BIC SUP One Design Challenge in Werder/Havel BIC SUP One Design Challenge in Werder/Havel BIC SUP One Design Challenge in Werder/Havel

BIC SUP One Design Challenge in Werder/Havel

  • Choppy Water GmbH
 • Publiziert vor 9 Jahren

Strahlender Sonnenschein und perfekte SUP Bedingungen empfingen die 13 Teilnehmer der BIC SUP One Design Challenge am 7.7.2013 im Windsurfverein Werder/Havel e.V.

Choppy Water GmbH

Neun Männer und vier Frauen waren am Start, um sich auf den BIC 12’6 Wing Boards zu messen. Bei den Männern konnte Tilo Grahl das Finale für sich entscheiden, während sich Katja Panser bei den Frauen gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte.

Das Konzept der BIC SUP One Design Challenge wird an immer mehr Wassersportstationen erfolgreich umgesetzt. Durch die einfachen Regeln und das leicht verständliche Wettkampfformat können Interessierte ohne große Einstiegshürden in das Stand-Up Paddling einsteigen und sich mit Gleichgesinnten messen.

Der Veranstalter Surf und Sail Werder war sehr zufrieden mit der ersten BIC SUP One Design Challenge unter seiner Flagge und freut sich schon auf den nächsten Event am 04. August, der ebenfalls wieder auf dem Gelände des Windsurfvereins Werder/Havel e.V. stattfinden wird.

Alle weiteren Termine und Infos zur BIC SUP One Design Challenge gibt es unter www.bicsuponedesign.de

Themen: BicBIC SUP One Design Challenge


Lesen Sie das SUP Magazin. Einfach digital als PDF oder als Einzelheft im Delius Klasing Shop bestellen:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • BIC SUP One Design Challenge in Prerow 2014

    25.07.2014Nachdem bereits die erste BIC SUP One Design Challenge im Ostseebad Prerow ein voller Erfolg war, startet nun am 06.08.2014 die zweite Challenge.

  • BIC präsentiert erweiterte ACE-TEC Wing Range 2014

    03.06.2014Die BIC ACE-TEC Wing Range wurde in dieser Saison um zwei Modelle erweitert. Alle Boards der Linie sind nun auch als Limited Versionen erhältlich.

  • BIC Sport erweitert ACS-SUP - Serie

    26.04.2012Die einzigartige ACS-SUP Technologie von BIC Sport kombiniert eine ultra-haltbare PE-Außenhülle mit einem PU-Schaumkern.

  • Test 2015 iSUP Touring Boards: Bic Air SUP Touring 12'6"

    06.07.2015Trotz seiner Maße wirkt die rote Kanone von Bic wie ein Geschoss.

  • Test 2016 – Allround Tour Inflatable: Bic SUP Air Touring 11'0"

    05.04.2017Der Bic SUP Air Touring 11'0" wirkt leichtfüßig auf dem Wasser und lässt auch ein sportlich flottes Tempo gut halten.

  • BIC SUP One Design Challenge – Saisonrückblick

    20.09.2013Die deutsche Tour der BIC SUP One Design Challenge blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück. Mit 152 Teilnehmern, 10 offiziellen Tourstopps, zahlreichen lokalen SUP Challenges ...

  • Test 2015 – SUP Touring-Boards: BIC C-Tec Tracer 12'0"

    14.09.2015"Der Name ist Programm", sagt man. Doofer Spruch, aber er stimmt: Der ­Tracer hält immer treu die Spur, und diese Sportskanone hat Race-Blut in den Adern.

  • Test 2016: Variopaddel

    05.05.2017Das ideale Paddel ist wie eine Schwinge an deinem Arm. Federleicht und flink, kraftvoll und kraftsparend zugleich. In der Klasse von 119 bis 225 Euro findest du für jeden Zweck ...

  • Test 2015 – Touring-Boards: Bic Cross Adventure 11'0"

    14.09.2015Das Cross Adventure wirkt wie ein Allroundbrett. Im Vergleich hinkt es den wahren Sportskanonen deutlich hinterher – aber nur in der Leistung.