TAS „CITY SUP RACE” - neu ab 2016

  • Jeanette Borchers
 • Publiziert vor 6 Jahren

Mit dem CITY SUP RACE initiiert TAS Emotional Marketing eine SUP-Eventreihe der Extraklasse. Geplant sind Wettkämpfe in fünf großen deutschen Städten.

Die Rennen sind Teil der German Open Series für Profis und Amateure – alles unter dem Motto "Get Up – Stand Up". Der Sport verbindet den Coolness-Faktor des Wellenreitens mit dem Dahingleiten beim Paddeln. Als die Urform des Wellenreitens, hat SUP inzwischen weltweit einen regelrechten Siegeszug angetreten. Grund genug für die TAS, mit dem CITY SUP RACE eine ganze Stand-Up-Paddling-Eventreihe zu sterten. Dabei werden ab 2016 internationale und nationale Top-Athleten in sportlich spannenden Wettkämpfen gegeneinander antreten. Auch Amateure können sich auf gestellten Leihbrettern untereinander messen. Das CITY SUP RACE ist Teil der German Open Series, der offiziellen deutschen Rennserie.

Im Rahmenprogram sollen u. a. Wettkampf-Übertragungen auf Großbildleinwände stattfinden. Einen weiteren Schwerpunkt der Veranstaltung bildet Yoga- und Fitness-Training auf dem Board. Denn Stand-Up-Paddling ist als Sport bestens geeignet zur Gesundheitsförderung.

Veranstalterfoto Stand Up Paddeln macht fit und macht Spaß

Umsetzung für 2016 geplant: Konzeption, Organisation und Umsetzung des CITY SUP RACE liegen komplett bei TAS. Dabei befindet sich die Agentur derzeit in intensiven und vielversprechenden Gesprächen mit Sponsoren. Optionen für die Veranstaltungen im Rahmen der größten deutsche Hafen- und Stadtfeste sind bereits erfolgt. Erste Veranstaltungstermine für 2016 gibt die TAS im Rahmen der BOOT in Düsseldorf im Januar bekannt.

"International besetzte Wassersport-Wettkämpfe mitten in einer Stadt sind schon sehr außergewöhnlich", sagt Alexander Kirsch, der bei der TAS für das Projekt verantwortlich ist. "Ein Trendsport wie Stand-Up-Paddling bietet dazu die besten Möglichkeiten." Alexander Kirsch bringt als Präsident der German Stand Up Paddle Association (GSUPA) zusätzlich praktische SUP-Erfahrung ein.

Veranstalterfoto Martin Kang (Geschäftsführer TAS Emotional Marketing)

Weitere Informationen unter:  www.tas-agentur.de

Themen: City SUP RaceTAS


Lesen Sie das SUP Magazin. Einfach digital als PDF oder als Einzelheft im Delius Klasing Shop bestellen:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige