Deutsche SUP Meisterschaft Köln 2009

 • Publiziert vor 12 Jahren

Die erste Deutsche Surfboard Paddle Meisterschaft fand am 25.07.2009 in Köln statt. Etwa 200 Zuschauer interessierten sich für die neue Art, sich auf dem Wasser zu bewegen.

Sonne, Sand und Palmen, überall Surfbretter, Bullis und gutgelaunte Menschen. Was war hier los am Beachclub Sandburg im Mühlheimer Hafen? Alles sah nach einem großen Surfcontest mitten in der Stadt aus. Aber ohne Wellen?

Richtig – Aloha in der Luft, hier war nämlich paddeln angesagt und schon waren alle mitten drin im wellenlosen Surfcontest. Liegend bzw. stehend auf dem Board eroberten die TeilnehmerInnen den Rhein.

Die ersten Deutschen Surfboard-Paddlemeisterschaften – kurz DSPM starteten mit etwas Verzögerung, zirka 200 Zuschauern und 47 TeilnehmerInnen aus der ganzen Republik. Das Eventgelände ließ keine Wünsche offen und so hatte nur der plötzliche Platzregen zeitweise die Heats unterbrochen. Gestartet wurde im K.O.-System in den Klassen Short-, Mini-Malibu-, Longboard und Stand-Up-Paddleboard. Es gab viele spannende Rennen, die nur durch Zielfotos entschieden werden konnten. Surfer, Veranstalter und Zuschauer waren sich einig, dass hier mit der ersten offiziellen Surfboard Paddlemeisterschaft in Deutschland etwas ganz Besonderes begonnen hat.

Das Team von FocusEvolution bedankt sich bei allen HelferInnen, TeilnehmerInnen und Sponsoren, die diesen Event möglicht gemacht haben. Um die lange Wartezeit für die zweite DSPM 2010 zu überbrücken, lädt das FocusEvolution-Team jetzt schon alle herzlich ein zur großen Elements & Water –Winter-Session für Independent-Sport-Labels mit Party, Konzerten und Lounge im November 2009.

Alle Infos auf www.elementsandwater.comwww.dspm.info und www.focusevolution.com

Ergebnisse:

Shortboard Männer

1 . Platz -  Arne Knöchel 2 . Platz -  Christian Rapp

Malibu Männer 1 . Platz -  Christoph Mautes 2 . Platz -  Wolfger Sievi

Longboard Männer 1 . Platz -  Anatol Kowalewski 2 . Platz -  Andy Slatin

SUP Männer 1 . Platz -  Andreas Wolter 2 . Platz -  Christian Hahn

Shortboard Frauen 1 . Platz -  Karla Stanek 2 . Platz -  Uli Becker

Malibu Frauen 1 . Platz -  Johanna Brückner 2 . Platz -  Katrin Pape

Longboard Frauen 1 . Platz -  Annette Bruns

SUP Frauen 1 . Platz -  Susanne  Edl 2 . Platz -  Christina Freyer

TEAMS 1. Platz Staffelrace    Langbrett team 2. Platz Staffelrace    Strandgut team


Lesen Sie das SUP Magazin. Einfach digital als PDF oder als Einzelheft im Delius Klasing Shop bestellen:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige