Dunkerbeck SUP Challenge auf Gran Canaria 2016

24.11.2016 Alois Mühlegger - Kaum ist das Nautic SUP Crossing (4.12.16) in Paris vorüber, gibt es kurz vor Weihnachten noch ein weiteres SUP-Highlight.

© Veranstalerfoto

Björn Dunkerbeck lädt nun bereits zum zweiten Mal zu seiner SUP Challenge auf Gran Canaria ein. Vom 16. bis 18. Dezember 2016 stehen im Süden der Kanareninsel (Costa Mogan) drei Disziplinen auf dem Programm: ein Downwind Race, ein Technical Beach Race und ein Long Distance.

Gewertet wird in zahlreichen Klassen, von Kids, Juniors, iSups, Open und jeweils für Damen und Herren. Schon im letzten Jahr waren die Teilnehmer von den Rennen begeistert. Aus Deutschland konnte Allrounder Carsten Kurmis mit guten Platzierungen glänzen, Susanne Lier stand sogar bei den Damen auf dem Treppchen.

Von der Waterman League, sie gastiert Anfang Dezember in Las Palmas mit einem Wave Contest auf der Insel, hat Dunkerbeck für seine Veranstaltung sogar das Prädikat "European Open Championship" verliehen bekommen.

Infos/Einschreibung über sup.dunkerbeck@gmail.com

© Cornelia Thiele
Mit Beachstart geht’s beim Technical Race aufs Wasser.
Mit Beachstart geht’s beim Technical Race aufs Wasser.


 

Artikel empfehlen |  Artikel drucken

Das könnte Sie auch interessieren

Terassenhof Tegernsee SUP-Cup 2018 - Vorschau
Terrassenhof Tegernsee SUP-Cup 8. Juli 2018! 15.06.2018 —

Volles Programm bei der SUP Alps Trophy. Das sportliche Programm am Tegernsee bietet einiges, mit reichlich Action lockt Veranstalter Stephan Eder vom SUP Center auch mit 1300 Euro Preisgeld nach Bad Wiessee.

mehr »

Open Air Kino Hamburg - E.O.F.T. und Int. Ocean Film Tour 2018: <p>
	Open Air Kino Hamburg - E.O.F.T. und Int. Ocean Film Tour 2018</p>
Open Air Kino Hamburg - E.O.F.T. und Int. Ocean Film Tour 2018 04.06.2018 —

Ab Juni auf großer Open Air Tour: EUROPEAN OUTDOOR FILM TOUR – International OCEAN FILM TOUR – BANFF Mountain Film Festival World Tour

mehr »

SUP-Mag 2018
SUP-Magazin 2018 – 145 Seiten Info und Unterhaltung. 01.05.2018 —

Top-Themen dieser Ausgabe: Test: 51 Boards im Duell - Aufblasbar gegen fest. Test: 28 Vario-Paddel - Oberklasse und Einsteigermodelle. Welle: 9 Boards für Welleneinsteiger. Traum-Touren: Bayerische Seen, Elbe, Wien, Riga und Friedrichstadt. Ladies: SUP-Yoga und Boards für Frauen.

mehr »

Ummaii Paradies Festival 2018: <p>
	Ummaii Paradies Festival</p>
Ummaii Paradies Festival 2018 18.04.2018 —

Die dritte Auflage des Ummaii Paradies Festivals findet vom 18. bis 21. Mai 2018 auf der Ostseeinsel Ummanz statt.

mehr »

FoolMoon TEam
Markenbotschafter gesucht 30.03.2018 —

Reisen, Natur und SUP sind dein Ding? Du bist in sozialen Netzwerken zu Hause? Dann könnte dieses Angebot vielleicht interessant sein.

mehr »

Schlagwörter

Dunkerbeck SUP Challenge auf Gran Canaria 2016


SUP Rennserie


Galerie SUP