SUP Sprint: Paddel-Technik im Video

12.06.2013 Gölnitz,Stephan - 10 Fahrer, zehn Styles – so könnte man die Beobachtungen beim 200-Meter-Sprintrennen im Rahmen des Lost Mill 2013 zusammenfassen. Wir stellen dir die schnellsten Paddler der Welt im Video vor.

200 Meter mit fliegendem Start. Die besten Fahrer geben alles. Dabei paddelt keiner wie der andere: Stance, Paddelfrequenz, Schlaglänge, Körpereinsatz – such dir raus, was zu dir passt. Trotz schlechten Wetters und daher trüber Bilder lassen sich die Techniken noch recht ordentlich analysieren.

Hier gehts zum Video: Lost Mills Sprint 2013

© Stephan Gölnitz
Mit elektronischer Zeitmessung über die 200-Meter-Strecke
Mit elektronischer Zeitmessung über die 200-Meter-Strecke

Artikel empfehlen |  Artikel drucken

Weiterführende Artikel

Sprintfinale: DM-Teilnehmer 2013 Fotostrecke
SUP DM 2013: Das sind die Meister 09.06.2013 —

Endlich hatte Veranstalter Thorsten Kegler bei der jetzt bereits 5. DM des Deutschen Wellenreitverbandes mal Glück mit dem Wetter und da zeigte sich der Spot am Fühlinger See in Köln als wirklich geeignet. In insgesamt 12 Klassen wurden die begehrten Titel vergeben. Die stärksten Fahrer der Saison haben dafür nach Leibeskräften den See durchpflügt.

mehr »

trophy: Die begehrteste Trophäe dieser Saison
Lost Mills – Die Schlacht ist geschlagen 01.06.2013 —

So martialisch, wie das Ankündigungsplakat zum Lost Mills Race war, so kernig war auch das heutige Rennen. Gleich von Start weg zog Eric Terrien los auf seinem ultraschmalen Customboard. "Es war wie wenn du ins Casino gehst und alles riskierst" erklärt er nach dem Rennen.

mehr »

The Winner: The winner takes it all
Lost Mills Race – Baxter-Festival am Brombachsee 01.06.2013 —

Die beiden ersten Tage beim Lost Mills Race am Brombachsee starteten spektakulär. Australier, Amerikaner, Franzosen, Top-Sportler aus aller Welt...die Spitze des SUP-Racings war geladen – und gekommen. Zur Halbzeit des Events gab es aber genau einen Superstar.

mehr »

Das könnte Sie auch interessieren

Pivot Turn Video
2017 SUP Tutorial –Pivot Turn – die schnellste SUP-Wende 13.06.2017 —

Der Pivot Turn ist der "Profi"-Turn, aber auch für Hobbypaddler spannend und schnell – im Video erklärt von SUP-Profi Paul Ganse

mehr »

Tutorial Crosbow Turn Video
2017 SUP Tutorial – Crossbow Turn – die wichtigste SUP-Wende 02.02.2017 —

Der Crossbow Turn ist der Basic Turn – im Video erklärt von SUP-Profi Paul Ganse

mehr »

SUP Fahrtechnik: Effektiv paddeln: SUP Fahrtechnik: Effektiv paddeln Fotostrecke
SUP Fahrtechnik: Effektiv paddeln 15.06.2016 —

Effektiv paddeln ist für viele Ein- und Aufsteiger nicht so klar – eher ein Mysterium. Hier die acht Erfolgsgeheimnisse des Profi-Riders Mathieu Fouliard aus Tahiti.

mehr »

Peter Bartl: Peter Bartl achtet als SUP-Profi sehr auf seine Ernährung.
Ernährung: Fit in den SUP Sommer 05.05.2016 —

Ex-Fußballprofi und Nationalatorhüter Tim Wiese ist jetzt Bodybuilder und Wrestler. Seine Ernährungstrategie: ein Kilo Fleisch am Tag. Stand-Up-Profi Peter Bartl hat da einen ganz anderen Ansatz...

mehr »

Bojenmanöver_Fehler_nutzen
Race-Taktik und -Tricks für die kommende Saison 05.10.2014 —

In lockerer Folge zeigt euch Peter Bartt gemeinsam mit Laura Bartl und Sonja Duschek ein paar Tipps und Kniffe aus der Trickkiste. Im ersten Teil: Fehler anderer an der Boje nutzen.

mehr »

Schlagwörter

SUP Sprint Paddel Technik


SUP Rennserie


Galerie SUP