SUP-Instructor – ein Job mit Zukunft

16.01.2019 Alois Mühlegger - VDWS bietet Racern günstigen Sonderlehrgang am Tegernsee an. Stand-up-Paddeln boomt, viele SUP-Stationen suchen deshalb händeringend Instructoren, um ihren Kunden einen Start mit entsprechender Unterweisung in diese faszinierende Sportart zu ermöglichen.

© VDWS
Erfahrene Lehrteamer vermitteln in kleinen Gruppen auch die Theorie.
Erfahrene Lehrteamer vermitteln in kleinen Gruppen auch die Theorie.

Der Verband Deutscher Wassersport Schulen (VDWS), seit Beginn dieses Jahres auch Pool-Partner der SUP Alps Trophy, bietet nun direkt vor dem Terrassenhof Tegernsee SUP Cup (14. Juli 2019) beim SUP Center Tegernsee in Bad Wiessee einen zweitägigen Sonderlehrgang am 12./13. Juli 2019 an.

Dies eröffnet engagierten SUP-Paddlern die Chance, bei deutlich reduziertem Zeitaufwand (nur zwei statt der üblichen vier Tage) und Kostenaufwand (50 statt 350 Euro) die Ausbildung zum VDWS SUP-Instructor zu absolvieren. Da bei allen Bewerbern aus dem Rennsport von entsprechendem Können auf dem Wasser ausgegangen wird, konzentriert sich der Lehrgang stärker auf Theorie, ohne natürlich die Wasserarbeit zu vernachlässigen. Die Teilnahme ist allerdings limitiert, Zugang finden nur die ersten 50 Platzierten der Jahresranglisten 2017/2018. Die Anzahl der Lehrgangs-Teilnehmer ist begrenzt, first come, first serve.

Noch Fragen zum Lehrgang? Dann ruf uns an oder schreib uns! VDWS-Tel.: +49 (0)881/9311-14  info@vdws.de
 

Artikel empfehlen |  Artikel drucken

*) Für Print-Jahresabonnenten kostenlos

Download

Cover Titel Ausgabe Seiten Dateigröße Preis *)
Ausbildung SUP
Vorschau
Ausbildung SUP 1/2019 1 0,05 MB

0,00 €

zum Download

Das könnte Sie auch interessieren

boot 2019 Fotostrecke
boot Düsseldorf 2019 08.02.2019 —

Neben zahlreichen Ausstellern war die Action auf dem Wasserbecken eine der Haupt-Attraktionen. Die Highlights von SUP-Photograph Andy Klotz finden wir so cool, dass wir sie hier dauerhaft konservieren möchten.,

mehr »

Abendteurer Bart de Zwart / SUP Typenstory
Abenteurer Bart de Zwart 08.02.2019 —

Bart de Zwart lebt auf Maui, aber ist in der Welt zu Hause. Weltumsegelung, tagelange Nonstop-Paddelrekorde, eisige Expeditionen oder SUP-Rennen über 750 Kilometer - der gebürtige Holländer sucht die besonderen Herausforderungen und akzeptiert (fast) keine Grenzen.

mehr »

GSUPA
GSUPA wählt komplett neuen Vorstand auf der boot 2019 in Düsseldorf 28.01.2019 —

Im Rahmen der Boot 2019 auf der Messe Düsseldorf fand heute die Jahreshauptversammlung der German Stand Up Paddling Association e. V., kurz GSUPA, statt.

mehr »

boot 2019
boot 2019 - SUP Action am 2. Wochenende 24.01.2019 —

Spannende Wettkämpfe werden am 2. Messewochenende in Düsseldorf erwartet. Racing im Becken und Manöver auf der stehenden Welle. Mit am Start: Einige Stars von Weltklasse.

mehr »

SUP-Europameisterschaft 2018 - SUP News 12/18
Sylterin Sonni Hönscheid ist SUP-Europameisterin 2018 19.12.2018 —

Dieses Weihnachtsgeschenk ist ein besonderes: Sonni Hönscheid aus Sylt wurde am Wochenende auf Gran Canaria neue Europameisterin im Stand Up Paddling.

mehr »

Schlagwörter

SUP-InstructorSUP-Instructor – ein Job mit ZukunftVDWS



Galerie SUP