Stand Up Paddle-Tag im Strandbad Gänsehäufel

 • Publiziert vor 10 Jahren

Am 16. Juli 2011 fand der vierte Tourstopp der Stand Up Paddle Sommertour im Strandbad Gänsehäufel an der Alten Donau in Wien statt. Die Insel im Herzen der Wiener und Wienerinnen bot erstklassige Bedingungen für die neue Trendsportart aus Hawaii.

Bei erwarteten hochsommerlichen Temperaturen, einer perfekten Stimmung am Beach und einige n spannenden Fun-Bewerben, ging es pünktlich um 11 Uhr am Ostufer des Strandbads los. Ab Beginn bestand großes Interesse am Stand Up Paddling. Es wurde gemütlich gepaddelt und auch fleißig trainiert für den mit Spannung erwarteten Fun-Bewerb, der am Nachmittag stattfand. Zur großen Freude meldeten sich so viele an, dass die Herren in zwei Teams aufgeteilt werden mussten. Die vier Besten der jeweiligen Teams traten noch einmal gegeneinander an. Das Rennen machte schlussendlich der Philipp aus Wien und sicherte sich den ersten Platz. Auch die Damen machten auf den Boards eine gute Figur und zeigten mit einem eleganten Start ins Wasser dem jubelnden Publikum am Ufer, was sie im Paddeln drauf haben. Bis zum letzten Meter wurde gekämpft bis Yvonne aus Wien als Erste durchs Ziel paddelte. Auf die beiden Gewinner warteten tolle Goodies von FA und als Erfrischung bekam jeder Race-Teilnehmer ein eisgekühltes PEPSI. Nach den Rennen wurde der Ans turm auf die SUP-Area erst richtig groß. Jeder wollte das Paddeln testen und die Alte Donau wurde von den Stand Up Paddlern beherrscht! Man vertrieb sich die restliche Zeit in den Liegestühlen von PEPSI und FA. Neu dabei war der ÖAMTC Bulli, der den ganzen Tag über coole Musik spielte und bei dem man seine Stärke im Fingersurfing beweisen konnte.

Eine Woche bis zur SUP-ÖM

Die österreichischen Meisterschaften im Stand Up Paddling finden am 23. und 24. Juli im Seebad Weiden am Neusiedler See statt. Auf die Besucher wartet ein tolles Wochenende am See mit ultimativer Stand Up Paddle-Action am Wasser und coolen Highlights am Ufer. Bei den Meisterschaften wird fleißig um die Wette gepaddelt und somit zum ersten Mal ein Stand Up Paddle Meister/In von Österreich gekührt. Ob Profi oder Amateur: Jeder hat die Chance teilzunehmen! Die PEPSI Beach Bar, der ÖAMTC Bulli, Stand Up Paddle Board-Test tagsüber, ein spektakuläres Feuerwerk bei Nacht und vieles mehr erwartet die Besucher beim SUP-Event des Jahres. Dabei sein lohnt sich also mit Sicherheit. Die Anmeldung zur Teilnahme an den österreichischen Meisterschaften unter www.asupa.at

Stand Up Paddle Sommertour 2011 02. Juli bis 20. August 2011

Der neue Trendsport tourt im Juli und August 2011 quer durch Österreich und macht an den schönsten Badelocations des Landes halt.

Samstag, 30. Juli 2011: Kärnten, Wörther See, Strandbad Velden

Samstag, 06. August 2011: Oberösterreich, Wolfgangsee, Strobl

Samstag, 13. August 2011: Steiermark,Wildoner Badesee

Samstag, 20. August 2011: Salzburg, Fuschl See, Seebad Fuschl


Lesen Sie das SUP Magazin. Einfach digital als PDF oder als Einzelheft im Delius Klasing Shop bestellen:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige