Superflavor German SUP Challenge Fehmarn – Bericht und Ergebnisse

  • Stephan Gölnitz
 • Publiziert vor 8 Jahren

Spannende Rennen mit neuen Namen auf dem Treppchen – der dritte Tourstopp der SUP Challenge war spannend und eingebettet in ein tolles Rahmenprogramm des Beachsports&SUP-Festival Fehmarn.

von Christian Hahn:

Am vergangenen Wochenende lockte die Superflavor German SUP Challenge rund 60 aktive SUP Racer und 6000 Zuschauer an den Südstrand von Fehmarn zum SUP & Beachsportsfestival Fehmarn 2013. Das dritte SUP & Beachsports Festival auf der Ostseeinsel Fehmarn machte am Wochenende seinem Namen alle Ehre: Bei strahlendem Sonnenschein hatte jedermann Gelegenheit, die aktuellen SUP Boards zu testen, erste Erfahrungen auf dem Stand Up Paddle Board zu sammeln und wer nicht selbst teilnahm konnte die spannenden SUP Rennen der Superflavor German SUP Challenge hautnah mitverfolgen.

Superflavor - Christian Hahn

Lufttemperaturen um 28 Grad und eine Wassertemperatur von 23 Grad boten perfekte Bedingungen für das am Samstag veranstaltetet Beachrace. Auf dem knapp 2km langen Slalomkurs fühlte sich der Superflavor German SUP Challenge tourführende Stephan Gölnitz sichtlich wohl. Mit Leichtigkeit paddelte er den dritten Sieg der Saison vor Fritjof Sach aus Eutin und Patrick Thumm aus Radolfszell nach Hause. Die Damenwertung der Race-Class entschied Noelani Sach für sich. In der Fitness-Class, in welcher hauptsächlich auf Inflatable SUP Boards gestartet wurde, siegte bei den Herren Lennart Schulenburg aus Lübeck vor Michael Pongratz aus Berlin. Bei den Damen ging es weniger knapp zu und so gewann nach insgesamt vier umrundeten Bojen Paulina Herpel aus Hamburg mit einem Vorsprung von 100m vor Carla Wendt aus Neumünster. Die Sieger der jeweiligen Rennen konnten sich neben wertvollen Sachpreisen der Sponsoren Fanatic, Starboard, Naish, NP, JP Australia, RRD, boot Düsseldorf, FCS, Maui Ultra Fins, ION und Goal Zero über Wildcards zum Start beim Camp David SUP World Cup Hamburg 2013 freuen.

Ausdauer und starke Arme waren dann beim Starboard Long Distance Race gefragt, um auf dem anspruchsvollen Kurs zu bestehen. Auf der vier Kilometer langen Strecke war Patrick Thumm aus Radolfzell nicht zu schlagen. Neben den offiziellen Rennen konnten sich in den Funraces auch Anfänger und Kinder auf dem Rennkurs messen.

Superflavor German SUP Challenge Fehmarn

28 Bilder

Action und Ambiente von der Superflavor German SUP Challenge Fehmarn

Fehmarn hielt an diesem Sommerwochenende beim SUP Beachsports Festival für jeden sportbegeisterten Strandliebhaber etwas bereit: neben der Goal Zero Deutsche Slackline Meisterschaft und der Superflavor German SUP Challenge gab es ein buntes Rahmenprogramm mit Speedminton, Balance Board und natürlich ausgelassenen Strandparties.

Die Gewinner(innen) in der Raceklasse und Fitnessklasse erhielten je eine Widcard für die Pro- oder Amateur-Races beim Worldcup Hamburg.

Rechtsrum oder linksrum um die Boje? Interpretationssache. Daher gab's am Ende mehrere Platzierte bei den Kids.

Die Resultate:

Damen Fitness:

Die Siegerinnen Fitnessklasse.

Damen Race:

Siegerinnen der Raceklasse.

Herren Fitness:

Sieger der Fitnessklasse.

Herren Race:

Sieger der Raceklasse.

Die Gesamtrangliste nach drei Events findest du hier---->

Quelle: Superflavour

Infos zu den weiteren Events: german-sup-challenge.com

Themen: FehmarnGerman SUP ChallengeSuperflavor


Lesen Sie das SUP Magazin. Einfach digital als PDF oder als Einzelheft im Delius Klasing Shop bestellen:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • SUP & Beachsportsfestival Festival Fehmarn mit Superflavor German SUP Challenge

    18.07.2013Testen, Feiern, Party machen – für das Wochenende vom 26. bis 28. Juli ist vorgesorgt. Dann steigt auf Fehmarn am Südstrand die große Sommersause. Zahlreiche Hersteller stellen ...

  • Superflavor German SUP Challenge Fehmarn – Bericht und Ergebnisse

    01.08.2013Spannende Rennen mit neuen Namen auf dem Treppchen – der dritte Tourstopp der SUP Challenge war spannend und eingebettet in ein tolles Rahmenprogramm des Beachsports&SUP-Festival ...

  • SUP & Beachsports Festival Fehmarn 2015

    17.07.2015Vom 7. bis zum 9. August 2015 findet am Südstrand auf Fehmarn das SUP & Beachsports Festival statt. Neben Stand Up Paddeling (SUP)-Spitzensport erwarten die Gäste zahlreiche ...

  • CAMP DAVID SUP World Cup 2014: Kai Lenny will den Sieg!

    18.07.2014Kai Lenny, der Ziehsohn von Surf-Legende Robby Naish will den Titel beim CAMP DAVID SUP World Cup auf Fehmarn verteidigen. Vom 18. bis 20. Juli trifft sich die SUP-Elite auf der ...

  • Promi-Auflauf beim Camp David SUP World Cup Fehmarn 2014

    16.07.2014007-Bösewicht Götz Otto macht die Ostsee unsicher – Prominente paddeln beim CAMP DAVID SUP World Cup Fehmarn für einen guten Zweck: Wenn der CAMP DAVID SUP World Cup (18. bis 20. ...

  • German SUP Challenge Fehmarn 2016

    11.05.2016Noelani Sach und Kai-Nicolas Steimer haben sich jeweils den ersten Platz gesichert. Die German SUP Challenge fand während des SURF Festivals auf Fehmarn statt.

  • Killerfish German SUP Challenge beim Rollei Surf & SUP Opening

    28.01.2014Die Killerfish German SUP Challenge wird ihre diesjährige Saison vom 01. bis 04. Mai 2014 beim Rollei Surf & SUP Opening Fehmarn eröffnen. Damit wird auch im SUP-Bereich die ...

  • Stand Up Paddling PfingstSUP 2012 auf Fehmarn

    23.05.2012Über das Pfingstwochenende 26.-28.Mai 2012 steigt bei Windsurfing-Wulfen auf dem Campingplatz Wulfener Hals/Fehmarn am Burger Binnensee das Stand Up Paddling PfingstSUP!

  • Superflavor German SUP Challenge – Finale

    28.08.2013Vier Spots, vier Rennen - über Leipzig, Berlin, Fehmarn und Köln tourte die Superflavor-Challenge in dieser Saison. Nach dem Finale in Köln stehen die Gesamtsieger 2013 fest. ...