheit der Natur. Jean Souville hat sich Abseits des Palais des Festivals und der Croisette ein Bild gemacht.

mehr »

Fuerteventura: Zum Greifen nah: Wer am Rocky Point Wellen schlitzt, hat die Vulkanlandschaft Lanzarotes immer im R&uuml;cken. Fotostrecke & PDF
Spanien: SUP Spotguide Fuerteventura 07.07.2015 —

Fuerteventura heißt frei übersetzt „starker Wind“. Das klingt für SUP-Ohren nicht gerade erfreulich. Doch Fuerte ist auch als Hawaii Europas bekannt. Das macht hellhörig. Und wenn dann noch Sonni Hönscheid, eine der besten SUP-Athletinnen der Welt, hier zu Hause ist, sollte man vielleicht doch auch mit Paddel auf seine Kosten kommen …

mehr »

BIKE & SUP: <p>
	Am Heiterwanger See ist die Welt noch in &shy;Ordnung. Nach einer kurzen Radtour von Reutte ist das Aufpumpen der Boards eine sport&shy;liche Abwechslung.</p> Fotostrecke
BIKE & SUP 01.07.2015 —

Vier Abenteurer – Andy Dressler, Florian Widy und die Stecher-Brüder Manuel und Mario – erpaddeln 24 Bergseen in Tirol und Bayern in nur drei Tagen. Die Seen haben sie per Mountainbike und zu Fuß erreicht. Jeder einzelne musste zudem insgesamt 120.000 Hübe pumpen – iSUP’s blasen sich ja nicht von alleine auf.

mehr »

Oberrhein in der Schweiz: Zwischen Versam und&nbsp;Reichenau f&uuml;hrt der Oberrhein immer &shy;gen&uuml;gend Wasser f&uuml;r&nbsp;den sportlichen SUP-Spa&szlig;. Fotostrecke
Die 10 schönsten Flüsse für Stand-Up-Paddler 20.05.2015 —

Im Fluss des Lebens: In Deutschland gibt es fast 1.000 Fließgewässer. Alpen-Flüsse sind eher Wildwasse, darunter Perlen wie die Soca in Slowenien, der obere Lech in Österreich oder der Oberrhein in der Schweiz. Hier die Top Ten der schönsten befahrbaren Flüsse.

mehr »

Untere Reuss: Fast in Z&uuml;rich und doch&nbsp;ein dschungel&shy;artiges Naturerlebnis &ndash; auf der sch&ouml;nen unteren Reuss.
Die 10 schönsten Flüsse für Stand-Up-Paddler: Untere Reuss 19.05.2015 —

Verstecktes Abenteuer – Untere Reuss in der Schweiz: Fast in Zürich und doch ein dschungel­artiges Natur­erlebnis – auf der schönen unteren Reuss.

mehr »

Donau in der Wachau, Österreich: Vor allem im Herbst und im Fr&uuml;hling w&auml;hrend der Aprikosenbl&uuml;te lohnt sich die Reise in die Wachau.
Die 10 schönsten Flüsse für Stand-Up-Paddler: Donau 19.05.2015 —

Das stille Juwel – Donau in der Wachau: Vor allem im Herbst und im Frühling während der Aprikosenblüte lohnt sich die Reise nach Österreich.

mehr »

Weitere Artikel

1 2

Soca in Slowenien: Um Bovec schl&auml;ngelt dich die Soca in herrlichem T&uuml;rkisgr&uuml;n durch die Julischen Alpen.
Die 10 schönsten Flüsse für Stand-Up-Paddler: Soca 19.05.2015 —

Karibik in den Alpen – die Soca in Slowenien: Die Soca ist ein Muss für alle ambitionierten SUP-Flussfahrer. Die Farben des Wassers und die Landschaft sind unübertrefflich.

mehr »

Verdon in Frankreich: Im unteren Verdon flie&szlig;t der Fluss durch den&nbsp; Lac de Sainte Croix. Unbedingt den Juli meiden &ndash;&nbsp; zu der Zeit haben die Franzosen Sommerferien.
Die 10 schönsten Flüsse für Stand-Up-Paddler: Verdon 19.05.2015 —

Grand Canyon der Alpen – Verdon in Frankreich: Der untere Verdon ist ohne Wildwassercharakter, aber landschaftlich ebenso atemberaubend.

mehr »

Oberrhein in der Schweiz: Der Schweizer Oberrhein
Die 10 schönsten Flüsse für Stand-Up-Paddler: Oberrhein 19.05.2015 —

Der kraftvolle Schöne – Oberrhein in der Schweiz: Die Flimserschlucht ist landschaftlich überwältigend, ­sportlich und nicht zu schwer.

mehr »

Oberer Lech in Österreich: Immer wieder bietet der obere Lech sch&ouml;ne Kehrwasser zum &Uuml;ben und Spielen (hier an einem warmen F&ouml;hntag im Herbst).
Die 10 schönsten Flüsse für Stand-Up-Paddler: Oberer Lech 19.05.2015 —

Alpenrausch mit Flair – Oberer Lech in Österreich: Der schönste und größte Gebirgsfluss Österreichs bietet eine berauschende Abfahrt in der gigantischen Kulisse der Lechtaler Alpen.

mehr »

