Landeskanuverband Berlin e.V. : ALOHA-Spirit is back im SUP-Sport

  • Henry Gorowicz
 • Publiziert vor 5 Jahren

Aufgrund mangelnder Anmeldungen hat der Landeskanuverband Berlin e.V. anstelle der Ostdeutschen SUP-Meisterschaft am 16.07.2016 ein SUP Fest veranstaltet! Es gab keine Titel zu gewinnen, dafür aber eine Menge Sport und Spaß! Der LKV Berlin, der als einziger Landes-Kanu-Verband bislang ein Ressort für den SUP-Sport eingerichtet hat, wollte hier Zeichen setzen. Zum einen dafür, dass der SUP-Sport eine weitere, zukunftstragende Bedeutung im Paddel-Sport hat und zum anderen als Überzeugungsarbeit für die traditionellen Fahrtenpaddler u.a. sich dieser Disziplin zu öffnen – bei Berliner SUP-Veranstaltungen gibt es immer hohe Teilnehmerzahlen an Kindern und Jugendlichen!

Am 16. Juli 2016 zum SUP-Fest mit Sternfahrt und spontanen Wettfahrten hatte der LKV Berlin Besuch aus dem LKV Sachsen-Anhalt und auch SUPer aus Frankfurt/Main waren am Start; es waren Mitglieder der Berliner LKV-Vereine dabei, die bereits eigene SUP-Boards angeschafft haben und diese Facette des Paddeln stützen (u.a. der WSeV – Windanna, der WPH –Wander Paddler Havel e.V. aus Heiligensee, der WKC – Wannseer Kanu Club e.V. und der Kanuclub Zugvogel Berlin e.V.). Aber auch nicht im LKV organisierte SUPer ließen sich motivieren an einer sportlichen Veranstaltung mit Happening-Charakter zu partizipieren! Es waren SUPer, Kanu-Fahrtenpaddler, ein 10ner-Kanadier, Begleitboote und ein Starship am Start!

Einzig die "Gemeinde der Racer" blieb der Veranstaltung bis auf Ausnahmen fern. Dennoch kam jeder auf seine Kosten! Das Wetter war mit 25° und Sonnenschein bei moderatem Wind ideal und die Stimmung untereinander entspannt und sportlich. Es wurde getestet und Boards getauscht, Neulinge aufs SUP-Board gestellt und mit den "Starships" Teamrennen durchgeführt.

Im Landesleistungszentrum des LKV Berlin hatte man beste Voraussetzungen und sowohl durch Kuchen-/Salatspenden u.a. als auch die vielen fleißigen Helfer war der LKV Berlin kulinarisch und organisatorisch gut versorgt. An dieser Stelle einen ausdrücklichen Dank an alle Tatkräftigen! Aber auch einen Dank an alle, die im Vorfeld für die Veranstaltung geworben haben – hier sei für die Gestaltung etwaiger sportlicher Wettkampfformate und einer Ambitionierten-Strecke Colori Schilling explizit gedankt!

Zufrieden lächelnde 40 Gesichter gaben diesem Veranstaltungsformat seine Berechtigung und wir wünschen uns für zukünftige Veranstaltungen und Rennen natürlich auch noch mehr Teilnehmer aller Leistungsklassen!

Weiter Eindrücke unter  http://www.hauptstadtsport.tv/sup-fest-des-landes-kanu-verbandes-berlin/

Henry Gorowicz Stand-Up-Paddling (SUP) - Ressortleiter Landes-Kanu-Verband Berlin e.V.

Fotos: Beate Vetter-Gorowicz & Henry Gorowicz – Koki Nohona

Themen: BerlinVeranstaltung


Lesen Sie das SUP Magazin. Einfach digital als PDF oder als Einzelheft im Delius Klasing Shop bestellen:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Nalani Supsurfing App

    26.11.2013Nach Feierabend noch mal schnell aufs SUP-Board? Kein Problem mit der App von Nalani bist Du immer aktuell informiert, was in Berlin auf dem Wasser abgeht.

  • 1. Offene Berliner Meisterschaft im Stand Up Paddling

    30.06.2014Premiere in Berlin: Vom 09. bis 10. August 2014 findet zum ersten Mal die Offene Berliner SUP Meisterschaft für Jedermann auf dem Wannsee statt.

  • Nalani Supsurfing: 2. SUP Mob Berlin

    15.04.2014Am 13. April hat Nalani zum 2. SUP Mob gerufen und viele kamen.....

  • SUP Ausbildung in Berlin mit Peter Bartl

    09.03.2012Das Nalani SUP Center aus Berlin und Peter Bartl, amtierender Österreichischer Meister im SUP und Ausbildner der ASUPA bieten Euch die Möglichkeit Euch zu SUP Instruktor ausbilden ...

  • Landeskanuverband Berlin e.V. : ALOHA-Spirit is back im SUP-Sport

    19.07.2016Aufgrund mangelnder Anmeldungen hat der Landeskanuverband Berlin e.V. anstelle der Ostdeutschen SUP-Meisterschaft am 16.07.2016 ein SUP Fest veranstaltet! Es gab keine Titel zu ...

  • SUP-CUP BerlinBrandenburg 2018

    23.03.2018Der SUP-CUP BerlinBrandenburg geht ins nächste Jahr und startet am 14. April 2018 mit dem Spring-Cup @ Sup Trip Potsdam in die SUP-Saison.

  • Superflavor German SUP Challenge Berlin: Bericht und Ergebnisse

    25.05.2013Wochenende, 20 Grad, Sonnenschein und 2000 Zuschauer mitten in Berlin – so pusht man den SUP-Sport. Der Plan der Superflavor-Crew war gut, leider machte der vorzeitige ...