SUP Alps Trophy 2018 Chiemsee
23.09.2018 —

Ole Schwarz vor Normen Weber lautete der spannende Zieleinlauf, dahinter Davide Ionico aus Italien. 77 Starter aus zehn Nationen umrundeten die Chiemsee-Inseln, die Siegerzeit lag bei 1:14:12 Stunden.

mehr »

Berliner Meisterschaft 2018 Fotostrecke
Top Bedingungen und Teilnehmerrekord bei der 5.Berliner (internationalen) Landesmeisterschaft des LKV e.V. Berlin. 19.09.2018 —

Hier mal ein etwas anderer Wettkampfbericht vonder internationalen Berliner SUP Meisterschaft – im Mittelpunkt sollen nicht dieErwachsenen stehen, sondern die am stärksten besetzte Altersklasse, die U13 Schüler.

mehr »

SUP Longa Video
SUP Alps Trophy: Italien-SUPer dominieren Garda Trentino SUP Longa Marathon 17.09.2018 —

Perfekter hätte es Mitte September am Gardasee für die knapp 60 Paddler am Gardasee kaum laufen können. Ein Traumwetter schon am ersten Tag mit Wind und Welle für ein actiongeladenes Beach Race, am zweiten Tag fast Windstille für das Long Distance.

mehr »

Süddeutsche Meisterschaft 2018
Süddeutsche Meisterschaften SUP 2018 in Hanau 11.09.2018 —

Zum wiederholten Male richteten Sarah und Peter Weidert mit ihrem Team von der Kanu und Ski Gesellschaft Hanau ein SUP Meisterschaft im Rahmen des Hanauer Bürgerfestes aus.

mehr »

Baden-Würtembergische Meisterschaft 2019
Baden-Württembergische SUP-Meisterschaft 2019 zum zweiten Mal am Bodensee 07.09.2018 —

Der Kanu Club Radolfzell richtete am Wochenende vom 25.08.2018 – 26.08.2018 die Baden-Württembergische Meisterschaft im Stand Up-Paddling (SUP) aus.

mehr »

SUP DM DWV 2018
SUP DM Technical Race des DWV 2018 auf Fehmarn - Bericht und Ergebnisse 24.07.2018 —

Sonne ohne Ende und eine Ostsee, die eher an die Südsee erinnerte, dass waren die optimalen äußeren Bedingungen für den größten SUP & Beachsport Event im Norden. Über 80 Aktive gingen bei den Wettkämpfen am Südstrand von Fehmarn an den Start. Kostenlose SUP-Kurse, neuestes Material zum Testen und SUP Yoga-Stunden rundeten das Wasserprogramm ab. An Land waren atemberaubende Slackline-Tricks und beindruckende Allrad-Wohnmobile der Hingucker

mehr »

Tegernsee Action Fotostrecke
SUP Alps Trophy: Terrassenhof Tegernsee SUP-Cup 2018 – Kids Race und Fun Class bringen volles Haus 09.07.2018 —

"Das Rennen am Tegernsee ist einfach der Hit", schwärmte ein zufriedener Teilnehmer mit breitem Grinsen im Gesicht nach dem 3 Kilometer langen Short Distance. Mit 34 anderen Hobbypaddlern, darunter viele Neueinsteiger und Jugendliche, hatte er auf seinem iSUP-Board bei perfekten Bedingungen, wenig Wind und nicht zu heiß, viel Spaß.

mehr »

Raven
Raven 2018: Bericht, Bilder und Ergebnisse. 04.06.2018 —

Bereits zum 5. Mal fand dieses Wochenende der berühmte Raven im WAT Kanuzentrum Kuchelau statt. Veranstalter und Organisator Rudy van Haven jagte, gemeinsam mit dem Hauptsponsor Zeus protein drinks, die aus ganz Österreich und Deutschland angereisten Sportler durch 3 Bewerbe über 200m, 1000m und 2000m.

mehr »

Vogelinselrace Fotostrecke
Der See ruft! - Vogelinselrace 12.05.2018 Podersdorf am Neusiedlersee 16.05.2018 —

Der See hat gerufen und Paddler aus Österreich, Deutschland und Ungarn sind dem Ruf gefolgt.

mehr »

Paul Ganse
Interview: Paul Ganse gewinnt Eurotour in Namur 15.05.2018 —

Paul Ganse gewinnt in Namur als erster Deutscher Teilnehmer einen Event der Eurotour. Wir haben ihn auf dem Weg zum nächsten Rennen in Frankreich auf dem Handy erwischt.

mehr »

SUP Action Days
SUP Action Days @ Surfworldcup 2018 28. – 29.04.2014 Podersdorf am Neusiedlersee 10.05.2018 —

Nach dem erfolgreichen Auftakt des Surfworldcups in Neusiedl am See im Vorjahr ging es am Wochenende vom 28-29.04 in die zweite Runde und auch diesmal wurde wieder SUP-Action vom Feinsten geboten. Den Auftakt machte des Technical Race am Samstag mit einem tollen Finale am Abend. Das Longdistance-Race am Sonntag bei beinharten Bedingungen bildete den krönenden Abschluss.

mehr »

Weitere Artikel

1 2 3 4 5 »

Alps Trophy Kalterer See
SUP Festival Kalterer See: Peter Weidert und Marion Rappl ganz vorne beim Saisonstart der SUP Alps Trophy 01.05.2018 —

Da kann ein Veranstalter noch so früh seinen Termin festlegen, wenn gleichzeitig Rennen in Italien, Österreich und Deutschland laufen, dann drückt das die Starterzahlen nicht unbedingt nach oben. Und wenn dann noch im April Hochsommer in ganz Mitteleuropa dazukommt, paddelt doch jeder lieber vor der eigenen Haustüre.

