"Killerwave" - be the first to watch! "Killerwave" - be the first to watch! "Killerwave" - be the first to watch!

"Killerwave" - be the first to watch!

  • Stephan Gölnitz
 • Publiziert vor 5 Jahren

Wintersportlern treibt es Tränen in die Augen, Hardcoresurfern auch. Fluss-Surfer haben nämlich die einzigartige Chance den Powder von gestern noch ein zweites Mal zu rocken.

Auf der "Killerwelle" geht das nur bei ganz bestimmten Bedingungen. Doch die kennen die "Stechers" gut und waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort...aber Achtung: Nur surfbar, wenn man sonst nix zu fürchten hat.

Eine Warnung vorab: Nachahmung absolut abgeraten. Die Stechers sind mittlerweile sowas wie Profis und wissen - hoffentlich - was sie tun. SUP in strömenden GEwässern ist mit lebensgefährlichen Risiken verbunden und man sollte nur unter fachkundiger Unterweisung an diese Disziplin herangehen.

Enjoy the show of this realy rare inconsistent wave. The mild winter makes a surf possible! Only one day before we had snow, the next day for the surf session it has been 16°. Enjoy the show of this realy rare inconsistent wave.

Hier der Telegrammbericht:

"Wir hatten im süddeutschen Raum bei uns in Bayern mal wieder ne Killerwelle am Start! Durch die starken Schneefälle am Tag zuvor und dem einsetzendem Tauwetter am Tag darauf hatten wir am Montag den 01.02.16 perfekte Bedingungen! Die unglaublich seltene, sehr inkonstante Welle läuft nur 2-4 Mal pro Jahr mit einem sehr schnell steigenden und wieder sinkenden Pegel! Sie ist daher nur wenige Stunden maximal jedoch einen Tag zu surfen. Wir, die  Stecher Twins Mario und Manuel Stecher sowie die Brüder Moritz und Linus Reulein kennen jedoch den Spot sehr gut und wissen genau wann es Zeit für die Killlerwelle ist! Das Flood Surfing ist nichts für Anfänger und kann lebensgefährlich sein! Durch riesige Steinblöcke unter der Oberfläche sowie Treibholz und sogar ganzen Bäumen im Wasser ist der Spot nur für Erfahrene Riversurfer geeignet! Vom Nachahmen wird dringend abgeraten!" Danke Manuel für den kurzen Bericht und das spektakuläre Video!

Holger Dorn

Themen: KillerwelleStecher Twins


Lesen Sie das SUP Magazin. Einfach digital als PDF oder als Einzelheft im Delius Klasing Shop bestellen:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • SUP Faszination Abenteuer: Die Stecher-Zwillinge

    30.12.2016Auf der gleichen Wellenlänge: Die Zwillinge Mario und Manuel Stecher haben sich dem SUP Abenteuer verschrieben und ziehen gemeinsam los, um ihre Passion zu leben.

  • "Killerwave" - be the first to watch!

    10.02.2016Wintersportlern treibt es Tränen in die Augen, Hardcoresurfern auch. Fluss-Surfer haben nämlich die einzigartige Chance den Powder von gestern noch ein zweites Mal zu rocken.

  • Die Stecher Twins im TV und mit neuer Facebook Seite

    02.11.20152015 war für die Stecher-Twins ein äußerst erfolgreiches Jahr. Wer sich in der SUP-Szene auskennt, kommt an den Stecher-Twins kaum vorbei. In Fachzeitschriften oder im ...