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Superfood-Rezept für die SUP-Tour: Energy-Balls

  • Kristina Andrä
 • Publiziert vor 2 Monaten

Superfood macht superfit. Unsere Serie mit glutenfreien, veganen Rezepte von Kristina Andrä geben euch den nötigen Energieschub. Heute: Energy-Balls mit Erdnüssen und Aprikosen

Zutaten für 6 Kugeln:

  • 50g getrocknete Aprikosen
  • 50g Erdnüsse
  • 30g Erdnussbutter
  • 15g Haferflocken
  • optional: 1 EL Proteinpulver

Zubereitung:

1. Die ungesalzenen Erdnüsse zusammen mit den Haferflocken in einen Mixer geben und fein mahlen.

2. Die Aprikosen in kleine Stücke schneiden.

3. Alle Zutaten gut vermischen bis eine glatte Masse entsteht.

4. Aus der Masse mundgerechte Kugeln formen und diese für mindestens eine Stunde im Kühlschrank kalt stellen.

Tipp : Du kannst die Kugeln zum Beispiel in Kakaopulver, Matcha Pulver oder in Kokosraspeln wälzen bevor du sie kalt stellst.

Nährwerte pro Kugel: Brennwert 113 kcal | Eiweiß 5g | Fett 7g | Kohlenhydrate 7g

Kristina Andrä Weitere Rezepte findest du auf Kristinas Instagram Account „ krismakesfood “.

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Ernährung: Superfood für die SUP-Tour


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Themen: ErnährungRezept


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