Engadin Paddling 2015 bei perfektem Wetter

26.08.2015 Jeanette Kühn - Carol Scheunemann und Normen Weber gewinnen die Rennen auf dem St. Moritzer See.

© www.luftbild-drohne-thun.ch
Start der Race-Klasse beim Engadin Paddling 2015
Start der Race-Klasse beim Engadin Paddling 2015

Traumhafter hätte die Bergkulisse rund um den St. Moritzer See kaum sein können, Sonne und angenehme Temperaturen auf fast 1800 Meter Höhe. Dazu ein starkes internationales Feld, das beim vorletzten Rennen der SUP Tour Schweiz und der SUP Alps Trophy auf die Langstrecke ging. Die Favoriten setzten sich in einem Quartett dann auch schnell ab, das nach vier Runden im Sekundenabstand ins Ziel lief – Normen Weber (GER) vor Peter Bartl (AUT), Davide Ionico (ITA) und Peter Weidert (GER). Der beste Eidgenosse, Peter Tritten, folgte bereits mit über einer Minute Rückstand.

Noch deutlicher fiel der Sieg für die Amerikanerin Carol Scheunemann aus, die fast satte drei Minuten Vorsprung rauspaddelte und vor der Österreicherin Sabine Schellander und ihrer JP-Teamkollegin Erna Stangl (GER) die Ziellinie überquerte.

© www.luftbild-drohne-thun.ch
Die Erstplatzierten des Engadin Paddling 2015
Die Erstplatzierten des Engadin Paddling 2015

Neben der Raceklasse, die bereits am frühen Vormittag gestartet war und fast glatte Bedingungen mit wenig Wind vorfand, mussten Fun- und N1SCO-Klasse am Nachmittag auf ihrer kurzen Runde gegen den auffrischenden Maloja-Wind ankämpfen. Alle, dies es bis ins Ziel geschafft haben, können stolz auf ihre Leistung sein.

Weitere Infos www.sup-tour-schweiz.ch

© www.sup-tour-schweiz.ch
Engadin Paddling 2015 - Ergebnisliste Damen
Engadin Paddling 2015 - Ergebnisliste Damen
© www.sup-tour-schweiz.ch
Engadin Paddling 2015 - Ergebnisliste Herren
Engadin Paddling 2015 - Ergebnisliste Herren

Artikel empfehlen |  Artikel drucken

Das könnte Sie auch interessieren

SUP WM 2018
SUP-WM 2018 – "live" von unseren Teilnehmern 22.11.2018 —

Die ISA SUP WM 2018 hat das deutsche Team einmal um die halbe Welt nach China geführt. Auf der Insel Hainan werden die Wettkämpfe in den Disziplinen Wave, Sprint, Technical Race und Longdistance durchgeführt.

mehr »

SUP Alps Trophy 2018 Chiemsee
Finale der SUP Alps Trophy: Deutscher Doppelsieg beim SUP Chiemsee Insel-Marathon 23.09.2018 —

Ole Schwarz vor Normen Weber lautete der spannende Zieleinlauf, dahinter Davide Ionico aus Italien. 77 Starter aus zehn Nationen umrundeten die Chiemsee-Inseln, die Siegerzeit lag bei 1:14:12 Stunden.

mehr »

Berliner Meisterschaft 2018 Fotostrecke
Top Bedingungen und Teilnehmerrekord bei der 5.Berliner (internationalen) Landesmeisterschaft des LKV e.V. Berlin. 19.09.2018 —

Hier mal ein etwas anderer Wettkampfbericht vonder internationalen Berliner SUP Meisterschaft – im Mittelpunkt sollen nicht dieErwachsenen stehen, sondern die am stärksten besetzte Altersklasse, die U13 Schüler.

mehr »

SUP Longa Video
SUP Alps Trophy: Italien-SUPer dominieren Garda Trentino SUP Longa Marathon 17.09.2018 —

Perfekter hätte es Mitte September am Gardasee für die knapp 60 Paddler am Gardasee kaum laufen können. Ein Traumwetter schon am ersten Tag mit Wind und Welle für ein actiongeladenes Beach Race, am zweiten Tag fast Windstille für das Long Distance.

mehr »

Süddeutsche Meisterschaft 2018
Süddeutsche Meisterschaften SUP 2018 in Hanau 11.09.2018 —

Zum wiederholten Male richteten Sarah und Peter Weidert mit ihrem Team von der Kanu und Ski Gesellschaft Hanau ein SUP Meisterschaft im Rahmen des Hanauer Bürgerfestes aus.

mehr »

Schlagwörter

SUP Tour SchweizSUP Alps TrophySUP


SUP Rennserie


Galerie SUP