2. Deutsche Meisterschaft des DWV in der Welle, presented by Norden - Resultate

  • Nicole Hummel
 • Publiziert vor 7 Jahren

13 Teilnehmer (3 Damen, 10 Herren) haben die Anreise nach Portugal nicht gescheut, um an der vom DWV ausgerichteten Deutschen Meisterschaft im Wave-SUP teilzunehmen. Hier der Bericht des DWV.

Quelle: DWV

Die Deutsche SUP Szene trifft sich in Peniche.

2. Deutsche SUP Wave-Meisterschaft 2013, presented by NORDEN, ein voller Erfolg

Im Zeitraum vom 3. - 10. November fanden 13 Starter aus ganz Deutschland ihren Weg in die schöne Location des Fischerortes Peniche in Portugal, um an der ersten unabhängigen SUP-Wave-Meisterschaft des DWV teilzunehmen.  Eine nicht nur auf den Wettkampf ausgerichtete SUP-Woche bescherte allen Teilnehmern Wellen für jeden Geschmack . Untergebracht im Maximum Surfcamp, nur 3 Minuten Fußmarsch von Meer entfernt, herrschte eine entspannte Stimmung. Gestartet wurde bei Tiefstand in hüfthohen Wellen, die sich bei auflaufendem Gezeitenstand stündlich  verbesserten. In den Finalläufen, kurz von Sonnenuntergang, konnten die Teilnehmer  in perfekten, kopfhohen Wellen ihr ganzes Können der Jury präsentieren. Das Level war auch aus portugisischer Sicht unerwartet hoch für ein rein deutsches Fahrerfeld. Bis kurz vor der Siegerehrung war es unklar, welche Platzbelegung es bei den Herren gab, als der Präsident des Surf-Clubs von Peniche, Paulo, dann rechtzeitig mit den Ergebnissen eintraf.

Herren: 1.     Moritz Mauch 2.     Andy Wirtz 3.     Carsten Kurmis 4.     Max Dröge Damen : 1.     Meike Oesselmann 2.     Miriam Moritz 3.     Christina Bauer

Die Halbfinalisten

Die Sieger

Themen: 2. Deutsche SUP Wave Meisterschaft 2013


Lesen Sie das SUP Magazin. Einfach digital als PDF oder als Einzelheft im Delius Klasing Shop bestellen:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige