Der See ruft! - Vogelinselrace 12.05.2018 Podersdorf am Neusiedlersee

16.05.2018 Gölnitz,Stephan - Der See hat gerufen und Paddler aus Österreich, Deutschland und Ungarn sind dem Ruf gefolgt.

 

Am Samstag fand bei bestem Sommerwetter in Podersdorf der zweite Lauf der ASF-Long Distance-Serie statt. 4 Frauen und 17 Männer stellen sich der Herausforderung und kämpften sich bei schwülem Sommerwetter um die Vogelinsel und legten dabei 13,5 km zurück.

© ASF
Move-Mike
Move-Mike

Gleich am Start konnten sich Michael "Move Mike" Frosch und Manfred Mayrwöger, gefolgt von Marion Seebauer, vom Feld absetzen. Peter Bartl, der diesmal nicht optimal vom Start wegkam, benötigte einige Zeit um die Spitzengruppe der Männer einzuholen. An der Spitze angekommen, verschärfte Peter Bartl das Tempo jedoch nochmal und konnte bis ins Ziel fast sieben Minuten Vorsprung auf seine Verfolger herausfahren. Dahinter kämpfen Michael Frosch und Manfred Mayrwöger lange um dem zweiten Platz, den sich am Ende der Lokalmatador Michael Frosch schnappte.

© ASF
Sonja Steineder
Sonja Steineder

Bei den Damen siegt Marion Seebauer nach einem einsamen Rennen mit 10 Minuten Vorsprung vor Linda Schwaiger und Sonja Steineder. Die Siegerin erreichte in der Overall-Wertung mit ihrer Top-Zeit den hervorragenden fünften Platz.

Die Prone-Wertung war wie immer eine Sache für Holger Hassenpflug und auch in der ISUP-Wertung ließ der Favorit Edgar Fischer nichts anbrennen und platzierte sich mit dem neunten Platz vor etlichen Hardboards.

© ASF

Artikel empfehlen |  Artikel drucken

Das könnte Sie auch interessieren

Raven
Raven 2018: Bericht, Bilder und Ergebnisse. 04.06.2018 —

Bereits zum 5. Mal fand dieses Wochenende der berühmte Raven im WAT Kanuzentrum Kuchelau statt. Veranstalter und Organisator Rudy van Haven jagte, gemeinsam mit dem Hauptsponsor Zeus protein drinks, die aus ganz Österreich und Deutschland angereisten Sportler durch 3 Bewerbe über 200m, 1000m und 2000m.

mehr »

Paul Ganse
Interview: Paul Ganse gewinnt Eurotour in Namur 15.05.2018 —

Paul Ganse gewinnt in Namur als erster Deutscher Teilnehmer einen Event der Eurotour. Wir haben ihn auf dem Weg zum nächsten Rennen in Frankreich auf dem Handy erwischt.

mehr »

SUP Action Days
SUP Action Days @ Surfworldcup 2018 28. – 29.04.2014 Podersdorf am Neusiedlersee 10.05.2018 —

Nach dem erfolgreichen Auftakt des Surfworldcups in Neusiedl am See im Vorjahr ging es am Wochenende vom 28-29.04 in die zweite Runde und auch diesmal wurde wieder SUP-Action vom Feinsten geboten. Den Auftakt machte des Technical Race am Samstag mit einem tollen Finale am Abend. Das Longdistance-Race am Sonntag bei beinharten Bedingungen bildete den krönenden Abschluss.

mehr »

Alps Trophy Kalterer See
SUP Festival Kalterer See: Peter Weidert und Marion Rappl ganz vorne beim Saisonstart der SUP Alps Trophy 01.05.2018 —

Da kann ein Veranstalter noch so früh seinen Termin festlegen, wenn gleichzeitig Rennen in Italien, Österreich und Deutschland laufen, dann drückt das die Starterzahlen nicht unbedingt nach oben. Und wenn dann noch im April Hochsommer in ganz Mitteleuropa dazukommt, paddelt doch jeder lieber vor der eigenen Haustüre.

mehr »

Bayerische Meisterschaft
Ergebnisse Bayerische Meisterschaft 2017 und Quali zur WM 2017 02.10.2017 —

Bayerische Meisterschaften mit allen Ergebnissen und Zeiten der Langstreckenrennen.

mehr »

Schlagwörter

VogelinselraceASF SUP 2018


SUP Rennserie


Galerie SUP