SUP Chiemsee Insel Marathon 2011

 • Publiziert vor 10 Jahren

Nebel und Schnee fast bis auf Seehöhe, eisige fünf Grad in der Luft, deutlich mehr im Wasser und hinter der Insel Herrenchiemsee heftige fünf Windstärken von vorne, mehr Hardcore geht beim SUP-Paddeln eigentlich nicht mehr.

Insel Herrenchiemsee

Trotzdem hatten sich 40 Racer eingeschrieben, 31 traten zum zweiten SUP Chiemsee Insel Marathon an, darunter acht unerschütterliche Damen, von denen sechs die Ziellinie sahen. Hut ab!

Vorne hatte sich ein Trio aus Moritz Martin, Normen Weber und Peter Bartl abgesetzt, im Endspurt konnte der mehrmalige deutsche Windsurf- Raceboardmeister Martin die meisten Körner nachlegen und siegte mit knapp 30 Sekunden Vorsprung.

Im erbitterten Fight um Rang zwei musste sich Österreichs Nummer 1, Bartl, dem Canadier-Profi Weber um sieben Sekunden geschlagen geben. 2012 will Veranstalter Regatta Surf- Club Chiemsee, der mit guter Orga glänzte, den Event als eigenen SUP-Contest platzieren.

Nächster Termin: Samstag, 6. Oktober 2012

Infos unter www.sup-special.de .

Moritz Martin

 

Die Teilnehmer stemmen sich wacker gegen den Wind.

 

Themen: 2011ChiemseeInselMarathonSUP


Lesen Sie das SUP Magazin. Einfach digital als PDF oder als Einzelheft im Delius Klasing Shop bestellen:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • SUP Bic Wing 12'6"

    25.08.2012Zwei Jahre Entwicklungsarbeit sollen im neuen Bic Wing 12’6’’ stecken, maßgeblich war auch Eric Terrien beteilgt, Europas schnellster Racer.

  • Faszination Wildwasser: Mit dem SUP auf dem Fluss

    02.06.2017Valentin Illichmann Windsurfer, Professional Paddler, Riversurfer, Explorer. Wir sprachen mit dem 17-Jährigen aus Süddeutschland über seine ausgewachsene Leidenschaft für ...

  • SUP Fanatic Ray zum Cruisen

    25.08.2012Der scharfe Bug schneidet mühelos durchs Wasser, durch hohe Rails stehen die Füße trocken, unterm Gepäcknetz liegt der Proviant – beste Voraussetzungen für die SUP-Tour.

  • Mauritius: SUP Trip in Manawa

    16.12.2014Nick Cretenand surfte in Mauritius auf dem neuen Fool Moon Board und brachte zwei Videos mit.

  • SUP Reparatur-Tipps: Loch abdichten

    07.04.2017Diesmal zeigen wir, wie man ein kleines Loch am iSUP abdichten kann, damit die Freude am Board noch länger hält.

  • Test 2015 – SUP Touring-Boards: Fanatic Ray Wood 12'0"

    14.09.2015Kein neuer Shape, aber ein edler, neuer Look. Für Touren im Flachen ebenso wie in unruhigem Wasser hat sich das Konzept bewährt.

  • Naish SUP Center Österreich

    18.08.2011Vor ca. zweit Monaten konnten an den schönsten Seen und Flüssen des Landes neue Stand Up Paddle Center mit Boards und Paddeln von Robby Naish ausgestattet werden.

  • Test Wave Allroundboards: Naish Mana 9'5" GT Wood 2014

    25.03.2015In ruppigen Bedingungen vermittelt das Mana mit seiner Kippstabilität eine höchst angeneheme Ruhe.

  • Test: SUP Elektro-Pumpen

    29.03.2018Aufgepumpte iSUP-Boards auf dem Autodach sind zunehmend zu beobachtende Symptome: Pumpen ist nicht jedermanns Lieblingssport. Auf der Wiese liegen und das Board füllt sich von ...