ridemore - eine neue iSUP-Marke vom Neusiedler See

17.07.2018 Gölnitz,Stephan - Die Begeisterung für SUP ist ungebrochen und motiviert viele, sich auch in der Branche zu engagieren oder eigene Ideen tatkräftig umzusetzen. Zwei Österreicher vom Neusiedler See wollen das mit ihrer Marke "ridemore".

Die Idee war klar und einfach, der Anspruch hoch: Zwei Freunde und Wassersport-Verrückte, Richard und Stefan, setzten es sich zum Ziel, ein Board zu schaffen dass Geschwindigkeit und Führigkeit mit Kippstabilität und Zuverlässigkeit in verschiedensten Bedingungen vereint.

© Hersteller

Herausgekommen sind zwei sportliche Tourer-Modelle mit ein paar pfiffigen kleinen Extras wie etwa Channels im Rumpf, serienmäßiger Sportscam-Halterung oder einem 3-teiligem Carbonpaddel als Set-Option.
Die Philosophie der Marke ist Programm: "Wir wollen es Einsteigern als auch ambitionierten Freizeitpaddlern ermöglichen, mit einem einzigen Board immer und (fast) in allen Bedingungen Spass haben zu können.", so Richard, der mit dem "Campsite 77" direkt am Campingplatz in Podersdorf am Neusiedlersee auch eine eigene SUP- und Kitesurf-Station betreibt, "egal ob bei uns am See bei spiegelglattem Wasser, bei Wind oder in leicht bewegten Gewässern - und egal ob Du gemütlich und kraftsparende Feierabend-Runden drehst oder mal richtig auf Speed bzw. Distanz machen möchtest."

© Hersteller

Für Entdecker bietet das Team auch geführte Touren durch die Urwald-ähnlichen Donau-Auen und andere Secret Spots an: "Stand Up Paddeln bedeutet Freiheit, insbesondere mit dem iSUP hat man die Chance, es fast immer und überall dabei zu haben und auch mal neue Spots auszuprobieren. Für Abwechslung, Entdeckungstouren und kleine Abenteuer sind unsere Boards ausgelegt und mit unseren geführten Touren wollen wir Paddler auch dazu motivieren, mal etwas Neues auszuprobieren." erklärt Stefan nochmals die simple Philosophie der jungen Marke: "Fun, ride more, go and explore."

© Hersteller


Am Markt sind die Boards ab sofort, testen und beziehen kann man sie über das move Surfstore in Podersdorf.

Kontakt:
www.ridemore.at
ridemore GesBR
An der Promenade 2, A-7414 Podersdorf am See
Inhaber: Mag. Richard Zanki & Stefan Smyczko, MSc Kontakt Vertrieb / Test: richard@move-surfstore.at, www.move-surfstore.at 

Artikel empfehlen |  Artikel drucken

Das könnte Sie auch interessieren

Zane SUP Foil Video
Zane Schweitzer stellt Weltrekord mit SUP Foil auf 08.08.2018 —

An diesem Rennen war alles außergewöhnlich: Die Disziplin, das Sportgerät, die Distanz und der Sieger.

mehr »

European Outdoor Film Tour 2018/2019: <p>
	European Outdoor Film Tour 2018/2019</p> Video
European Outdoor Film Tour 2018/2019 08.08.2018 —

Das Warten hat ein Ende: Der offizielle Teaser der European Outdoor Film Tour 18/19 (Start am 10.10.) ist fertig und liefert einen Vorgeschmack, was uns in der neuen Tour alles erwartet.

mehr »

Zeller See
SUP Alps Trophy gastiert in Österreich am 18./19. August 2018: Zeller See SUP Crossing im Strandbad Erlberg 08.08.2018 —

Premiere gelungen, so könnte man den ersten SUP-Event mit der erfolgreichen Durchführung der ÖM im vergangenen Jahr bezeichnen. Umgeben von einer gigantischen Bergwelt bot Zell am See-Kaprun an zwei Tagen reichlich SUP-Action.

mehr »

Logo SEASIDE HUSUM
SEASIDE HUSUM: Neue Messe für Wasser- und Freizeitsport 17.07.2018 —

Die SEASIDE HUSUM am 30. und 31. März 2019 ist die neue Messe für Wasser- und Freizeitsport in Schleswig-Holstein: von Wind- und Kitesurfen, Strandsegeln bis hin zum Tauchsport.

mehr »

SUP digital Titel
SUP Magazin 2-2018 – 79 Seiten gratis e-Paper 09.07.2018 —

Ab sofort können alle SUP-Neulinge, aber auch erfahrene Paddler, die zweite Ausgabe des SUP Magazins 2018 als ePaper kostenlos genießen.

mehr »

Schlagwörter

ridemore.atridemore SUP


SUP Rennserie


Galerie SUP