Allrounder/Cruise BoardsFanatic Fly HRS 11'6" Center Fin

Fanatic Fly HRS 11'6" Center FinFoto: Stephan Gölnitz

Tipp: Alles, was man auf einer normalen Windsurf-Viper lernen kann, geht auf der Fly ebenso gut.

Foto: Stephan Gölnitz

Typ: Hardboard, mit Centerfinnenoption

Die Fly 11‘6‘‘ gilt unter SUPs als "Allround-Board", du kannst damit die gemütliche Tour über den See planen oder auch mal vor kleineren Schaumwalzen deine ersten "Wellenerfahrungen" sammeln. Mit Centerfinne und Mastfuß funktioniert das Board auch mit Segel gut, bei starkem Gleitwind stellt es sich allerdings recht steil auf und surft mit hoch erhobenem Bug über den See – das ist wohl der sehr aufgebogenen Bodenkurve im Heck zuzuschreiben. Insgesamt ähnelt das Board dem Bic sehr stark, vielleicht einen Tick mehr auf Wellenschub ausgelegt und eben mit fixer Centerfinne. Auch beim Paddeln läuft das Board flott und bietet so einen sinnvollen Doppelnutzen.

Vorzüge: Windsurftour; Windsurf-Aufsteiger, SUP-Allrounder

SUP * * * * * Windsurf-TOUR * * * * Windsurf-FUN * * *

*maximal 5 Sterne

Zu beachten: Im Vergleich mit iSUPs recht schwer