NeuheitLycra mit wasserdichter Tasche

Neuheit: Lycra mit wasserdichter TascheFoto: Stephan Gölnitz

Radfahrer haben sie schon lange: Trikots mit integrierter Tasche. Für SUP hat ein findiger Paddler aus Deutschland jetzt ein Lycra entwickelt, das mit Rückentasche und passender wasserdichter Hülle auch das Handy auf dem Kurztrip beherbergt. Wir haben es ausprobiert.

Foto: Stephan Gölnitz

Ohne Handy geht heute fast nix, selbst beim Kurztrip auf dem SUP ist es auch bei denen, die eigentlich nicht erreichbar sein wollen, zumindest als als "Sports Tracker" oder als Kamera dabei. Wer mal eben schnell nur in Shorts und Lycra eine Runde drehen will, findet jetzt dafür den passenden Stauraum.

Foto: Stephan Gölnitz

Das Shirt von Floju aus Lycra-Material mit UV 50+ besitzt am Rücken eine Reißverschlusstasche mit lose einliegender wasserdichter Hülle. Diese schluckt Handy, Autoschlüssel und Geldscheine. Der Verschluss dichtet nach Normtest bis 10 Meter Tiefe sicher ab. Die etwas steif wirkende Hülle passt genau in die Tasche des Shirts und sollte lieber nicht in andere (Hosen-)Taschen oder ähnliches hineingepresst werden. Das Shirt sitzt von der Passform eng anliegend, die genaue Größentabelle auf der Webseite ist bei der Wahl der richtigen Größe eher hilfreich als die üblichen Angaben von S bis XL.

Ein praktisches Shirt mit sicherem Sonnenschutz und einer kleinen Tasche für das Nötigste auch ohne zusätzliches Gepäck auf dem Board.

Infos: floju.com