Süddeutsche Meisterschaften SUP 2018 in Hanau

11.09.2018 Schwarz, Olaf - Zum wiederholten Male richteten Sarah und Peter Weidert mit ihrem Team von der Kanu und Ski Gesellschaft Hanau ein SUP Meisterschaft im Rahmen des Hanauer Bürgerfestes aus.

© Olaf Schwarz
Start Langstrecke
Start Langstrecke

Mit viel Liebe zum Detail – man beachte die Bojen in der Zieldurchfahrt – und dem Engagement zahlreicher  Helferinnen und Helfer des Vereins, konnten sie auch dieses mal wieder für einen reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe sorgen. Von Sportlern für Sportler*innen gemacht eben. Vielen Dank.

© Olaf Schwarz
© Olaf Schwarz
Finish im Sprint-Finale
Finish im Sprint-Finale

Es hatten knapp 50 Paddlerinnen und Paddler den Weg an die Mainwiesen, die durch die anhaltende Trockenheit aber nur noch zu erahnen war, gefunden. Als offene Süddeutsche Meisterschaft ausgeschrieben, waren auch Paddlerinnen und Paddler aus dem Norden der Republik herzlich willkommen. Wobei aus Süddeutschland ruhig einige mehr Teilnehmer den Weg nach Hanau hätten finden können.

© Olaf Schwarz

Platzierungen:
Minis Race LD:
1.Matti Rauwald
2.Enie Rauwald
Minis Sprint:
1.Davis Kraus
2.Matti Rauwald
3.Enie Rauwald
4.Raphael Kasper
Kids Race LD / Sprint
1.Robert Weisner SDM
2.Julian Hessberger
Damen LD:
1.Marion Rappl SDM
2.Carol Scheunemann
3.Freyja Schilling
Damen Sprint:
1.Carol Scheunemann SDM
2.Freyja Schilling
3.Marion Rappl
Herrren LD:
1.Normen Weber SDM
2.Ole Schwarz
3.Peter Weidert
Herren Sprint:
1.Peter Weidert SDM
2.Normen Weber
3.Ole Schwarz


Neben den "Profi"-Rennen gab es noch zahlreiche Amateur- und Altersklassenwertungen. So kamen alle Paddlerinnen und Paddler auf ihre Kosten und konnten den Sonntagnachmittag auf dem Hanauer Bürgerfest ausklingen lassen.

© Olaf Schwarz
Ole Schwarz
Ole Schwarz

Artikel empfehlen |  Artikel drucken

Das könnte Sie auch interessieren

SUP Alps Trophy 2018 Chiemsee
Finale der SUP Alps Trophy: Deutscher Doppelsieg beim SUP Chiemsee Insel-Marathon 23.09.2018 —

Ole Schwarz vor Normen Weber lautete der spannende Zieleinlauf, dahinter Davide Ionico aus Italien. 77 Starter aus zehn Nationen umrundeten die Chiemsee-Inseln, die Siegerzeit lag bei 1:14:12 Stunden.

mehr »

Berliner Meisterschaft 2018 Fotostrecke
Top Bedingungen und Teilnehmerrekord bei der 5.Berliner (internationalen) Landesmeisterschaft des LKV e.V. Berlin. 19.09.2018 —

Hier mal ein etwas anderer Wettkampfbericht vonder internationalen Berliner SUP Meisterschaft – im Mittelpunkt sollen nicht dieErwachsenen stehen, sondern die am stärksten besetzte Altersklasse, die U13 Schüler.

mehr »

SUP Longa Video
SUP Alps Trophy: Italien-SUPer dominieren Garda Trentino SUP Longa Marathon 17.09.2018 —

Perfekter hätte es Mitte September am Gardasee für die knapp 60 Paddler am Gardasee kaum laufen können. Ein Traumwetter schon am ersten Tag mit Wind und Welle für ein actiongeladenes Beach Race, am zweiten Tag fast Windstille für das Long Distance.

mehr »

Baden-Würtembergische Meisterschaft 2019
Baden-Württembergische SUP-Meisterschaft 2019 zum zweiten Mal am Bodensee 07.09.2018 —

Der Kanu Club Radolfzell richtete am Wochenende vom 25.08.2018 – 26.08.2018 die Baden-Württembergische Meisterschaft im Stand Up-Paddling (SUP) aus.

mehr »

SUP DM DWV 2018
SUP DM Technical Race des DWV 2018 auf Fehmarn - Bericht und Ergebnisse 24.07.2018 —

Sonne ohne Ende und eine Ostsee, die eher an die Südsee erinnerte, dass waren die optimalen äußeren Bedingungen für den größten SUP & Beachsport Event im Norden. Über 80 Aktive gingen bei den Wettkämpfen am Südstrand von Fehmarn an den Start. Kostenlose SUP-Kurse, neuestes Material zum Testen und SUP Yoga-Stunden rundeten das Wasserprogramm ab. An Land waren atemberaubende Slackline-Tricks und beindruckende Allrad-Wohnmobile der Hingucker

mehr »

Schlagwörter

Süddeustsche Meisterschaft 2018



Galerie SUP