Sup a lot – bayerische Studenten im Einsatz für Naturschutz und Öffentlichkeitsarbeit

08.04.2014 Gölnitz,Stephan - Eine Gruppe von Studenten der Hochschule für angewandtes Management hat das Projekt "SUP A LOT - Protect Our Waters" im Rahmen des Kurses "International Expedition Planing" ins Leben gerufen. Dazu Sami Sigl, einer der Initiatoren: "Unser Ziel ist es...

© Sami Sigl

...mit der Verbreitung der Bewegung "Protect Our Waters" & den 10 goldenen SUP-Regeln an Surf/SUP-Shops, Surfschulen und Hersteller in Bayern, unsere Gewässer und die dort lebenden Tiere & Pflanzen zu schützen und Unwissenheit und Ignoranz gegenüber der Natur zu bekämpfen. Durch eine SUP-Tour im Juni 2014, die u.a. von BIC-Sport und Hauser Exkursionen unterstützt wird, wollen wir eine zusätzliche mediale Aufmerksamkeit für "SUP A LOT - Protect Our Waters" generieren.

Link zur Homepage: sup-a-lot.de

Die spannende 6-Tages-Tour durch Rumanien wird von einem Kameramann des Bayrischen Rundfunks begleitet und ein Dokumentarfilm gedreht. Wir sind gespannt auf die Bilder.

Viel Glück Jungs!

Artikel empfehlen |  Artikel drucken

Weiterführende Artikel

Mario Stecher: Bodenseeumrundung Fotostrecke
Mario Stecher auf Tour: Bodensee – als erster einmal rundum! 17.10.2013 —

"Mario, ich glaube das war eine Scheiß-Idee!" - nur ein kurzer Gedanke zu Beginn eines langen, beeindruckenden Trips. Bis zu 13 Stunden paddeln pro Tag, tolle Begegnungen und ein Blickwinkel auf Deutschlands größten See, wie in noch keiner zuvor hatte, sollte die Stimmung aber schnell ändern. Ein detaillierter Bericht über drei Tage im Paddel-Nirvana.

mehr »

Mario Stecher, Phangan Fotostrecke
Exploring Koh Phangan – auf Expedition mit einem 8´5er Wave SUP 17.03.2014 —

Wo andere aus Langeweile einfach noch drei Drinks mehr nehmen, umpaddelt er spontan in gut 9 Stunden eine Insel im Golf von Thailand. Kein geeignetes Board, kein Begleitboot, keinen Plan? Für einen Mario Stecher kein Problem! Los geht's! Das Bier kann warten...Abenteuer und coole Bilder sind garantiert!

mehr »

Bart in der Arktis Fotostrecke
Bart – Der Mann der aus der Kälte kam 05.08.2013 —

Manche fliegen im Sommer nach Maui, andere fliehen im Sommer von Maui – nach Grönland. Zugegeben nur wenige, genau genommen nur einer. SUP-Abenteurer Bart de Zwart wollte von Kanada nach Grönland paddeln. Dann, wenn es auch in der Arktis schön warm sein sollte, also auch mal nur einstellig unter Null. Doch dann kam alles anders.

mehr »

Maui-Umrundung auf dem Paddleboard
Maui-Umrundung auf dem Paddleboard 03.11.2009 —

Bart de Zwart, SURF-Tester und Waterman, hat gerade die Welt umsegelt und schon ging’s weiter zum nächsten Abenteuer. Auf einem Starboard paddelte er im Mai 2009 als Erster rund um die hawaiianische Insel Maui.

mehr »

Das könnte Sie auch interessieren

Paddle Expo 2018
Paddle Expo 2019: Neuheiten und Innovationen 18.10.2018 —

Traditionell trifft sich Mitte Oktober das "who is who" der internationalen SUP-Szene in Nürnberg. Wir nehmen euch – im Zeitraffer – mit auf unseren 7-Stunden-Rundgang durch die heilige Halle.

mehr »

7. Deutsche Meisterschaft SUP Wave
7. Deutschen Meisterschaft SUP Wave in Portugal 18.10.2018 —

Bei der 7. Deutschen Meisterschaft SUP Wave holen sich Paulina Herpel und Kai-Nicolas Steimer die Titel.

mehr »

SUP Alps Trophy – die Jahresrangliste 2018 - News: <p>
	Die besten Damen: Marion Seebauer (2.), Laura Bartl (1.), vertreten durch Peter Bartl und Marion Rappl (3., v.l.n.r.).</p>
SUP Alps Trophy – die Jahresrangliste 2018: Normen Weber und Laura Bartl top 26.09.2018 —

Am Ende einer Saison werden immer die jahresbesten drei Damen und Herren geehrt.

mehr »

Jeremy Loops: Neues Musikvideo "GOLD": <p>
	Jeremy Loops: Neues Musikvideo &quot;GOLD&quot;</p> Video
Jeremy Loops: Neues Musikvideo "GOLD" 17.09.2018 —

Jeremy Loops geht erneut auf Tour in Deutschland. Hier kommt sein neues Video GOLD, ein Song aus seinem Album "Critical as Water". Hört einfach rein und lasst Euch mitnehmen ...

mehr »

SUP Race
Eine kleine Abhandlung über den SUP "Leistungs"-Sport in Deutschland 10.09.2018 —

Konkurrierende Verbände und darunter leidende Athleten, viel Action und Einsatz auf dem Wasser – aber mangelnde Unterstützung und Organisation durch die Verbände. Kein geringerer als Olaf Schwarz, immerhin zweifacher Vizeweltmeister im Kanu-Einer, Weltmeister im Kanu-Team und auch Deutscher Meister SUP, wirft einen kritischen Blick auf das aktuelle Geschehen im Wettkampfsport.

mehr »

Schlagwörter

SupalotSami SiglSUP A LotProtect our Waters



Galerie SUP