Ardeche in Frankreich: SUP-Tester Laurent Estienne albert mit seinem Freund an den ruhigen Abschnitten der Ard&egrave;che herum.
Die 10 schönsten Flüsse für Stand-Up-Paddler: Ardeche 19.05.2015 —

Wildromantik mit Effet – die Ardèche in Frankreich: Die Wildromantik schürt den ­Abenteuergeist. Die Schlucht der Ardèche ist im Frühjahr ein ­absolutes Paddel­erlebnis.

mehr »

Obere Salza in Österreich: Die Salza &ndash; der Lieblingsfluss von SUP-Profi und Wildwasserspezialist Peter Bartl.
Die 10 schönsten Flüsse für Stand-Up-Paddler: Obere Salza 19.05.2015 —

Die sportliche Alpen-Diva – Obere Salza in Österreich: Ein hervorragend schöner Wildwasserfluss mit glasklarem ­Wasser und hohem Spaßfaktor für Stand-up-Paddler.

mehr »

Nordirland: SUP in Atlantikwellen: Jaws auf Hawaii? Um 20.000 Kilometer verfehlt! Finn Mullen reitet die gr&ouml;&szlig;te Welle Nordeuropas vor County Clare in Irland. Fotostrecke
Nordirland: SUP in Atlantikwellen 30.04.2015 —

Die Bombenanschläge der IRA gehören zum Glück schon längst der Vergangenheit an. Doch die Atlantikwellen dreschen beständig auf die Küste Nordirlands ein. Der irische SUP-Surf-Champion Finn Mullen zeigt, wo es auf der Insel am meisten kracht.

mehr »

SUP in Kenia Fotostrecke
SUP in Kenia – Mwazaro Beach Lodge 21.04.2015 —

So lässt es sich aushalten: auf SUP-Safari in Kenia. Kite-Profi Lennart Schulenburg führt uns in ein Paradies für Paddler und Kiter – und eine Oase zum süßen Nichtstun.

mehr »

Malaysia: Gezeitenwelle auf dem Batang Lupar: Schoko mit Sahne: Der Belgier Tom de Dorlodot konnte&nbsp;nur zwei Mal starten, um dieses Bild in &shy;Vogelperspektive einzufangen. Fotostrecke
Malaysia: Gezeitenwelle auf dem Batang Lupar 08.04.2015 —

Gezeitenwellen in Flüssen werden in Alaska, China, England und Frankreich von Surfern und Stand-up-Paddlern geschätzt. Antony Yep Colas surfte als Erster die Gezeitenwelle Benak im Fluss Batang Lupar in Malaysia.

mehr »

Diony Guadagnino: <p>
	Diony Guadagnino, Isla Margarita, Venezuela</p>
Wellen in der Karibik... 05.11.2014 —

...sind fast so selten wie Sonne in Irland. Aber Local Diony Guadagnino zeigt uns, dass es auch anders sein kann.

mehr »

Mario Stecher, Phangan Fotostrecke
Exploring Koh Phangan – auf Expedition mit einem 8´5er Wave SUP 17.03.2014 —

Wo andere aus Langeweile einfach noch drei Drinks mehr nehmen, umpaddelt er spontan in gut 9 Stunden eine Insel im Golf von Thailand. Kein geeignetes Board, kein Begleitboot, keinen Plan? Für einen Mario Stecher kein Problem! Los geht's! Das Bier kann warten...Abenteuer und coole Bilder sind garantiert!

mehr »

Mario Stecher: Bodenseeumrundung Fotostrecke
Mario Stecher auf Tour: Bodensee – als erster einmal rundum! 17.10.2013 —

"Mario, ich glaube das war eine Scheiß-Idee!" - nur ein kurzer Gedanke zu Beginn eines langen, beeindruckenden Trips. Bis zu 13 Stunden paddeln pro Tag, tolle Begegnungen und ein Blickwinkel auf Deutschlands größten See, wie in noch keiner zuvor hatte, sollte die Stimmung aber schnell ändern. Ein detaillierter Bericht über drei Tage im Paddel-Nirvana.

mehr »

kroatien sup
SUP-Verleih-Netzwerk in Kroatien 16.07.2013 —

"One-Way-Rentals" sind bei Autoverleihern üblich, jetzt kannst du auch dein gemietetes SUP innerhalb Kroatiens an zahlreichen Stationen aufpicken oder abgeben nach Lust und Laune.

mehr »

Local David Santiago rippt seinen Homebreak in Bajamar.: Local David Santiago rippt seinen Homebreak in Bajamar. PDF
SUP Reise: Kanarische Inseln - Teneriffa 25.08.2012 —

Teneriffa ist die größte Kanarische Insel und beliebtes Winterreiseziel der Deutschen. Windsurf-Profi Iballa Moreno lebt gleich „nebenan“ auf Gran Canaria und kennt fast alle Windsurfspots auf Teneriffa. Nun hat sich Iballa auch dem SUP-Sport verschrieben. Zeit, Teneriffa vorsichtig einige SUP-Geheimnisse zu entlocken.

mehr »

Fuerte Stand Up Paddle Tour: Fuerte Stand Up Paddle Tour
Stand Up Paddle Fuerteventura 17.07.2012 —

Drei Freunde paddeln von Corralejo nach El Burro. Begleitet sie im Film auf der SUP Paddle Tour...

mehr »

1 2


SUP Rennserie


Galerie SUP