TouringboardsStarboard WindSUP 12'6" Fun

Starboard WindSUP 12'6" Fun

Tipp: Ein tolles Touring-SUP und guter Windsurf-Tourer, auch für Aufsteiger geeignet, für Kids zu lang.

Foto: Stephan Gölnitz

Typ: Inflatable, mit Centerfinnenoption

Der WindSUP läuft bei zwei Windstärken mit schönem Abriss am schmalen Heck richtig flott. Kein Wunder, auch als Touring-SUP hat sich dieser Shape mit 3,80 Metern Länge bereits mehrfach bewährt. Zum Windsurfen erscheint es gut ausgetrimmt, der Mastfuß ist genau da vorgesehen, wo er hingehört. Allerdings dreht der Starboard auf iggsteuerung nicht so flott wie einige der deutlich kürzeren Boards. Bei Abfallen in einer Böe kommt annähernd Gleitgefühl auf – allerdings mit dem Gefühl, einen Rattenschwanz hinterher zu ziehen, das lange, schmale Heck hinter der Standposition ist für‘s Windsurfen erstmal ungewohnt.

Vorzüge:Perfekt für SUP- und Surf-Touren, sehr sportliches Paddel und Windsurfboard

SUP * * * * * Windsurf-TOUR * * * * * Windsurf-FUN * * * *

*maximal 5 Sterne

Zu beachten: Für Windsurf-Aufsteiger von der Kippstabilität etwas anspruchsvoller