Sonni Hönscheid gewinnt erneut beim M2O auf Hawaii Sonni Hönscheid gewinnt erneut beim M2O auf Hawaii Sonni Hönscheid gewinnt erneut beim M2O auf Hawaii

Sonni Hönscheid gewinnt erneut beim M2O auf Hawaii

  • Alois Mühlegger
 • Publiziert vor 5 Jahren

Ende Juli 2016 gewann die Sylterin Sonni Hönscheid (SIC) auf Hawaii das härteste Stand-up-Paddelrennen der Welt: das M2O – Molokai2Oahu

Veranstalterfoto Sonni Hönscheid gewinnt erneut beim M2O auf Hawaii

Beim legendären M2O bezwang sie den berüchtigten Kaiwi Channel (Channel of Bones) in haushohen Wellen und gefährlichen Strömungen und erreichte nach fünf Stunden und knappen 50 Kilometern erschöpft, aber überglücklich Honolulu auf der Insel Oahu. Sonni damit den driten Sieg hintereinander und als einzige Europäerin überhaupt vor ihren Konkurrentinnen aus Neuseeland, Australien und Hawaii dieses physisch und psychische hochemotionale Rennen! Ihr Name wird nun schon zum dritten Mal in den Pokal im berühmten Outrigger Canoe Club in Waikiki,(bekannt durch die Serie Magnum), eingraviert, wo auch die Siegerehrung stattfand.

Bei den Herren unterbot Kai Lenny (Naish) mit 4:07,41 Stunden den alten Rekord von Connor Baxter aus dem Jahr 2014 um 27 Sekunden, Platz zwei ging an Travis Grant vor Baxter.

Themen: HawaiiM2OMolokai2OahuSonni HönscheidSUP


Lesen Sie das SUP Magazin. Einfach digital als PDF oder als Einzelheft im Delius Klasing Shop bestellen:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • SUP in Barbados

    15.08.2011“Action!” Ein breites Grinsen mit weißen Zähnen strahlt mir entgegen, als ich am bunt bemalten Schiffswrack vorbei auf den Hof von Brian Talmas DeAction Shop rolle. Dann noch mal ...

  • Test 2017 – Allroundboards: Sup-Monsters Sailfish 11’5’’ x 33’’

    20.02.2018Letztes Jahr noch als Barracuda im Test, jetzt offensichtlich nahezu unverändert als Sailfish. Doch der Namenswechsel kommt nicht grundlos und die deutlich sichtbar hochgebogene ...

  • Test 2014: SUP Wave Allroundboards 150 Liter

    26.03.2015Ein Waveboard, das radikal surft und dennoch kippstabil ist? Gibt es. Oder eins, das auch bei Einsteigern seelenruhig bleibt? Gibt es auch. Hier die Spitzenreiter …

  • 4.German SUP TEAM Cup 2012

    12.10.2011Ziel: Mit seinem Team (3 Paddler pro Team) schneller zu sein als die Herausforderer.

  • Test 2017 – Allroundboards: Indiana Touring 11’6’’ x 31’’

    20.02.2018Das Indiana Touring gibt es in zwei Dicken bei ansonsten komplett identischem Shape. In 4,75 und in 5,8 Inch.

  • Fitness: Yoga und Dehnungsübungen

    15.08.2011Die Vielfalt beim Stand-up-Paddeln ist erstaunlich: SUP in der Welle, im Flachwasser, auf dem Fluss, als Trainingsgerät, Tourengefährt oder als Familienspielzeug. Der Name alleine ...

  • SUP Magazin 2/2014

    09.07.2014SUP das neue Magazin: Ab jetzt zwei Ausgaben pro Jahr, prall gefüllt mit Träumen, Tests, Trips und Typen. Als fettes 132-Seiten-Magazin im Großformat für nur 5,90 Euro und ...

  • Test: SUP Kinderboards

    08.05.2019Wenn „Geh draußen spielen!“ zur Belohnung wird, dann haben die Kids nicht nur den besten Sport, sondern die Eltern auch noch das richtige Board ausgesucht.

  • SUP: Anpaddeln mit Windsurfing Rhein Main

    19.04.2016Der Frühling ist nicht aufzuhalten: Am Sonntag, 24.4.2016 ab 13 Uhr findet das Anpaddeln der Stand up Paddler auf dem Main bei Frankfurt statt.