Stand-Up-Worldtour

 • Publiziert vor 9 Jahren

Naish La Torche Pro: Der nächste Lenny kommt bestimmt. Ridge in La Torche qualifiziert.

Ridge Lenny

Elf Jugendliche unter 16 Jahren gingen in die Na Kama Kai Youth Challenge, um sich für das Hauptfeld der besten 32 Pros beim europäischen Tour-Event in der Bretagne zu qualifizieren. Dort, wo Mitte der Achtziger 100000 Zuschauer auf den Felsen beim Windsurf-Worlcup Robby Naish, Björn Dunkerbeck & Co zujubelten, paddelte sich der 14-jährige Ridge Lenny auf Rang zwei der Quali, um dann im Hauptfeld der weltbesten Stand-up-Surfer gleich gegen seinen Bruder Kai, dem Weltmeister, gesetzt zu werden. Gegen den blieb er noch ohne Chance, zeigte aber sein Potenzial. Das schöpfte der Champ aus, holte sich nach dem Saisonauftakt auf Hawaii den zweiten Sieg und führt ungefährdet die Rangliste an.

Ridge mit seinem stolzen Vater

Schlagwörter: Stand-Up-Worldtour


Lesen Sie das SUP Magazin. Einfach digital als PDF oder als Einzelheft im Delius Klasing Shop bestellen:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag