BIC SUP One Design Challenge in Werder/Havel

10.07.2013 Choppy Water GmbH - Strahlender Sonnenschein und perfekte SUP Bedingungen empfingen die 13 Teilnehmer der BIC SUP One Design Challenge am 7.7.2013 im Windsurfverein Werder/Havel e.V.

© Choppy Water GmbH

Neun Männer und vier Frauen waren am Start, um sich auf den BIC 12’6 Wing Boards zu messen. Bei den Männern konnte Tilo Grahl das Finale für sich entscheiden, während sich Katja Panser bei den Frauen gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte.

Das Konzept der BIC SUP One Design Challenge wird an immer mehr Wassersportstationen erfolgreich umgesetzt. Durch die einfachen Regeln und das leicht verständliche Wettkampfformat können Interessierte ohne große Einstiegshürden in das Stand-Up Paddling einsteigen und sich mit Gleichgesinnten messen.

Der Veranstalter Surf und Sail Werder war sehr zufrieden mit der ersten BIC SUP One Design Challenge unter seiner Flagge und freut sich schon auf den nächsten Event am 04. August, der ebenfalls wieder auf dem Gelände des Windsurfvereins Werder/Havel e.V. stattfinden wird.

Alle weiteren Termine und Infos zur BIC SUP One Design Challenge gibt es unter www.bicsuponedesign.de

Artikel empfehlen |  Artikel drucken

Das könnte Sie auch interessieren

SUP WM 2018
SUP-WM 2018 – "live" von unseren Teilnehmern 22.11.2018 —

Die ISA SUP WM 2018 hat das deutsche Team einmal um die halbe Welt nach China geführt. Auf der Insel Hainan werden die Wettkämpfe in den Disziplinen Wave, Sprint, Technical Race und Longdistance durchgeführt.

mehr »

SUP Alps Trophy 2018 Chiemsee
Finale der SUP Alps Trophy: Deutscher Doppelsieg beim SUP Chiemsee Insel-Marathon 23.09.2018 —

Ole Schwarz vor Normen Weber lautete der spannende Zieleinlauf, dahinter Davide Ionico aus Italien. 77 Starter aus zehn Nationen umrundeten die Chiemsee-Inseln, die Siegerzeit lag bei 1:14:12 Stunden.

mehr »

Berliner Meisterschaft 2018 Fotostrecke
Top Bedingungen und Teilnehmerrekord bei der 5.Berliner (internationalen) Landesmeisterschaft des LKV e.V. Berlin. 19.09.2018 —

Hier mal ein etwas anderer Wettkampfbericht vonder internationalen Berliner SUP Meisterschaft – im Mittelpunkt sollen nicht dieErwachsenen stehen, sondern die am stärksten besetzte Altersklasse, die U13 Schüler.

mehr »

SUP Longa Video
SUP Alps Trophy: Italien-SUPer dominieren Garda Trentino SUP Longa Marathon 17.09.2018 —

Perfekter hätte es Mitte September am Gardasee für die knapp 60 Paddler am Gardasee kaum laufen können. Ein Traumwetter schon am ersten Tag mit Wind und Welle für ein actiongeladenes Beach Race, am zweiten Tag fast Windstille für das Long Distance.

mehr »

Süddeutsche Meisterschaft 2018
Süddeutsche Meisterschaften SUP 2018 in Hanau 11.09.2018 —

Zum wiederholten Male richteten Sarah und Peter Weidert mit ihrem Team von der Kanu und Ski Gesellschaft Hanau ein SUP Meisterschaft im Rahmen des Hanauer Bürgerfestes aus.

mehr »

Schlagwörter

BicBIC SUP One Design Challenge


SUP Rennserie


Galerie SUP