Weitere Artikel

1 2 3 4

Tara Erstbefahrung Fotostrecke
Erstbefahrung: Tara in Montenegro 01.05.2018 —

Diesen Bericht muss man lesen: Ein International zusammengestelltes Team trifft sich in Montenegro, um den zweitgrößten Canyon, den Tara Canyon, auf SUPs zu bezwingen. Expeditions-Teilnehmer Valentin Illichmann nimmt uns mit auf eine lebendige Reportage an einen der schönsten und wildesten Flecken Europas.

mehr »

Deutschland: SUP Tour auf dem Staffelsee: <p>
	Natur und Kultur &ndash; oder einfach nur eine sch&ouml;ne Paddel- und Badetour. Der Staffelsee bietet alles in traumhafter Verpackung.</p> Fotostrecke
Deutschland: SUP Tour auf dem Staffelsee 18.04.2018 —

Augenschmaus und Gaumenfreuden. Berühmte Maler entdeckten hier das Gespür für die Natur. Am vielleicht abwechslungsreichsten, wärmsten und romantischsten SUP-See im Voralpenland. Mit besserem Biergarten- als Mobilfunk-Netz. Perfekt zum Abschalten bei der Tagestour oder gleich einem ganzen Wochenendtrip.

mehr »

SUP & The City: Berlin: <p>
	Canale Grande mal anders: Jede Menge Gr&uuml;n und kaum Verkehr. So l&auml;sst sich der Charme von Neu Venedig genie&szlig;en.</p> Fotostrecke
SUP & The City: Berlin 13.04.2018 —

Flöße statt Gondeln, Berliner Schnauze statt venezianischem Flair, Salzmatjes statt Pizza und Pasta. Doch keine Angst, ein Besuch in der Berliner Fälschung ist nicht weniger aufregend als ein Ausflug ins italienische Original, vor allem mit dem SUP-Board.

mehr »

SUP Surfing Europe: Roadtrip an der Westküste: <p>
	Alternative zum Kultspot Mundaka: Laga&nbsp;&nbsp;</p> Fotostrecke
SUP Surfing Europe: Roadtrip an der Westküste 25.03.2018 —

Seit den Siebzigern gehört ein Roadtrip entlang Europas Westküste zum Pflichtprogramm in jedem Surfer-Leben. Gilt dies auch für wellensüchtige Stand-up-Paddler?

mehr »

Dänemark: SUP City Tour durch Kopenhagen Fotostrecke
Dänemark: SUP City Tour durch Kopenhagen 01.02.2018 —

Total Hyggelig: Die glücklichsten Menschen der Welt sollten mal in Dänemark leben. Vielleicht weil überdurchschnittlich viele Dänen am Wasser wohnen? Ein SUP-Trip durch die Hauptstadt auf der Suche nach dem Grund zum Glücklichsein.

mehr »

Faszination Wildwasser: Mit dem SUP auf dem Fluss: <p>
	Valentin: Angst im Wildwasser ist nicht gut, weil mit Angst kann man nicht so klar denken &hellip;</p>
Faszination Wildwasser: Mit dem SUP auf dem Fluss 02.06.2017 —

Valentin Illichmann Windsurfer, Professional Paddler, Riversurfer, Explorer. Wir sprachen mit dem 17-Jährigen aus Süddeutschland über seine ausgewachsene Leidenschaft für Wildwasser-SUP.

mehr »

SUP Tour: Von Innsbruck bis Passau Fotostrecke
SUP Tour: Von Innsbruck bis Passau 12.05.2017 —

Von Innsbruck nach Passau in nur drei Tagen. Diese Tour auf dem Inn hatten Valentin Illichmann und Mario Stecher zu ihrem Projekt gemacht. Dass eine unflexible Taxizentrale ihr größtes Problem wurde, hätten sie nicht erwartet.

mehr »

Spot-Check: Mit dem SUP durch Mecklenburg-Vorpommern: <p>
	Stille auf den Gew&auml;ssern in Meck-Pomm</p> Fotostrecke
Spot-Check: Mit dem SUP durch Mecklenburg-Vorpommern 22.12.2016 —

