Allrounder/Cruise BoardsTest 2016 – Allround Inflatables: Naish Nalu Air 11’0’’

Test 2016 – Allround Inflatables: Naish Nalu Air 11’0’’Foto: Stephan Gölnitz

Das Naish-Board fällt durch die sehr parallelen Kanten optisch auf, dies Shapemerkmal sorgt für guten Geradeauslauf.

  Naish Nalu Air 11’0’’    Foto: Stephan Gölnitz
Naish Nalu Air 11’0’’  

Was dir beim Paddeln erleichtert wird, solltest du bei der Balance etwas ausgleichen, zumindest wer ein maximal sicheres Brettgefühl möchte, findet in der Gruppe kippstabilere Boards. Vor allem bei den Turns wirkt das Board etwas wackeliger – aber auch agiler und schnell drehend. Mit etwas Geschick kann das auch den Spaß an Board erst ausmachen. Im normalen Fahrtmodus würde man sich vielleicht dann doch eine etwas zugespitzere Nase wünschen, der breite Bug wirkt optisch nicht sehr schnittig und erfordert auch etwas mehr Paddeleinsatz.

Highlights Ein gut geradeaus laufendes Board für eher gemütliches Cruisen und Touren

Preis 1249 Euro Länge 335 cm Breite 30’’/76 cm Gewicht (Sup-Messung*) 10,32 kg Volumen 210 l Web www.naishsurfing.com