Der Nikolaus paddelt am Wörthsee Der Nikolaus paddelt am Wörthsee Der Nikolaus paddelt am Wörthsee

Der Nikolaus paddelt am Wörthsee

 • Publiziert vor 7 Jahren

Mollycoddles (auf Englisch: Weicheier) sind am 7. Dezember nicht erwünscht, sondern harte Frauen und Männer sucht der Nikolaus als Begleiter.

Am 7.12. ab 11 Uhr am Wörthsee (Parkplatz Roßschwemme/Walchstadt). Wer Lust hat, eine Seerunde zu paddeln, bringt SUP-Board, Paddel, Glühwein, Lebkuchen und harte Nüsse mit. Auch den dicken Neo (oder ähnliches), fette Mütze und die Leash nicht vergessen. Und schon gleich mal die Standheizung anknipsen.

Achtung: Es gibt keine Orga, kein Startgeld, keine Sicherung, nur Spaß am Paddeln. Bei jedem Wetter. Schaun mer mal.

Themen: NikolausSUPWörthsee


Lesen Sie das SUP Magazin. Einfach digital als PDF oder als Einzelheft im Delius Klasing Shop bestellen:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Getestet: JP 12'6" Carbon Race 2014

    20.10.2014Stressfrei schnell sein - das verspricht JP Shaper Werner Gnigler den Interessenten des Carbon Race.

  • Test Wave Allroundboards: Mistral Malibu Crossover 9'8" 2014

    25.03.2015Der klassische Malibu-Shape lädt zu entspannten Ritten auf kleinen bis mittel­großen Wellen ein.

  • SUP Board Angulo Shaka

    15.09.2011Mit angekieltem Bug, interessantem Yachtheck, großzügiger Breite und viel Volumen schafft der “Shaka” den Spagat zwischen Einsteigertauglichkeit und gutem Cruising Speed.

  • Fahrbericht 2016: JP-Australia Hybrid Wood

    03.04.2017Das "Hybrid" soll auf dem See funktionieren und auch in kleineren Wellen – das macht neugierig.

  • BIC SUP One Design Weltmeisterschaft in Puerto Rico

    08.11.2013Vom 5. bis 6. Dezember 2013 findet mit der ersten BIC SUP One Design Weltmeisterschaft in Puerto Rico der Saisonhöhepunkt der weltweiten SUP Race Serie statt. Ausgerichtet wird ...

  • SUP Naish Alana Air 10'6"

    25.08.2012Die Alana-Serie für Ladies setzt sich im iSUP-Bereich fort: Der 10’6’’er (320 cm) ist ideal für SUP-Einsteiger.

  • SUP-Fahrtechnik für Wave Einsteiger

    06.05.2015Surfen im Internet, das kann jeder. Auf einer richtigen Welle surfen kann auch jeder – vorausgesetzt, er hat das richtige SUP-Brett und einen guten Lehrer wie Florian Jung.

  • Finale der Superflavor German SUP Challenge mit SUP DM in Köln

    19.08.2013Am 24. August 2013 findet in Köln das grosse Finale der Superflavor German SUP Challenge statt. Wie im Vorjahr findet im Rahmen des SUP Saison Highlights die Deutsche ...

  • SUP Basics: Diese Tricks machen das Paddeln leichter

    06.04.2018Viel zu fummeln gibt es am SUP glücklicherweise ja nicht. Und um den Rest kümmern wir uns hier. So verhindert Ihr, das was rutscht oder klemmt.