mehr »

Bayerische Meisterschaft
Ergebnisse Bayerische Meisterschaft 2017 und Quali zur WM 2017 02.10.2017 —

Bayerische Meisterschaften mit allen Ergebnissen und Zeiten der Langstreckenrennen.

mehr »

Sprint BAyern
Bayerische Meisterschaft 2017 und WM-Qualifikation ISA 2018 26.09.2017 —

Die Bayerische Meisterschaft hatte dieses Jahr besonderes Gewicht, sie ist eines von mindestens zwei Rennen zur Qualifikation für die Long Distance der ISA-WM 2018. Hierfür konnte sich Normen Weber die Punkte einsacken.

mehr »

Lofer SUP DM
SUP DM 2017 Lofer: Valentin Illichmann, Carsten Kurmis, Kai Steimer und Paulina Herpel sind die neuen Deutsche Meister 19.09.2017 —

Gute Bedingungen und ein solide bestücktes Teilnehmerfeld sorgten für eine erfolgreiche DM im Wildwasser. Der Wunsch nach mehr Wildwasser-Rennen ist mittlerweile spürbar.

mehr »

Gardasee
Gardasee: Michel Booth gewinnt SUP Longa Marathon Cup 19.09.2017 —

Gelungene Premiere am Gardasee. Über 50 Paddler und zur Krönung SUPerstar Michel Booth fochten die Rennen in sprint und Long distance aus. Der Gewinner des Hauptrennens war irgendwie klar, ansonsten gab es auch Überraschungen.

mehr »

ISA/WM_ Herpel Fotostrecke
SUP WM 2017: Eine Woche SUP Party in "Copencoldhawaii" 14.09.2017 —

Glückwunsch an das deutsche Team für Platz 11 in der Nationenwertung. Glückwunsch an das dänische Orga-Team für eine rundum gelungene Veranstaltung. Glückwunsch an die ISA – mit solchen Events kann es gelingen, auch Stand-up-Paddling olympisch zu machen.

mehr »

Ergebnisse SUP DM 2017
SUP DM Flatwater 2017 – Ergebnisse 08.08.2017 —

Die DM auf dem Main fand bei anspruchsvollen Bedingungen statt, unter der Schirmherrschaft der drei Verbände und als erstes Qualifikationsrennen für die WM 2018.

mehr »

SUP & Beachsports Festival Fehmarn 2017: <p>
	SUP &amp; Beachsports Festival Fehmarn 2017</p>
SUP & Beachsports Festival Fehmarn 2017: Paulina Herpel und Kai-Nicolas Steimer siegen 24.07.2017 —

Drei Tage Beachsport pur beim SUP & Beachsport Festival auf Fehmarn: Paulina Herpel und Kai-Nicolas Steimer sind neue Deutsche Meister im SUP Technical Race.

mehr »

Scharbeutz
Nach Regen kommt Sonne! 04.07.2017 —

Sonni Hönscheid holte den Eurotour-Titel, Fahrer streiten um Boards, Olivia Piana gewinnt zwei harte Langstreckenrennen an einem Tag, neue Namen machen den Platzhirschen bei den Herren Dampf! Am Ende scheint doch für alle die Sonne.

mehr »

Südsee Cup 2017
2. Xantener Südsee SUP-Cup im Freizeitzentrum Xanten 13.06.2017 —

Der Xantener Südsee CUP ist gleichzeitig NRW-Meisterschaft und lockt zahlreiche Teilnehmer aus den Niederlanden. Alle Ergebnisse hier!

mehr »

GSC Sylt
German SUP Challenge 2017 - Das SUP Summer Opening auf Sylt und seine Champions 22. Mai 2017 08.06.2017 —

Am Sonntag ging auf Sylt, nach vier Eventtagen, die German SUP Challenge 2017 im Rahmen des Multivan Summer Openings auf Sylt zu Ende. Nachdem die Stand Up Paddler am ersten Eventtag die Sylter Welle beim einzigen SUP Wave Contest Deutschlands rockten, ging es am Sonntag nach zwei Ruhetagen bei der SUP Tech Race ISA WM Qualifikation, bei knapp 1,5 Meter Wellenhöhe, extrem sportlich zu.

mehr »

Euro Tour Hossegor Fotostrecke
Ergebnisse Euro Tour Hossegor: Baxter und Hönscheid gewinnen 28.05.2017 —

Hitze und heiße Rennen. Das sind die Ergebnisse

mehr »

Kemnade
Hawaii-Festival Kemnade 2017 - Bericht und Ergebnisse 16.05.2017 —

Ein riesen Ding…wurde das Hawaii-Festival Kemnade in diesem Jahr. Mit Besucherzahlen von rund 2000 Leuten das bisher erfolgreichste Event.

mehr »

German SUO Challenge
German SUP Challenge 2017 – Mit Adrenalinkick in die neue Saison 08.05.2017 —

18°C im Schatten, ein smarter Wind und ein hoch motiviertes Starterfeld aus allen Teilen der Republik waren die idealen Voraussetzungen für einen gelungenen ersten Tourstop der Superflavor German SUP Challenge 2017.

mehr »

Berlin-
Berlin: Havel/Wannsee Long Distance Cup Frühjahr des LKV Berlin 02.05.2017 —

HAVEL ISLANDS HOPPING – Thema und Herausforderung des BB-SUP-CUP LD 2. Der zwischenzeitlich wieder eingekehrte "Winter" hatte zwar Pause – und hat hoffentlich auch seinen Abschied gegeben – aber: raue Bedingungen beim zweiten Rennen der BB-SUP-CUp 2017 Serie.

mehr »

1 2 3 4 5 »



Galerie SUP