DauertestCroslake 12'6"

Dauertest: Croslake 12'6"Foto: Jean Souville
Dauertest: Croslake 12'6"

Wir stellen hier unseren Liebling des Jahres 2014 vor: Im Dauertest zirkelte das Board um die Inselchen Kroatiens und es durchwanderte die Seen Bayerns.

  Dauertest: Croslake 12'6"Foto: Jean Souville
Dauertest: Croslake 12'6"

Es fungierte auch als Kinder-Spielinsel und wurde großzügig an Freunde verliehen. Dauer­test heißt eben Schrubbzeit. Nach einem Jahr konnten wir im Bugbereich ein paar Schrammen erkennen (1), die keine Bedeutung haben. Die Standfläche war verschmutzt (2) – mit Spüli ist das ­optische Problem aber schnell behoben – und an den Kanten entdeckten wir kleine Kratzer. Doch viel wichtiger: Die Kantennähte sahen noch aus wie neu (3). Wer sein Grand Tour nicht tagelang in der Sommersonne liegen lässt und im Winter möglichst unauf­gerollt lagert, wird damit viele Jahre Freude haben.

Verlagssonderveröffentlichung

Grand Tour Design und Preis überzeugten – der ideale Tourer für alle Belange. Aber hält die Qualität einer kleinen Firma aus Österreich den Ansprüchen eines Dauertests?

Volumen 330 l Länge 381 cm Breite 81 cm Gewicht 14,5 kg Preis 899 Euro. Infowww.croslake.com

  Foto 1 – Croslake 12'6": Der Dauertest hat leichte Schrammen hinterlassen.Foto: Jean Souville
Foto 1 – Croslake 12'6": Der Dauertest hat leichte Schrammen hinterlassen.
  Foto 2 – Croslake 12'6": Weiß schmutzt leicht.Foto: Jean Souville
Foto 2 – Croslake 12'6": Weiß schmutzt leicht.
  Foto 3 – Croslake 12'6": Saubere Arbeit an den Kanten.Foto: Jean Souville
Foto 3 – Croslake 12'6": Saubere Arbeit an den Kanten.