Die Seen in Mecklenburg-Vorpommern ermöglichen märchenhafte Paddeltouren. Also: SUPs einpacken und ausprobieren, dachten sich deshalb die Fanatic-Teamrider Paulina Herpel, Kai-Nicolas Steimer und Klaas Voget. Schließlich ist McPom von ihrem Heimathafen Hamburg nicht weit entfernt.

mehr »

Griechenland: SUP Abenteuer Kreta: Griechenland: SUP Abenteuer Kreta
Griechenland: SUP Abenteuer Kreta 15.12.2016 —

In der Mausefalle: Sonne, Strand, alles easy – der Paddle-Trip rund um West-Kreta sollte ganz entspannt werden, doch es kam anders. Aus einem soften Mini-Abenteuer wurde wider Willen eine Grenzerfahrung.

mehr »

Italien: SUP Inseltour Liparische Inseln: Zisch, polter, wumms! Immer wieder rasen gl&uuml;hende Lavabrocken den Nordwesthang des Stromboli hinunter. Wir k&ouml;nnen uns von diesem Naturschauspiel einfach nicht trennen. Fotostrecke
Italien: SUP Inseltour Liparische Inseln 31.08.2016 —

Mit dem aufblasbaren SUP-Brett ist es einfach, die Welt ohne Auto zu erkunden. Von München ging es mit dem Zug erst nach Neapel, wo die beste Pizza der Welt gebacken wird, dann mit der Fähre auf die unvergleichliche Insel Stromboli – zugleich der aktivste Vulkan Europas – und per Paddel zu den benachbarten Inselperlen nördlich von Sizilien.

mehr »

Frankreich: Cannes - Leichtwind-Revier für Stand Up Paddler: Frankreich: Cannes - Leichtwind-Revier f&uuml;r Stand Up Paddler Fotostrecke
Frankreich: Cannes - Leichtwind-Revier für Stand Up Paddler 16.08.2016 —

Die Filmfestspiele haben Standortvorteile: Im März kann die Sonne lachen wie im Sommer. Für die Reichen ist die Promistadt eine Perle in der Auster. Für Paddler ist der Reichtum die Schönheit der Natur. Jean Souville hat sich Abseits des Palais des Festivals und der Croisette ein Bild gemacht.

mehr »

Deutschland: SUP-Paradies Spreewald
Deutschland: SUP-Paradies Spreewald 20.07.2016 —

Das Labyrinth der Wasserarme wird immer wieder von Brücken und kleinen Inseln unterbrochen. Im Spreewald gibt es mehr Brücken als in Venedig!

mehr »

Deutschland: Hamburg-Rundfahrt mit dem SUP Board: Deutschland: Hamburg-Rundfahrt mit dem SUP Board Fotostrecke
Deutschland: Hamburg-Rundfahrt mit dem SUP Board 15.06.2016 —

Mittendrin ein Herz aus Wasser und drumherum jede Menge Adern, die nur darauf warten, gründlich gecheckt zu werden. Würde man sich eine Großstadt als perfekten SUP-Spot ausdenken, käme die norddeutsche Metropole dem Ideal schon sehr nahe. Kein Wunder, dass mit Paulina Herpel, Kai Nicolas Steimer und Klaas Voget gleich drei Fanatic Team-Rider Hamburg ihre Heimat nennen...

mehr »

SUP in Berlin
Berlin on Air – mit dem iSUP durch die Hauptstadt 08.06.2016 —

Unfertig, pompös, einzigartig und weltbekannt – willkommen in der Hauptstadt. Paulina Herpel, Phine Scheibe, Kai Nikolas Steimer und Klaas Voget erpaddeln das dicke B an der Spree.

mehr »

Fuerteventura: Zum Greifen nah: Wer am Rocky Point Wellen schlitzt, hat die Vulkanlandschaft Lanzarotes immer im R&uuml;cken. Fotostrecke & PDF
Spanien: SUP Spotguide Fuerteventura 07.07.2015 —

Fuerteventura heißt frei übersetzt „starker Wind“. Das klingt für SUP-Ohren nicht gerade erfreulich. Doch Fuerte ist auch als Hawaii Europas bekannt. Das macht hellhörig. Und wenn dann noch Sonni Hönscheid, eine der besten SUP-Athletinnen der Welt, hier zu Hause ist, sollte man vielleicht doch auch mit Paddel auf seine Kosten kommen …

mehr »

1 2 3 4


SUP Rennserie


Galerie SUP