RRD Air Sup + Convertible 10'4"Foto: Stephan Gölnitz

TouringboardsRRD Air Sup + Convertible 10'4"

Tipp: Mit 10‘4‘‘ Länge ist es keine Rakete aber gut für die kleinere Tour über den See und als Familien-Spaßgerät.

Foto: Stephan Gölnitz

Typ: Inflatable, mit Centerfinnenoption

Der RRD wirkt kompakt, dick, knubbelig, flutscht aber schon bei sehr wenig Wind flott los. Die Mittelfinne bietet deutlich mehr Fläche als üblich, so läuft das Board ganz einfach gut Höhe, auch ohne besondere fahrtechnische Kunststückchen. Mit der großen Finne hinten ist es dennoch nicht möglich "richtig" ins Vollgleiten zu kommen, da sind, wie bei allen iSUPs, Grenzen gesetzt. Bis zu dieser magischen Grenze reagiert das Board aber gut auf Steuerung, liegt sehr kippstabil im Wasser und bietet eine gute Kombi um nach dem Grundkurs weiter zu lernen – oder bei Flaute mit dem Paddel Gas zu geben.

Vorzüge: Windsurfoption; Windsurf-Aufsteiger

SUP * * * * Windsurf-TOUR * * * Windsurf-FUN * * * *

*maximal 5 Sterne