15./16. September 2018 Torbole: Garda Trentino SUP Longa Marathon Cup

27.08.2018 Alois Mühlegger - Der Süden lockt mit Preisgeld bei der SUP Alps Trophy.

© Veranstalterposter

Im Ausrichten von hochwertigen Windsurf-Veranstaltungen hat sich der Circolo Surf Torbole einen Namen gemacht, und dass er es kann, hat er 2017 mit der ersten großen SUP-Veranstaltung, dem Garda Trentino SUP Longa Marathon Cup, bewiesen. Nun steigt der renommierte Club am Gardasee auch in die SUP Alps Trophy ein und bietet Mitte September beim 4. Tourstopp in Torbole wieder ein spektakuläres Beach Race (Up and Down mit gestellten oder eigenen 12’6’’ iSUP-Boards) am Strand vor dem CST. Diesmal starten Damen und Herren am Samstag, den 15. September, getrennt mit eigener Wertung.

Am zweiten Tag geht es mit einem gemeinsamen Beachstart aller Teilnehmer auf die Langstrecke von Torbole nach Riva, dort durch den Ringkanal um die altehrwürdige Burg "Rocca" und wieder direkt am Ufer entlang zurück zum Conca d’Oro, dann vor den kleinen Hafen in Torbole und von dort ins Ziel am Beach vor dem Circolo. Immer mit herrlichem Panoramablick auf See und Bergwelt,

Sattes Preisgeld haben letztes Jahr nicht nur die italienischen Top-Paddler und einige starke Bayern an den Lago di Garda angezogen, mit dem Australier Michel Booth kam auch ein Mann aus der Weltspitze an den Gardasee – und gewann souverän. Diesmal liegen 3000 Euro im Topf.

Der Circolo Surf Torbole kooperiert wieder mit dem Racemanagement der SUP Alps Trophy, was sich 2017 auch beim cleveren Timing bewiesen hat. Um Nord- und Südwind aus dem Weg zu gehen, wird der Marathon um 10:30 Uhr gestartet, wenn sich der "Vento" bereits zurückgezogen hat und der Südwind "Ora" noch nicht bläst.

Um auch SUP-Einsteiger und Hobby-Paddler anzusprechen, wird beim Rennen der Fun Class (nur auf iSUP-Boards bis max. 14’) auch eine reduzierte Strecke mit etwa drei Kilometer angeboten. Eine typische Pasta-Party gehört am Gardasee natürlich auch zum Event.

Artikel empfehlen |  Artikel drucken

Das könnte Sie auch interessieren

Wörthsee: Nikolaus-Paddeln - News
Wörthsee: Nikolaus-Paddeln am 2. Dezember 2018 05.11.2018 —

Paddeln ohne Rennstress, aber mit viel Spaß, Glühwein, Lebkuchen und roter Mütze.

mehr »

Paddle Expo 2018
Paddle Expo 2019: Neuheiten und Innovationen 18.10.2018 —

Traditionell trifft sich Mitte Oktober das "who is who" der internationalen SUP-Szene in Nürnberg. Wir nehmen euch – im Zeitraffer – mit auf unseren 7-Stunden-Rundgang durch die heilige Halle.

mehr »

7. Deutsche Meisterschaft SUP Wave
7. Deutschen Meisterschaft SUP Wave in Portugal 18.10.2018 —

Bei der 7. Deutschen Meisterschaft SUP Wave holen sich Paulina Herpel und Kai-Nicolas Steimer die Titel.

mehr »

SUP Alps Trophy – die Jahresrangliste 2018 - News: <p>
	Die besten Damen: Marion Seebauer (2.), Laura Bartl (1.), vertreten durch Peter Bartl und Marion Rappl (3., v.l.n.r.).</p>
SUP Alps Trophy – die Jahresrangliste 2018: Normen Weber und Laura Bartl top 26.09.2018 —

Am Ende einer Saison werden immer die jahresbesten drei Damen und Herren geehrt.

mehr »

Jeremy Loops: Neues Musikvideo "GOLD": <p>
	Jeremy Loops: Neues Musikvideo &quot;GOLD&quot;</p> Video
Jeremy Loops: Neues Musikvideo "GOLD" 17.09.2018 —

Jeremy Loops geht erneut auf Tour in Deutschland. Hier kommt sein neues Video GOLD, ein Song aus seinem Album "Critical as Water". Hört einfach rein und lasst Euch mitnehmen ...

mehr »

Schlagwörter

Garda Trentino SUP Longa Marathon Cup15./16. September 2018 Torbole: Garda Trentino SUP Longa Marathon Cup



Galerie SUP