SUP Kaufberatung: Hardboards und Equipment Fotostrecke
17.04.2018 —

Hardboards – wir nehmen dich mit auf die Reise in die elegante Welt von Kohle, Holz und Carbon. Für Menschen ohne Lagerungssorgen, die einfach das beste Paddelbrett für Familie, Tour oder Sport suchen.

mehr »

SUP Basics: Diese Tricks machen das Paddeln leichter Fotostrecke
SUP Basics: Diese Tricks machen das Paddeln leichter 06.04.2018 —

Viel zu fummeln gibt es am SUP glücklicherweise ja nicht. Und um den Rest kümmern wir uns hier. So verhindert Ihr, das was rutscht oder klemmt.

mehr »

SUP Workshop: Paddelreparatur: <p>
	SUP Workshop: Paddelreparatur</p> Fotostrecke
SUP Workshop: Paddelreparatur 21.03.2018 —

Erste Hilfe nach dem Crash: Dein Paddel ist eigentlich krankenhausreif? Keine Panik: Das lässt sich häufig auch zu Hause behandeln.

mehr »

Materialberatung: SUP Wildwasser
Materialberatung: SUP Wildwasser 02.06.2017 —

Alles für den Fluss: Gepäck-Check beim Wildwasser-profi: Nach 45 Jahren Kanusport weiß Klaus Cosmo Frieser ganz genau, was im Fluss unbedingt mit muss.

mehr »

Materialberatung SUP Race
Materialberatung SUP Race 31.05.2017 —

Wenn schon Wettkampf, dann mit dem richtigen Board. Je nach Revier und Disziplin geht die Bandbreite vom gemäßigten 12’6’’er-Inflatable bis zur höllisch schmalen 14-Fuß-Carbonmaschine.

mehr »

Kaufberatung: SUP Wellenboards
Kaufberatung: SUP Wellenboards 26.05.2017 —

Mit welchem Board gelingt der erste Wellenritt? Wir erklären die Board-Typen und deren Einsatzbereich, damit ihr die richtige Wahl treffen könnt.

mehr »

SUP Reparatur-Tipps: Undichtigkeit am Abdeck-Tape: Mit dem selben Werkzeug wird der Kleber in die ge&ouml;ffnete Stelle eingebracht (4). Du versuchst im Idealfall, den Kleber m&ouml;glichst nahe an die eigentliche Nahtstelle zwischen der Seitenwand und der Deckfolie zu bringen.&nbsp;
SUP Reparatur-Tipps: Loch abdichten 07.04.2017 —

Diesmal zeigen wir, wie man ein kleines Loch am iSUP abdichten kann, damit die Freude am Board noch länger hält.

mehr »

SUP Wissen: Das Innenleben eines iSUP Boards: SUP Wissen: Das Innenleben eines iSUP Boards
SUP Wissen: Das Innenleben eines iSUP Boards 04.04.2017 —

Wir gehen mit dem virtuellen Endoskop in die Innereien eines typischen iSUP-Boards. Begleitet uns auf dieser Entdeckerreise.

mehr »

Beratung: SUP Bekleidung: Gerade in der kalten Jahreszeit ist die richtige SUP Bekleidung extrem wichtig.
Beratung: SUP Bekleidung 29.12.2016 —

Zieht euch warm an! Aber nicht zu sehr. Beim Stand-up-Paddeln läuft der Körper oft heiß, auch wenn das Wasser eiskalt ist. Ein Bekleidungs-Dilemma. Gelöst von SUP-Profi Peter Bartl.

mehr »

SUP Workshop: Riss im Brett reparieren: SUP Workshop: Riss im Brett reparieren Fotostrecke
SUP Workshop: Riss im Brett reparieren 30.09.2015 —

Hardboards, vor allem leichte Carbon-Boards, sind empfindlich. Wer sein Schmuckstück doch verletzt, ist mit den Reparaturtipps von Klaus Wiedenbauer schnell wieder auf dem Wasser.

mehr »

Jürgen Hönscheid: J&uuml;rgen H&ouml;nscheid w&auml;hlt f&uuml;r &shy;seinen Home-Break am Rocky Point &shy;kleine Board-Shapes mit d&uuml;nnen Rails.
Kaufberatung von Jürgen Hönscheid: Shape-Tipps für Waveboard-Käufer 25.03.2015 —

Ein "V" ist kippeliger als ein Konkav - Jürgen Hönscheid hat selbst viele Bretter geshapt und weiß genau, wovon er spricht. Er gibt Navigationshilfe im Materialdschungel.

mehr »

Weitere Artikel

Workshop: Gepäcknetz fürs SUP-Board nachrüsten: <p>
	Jetzt kann der Wind am Walchensee ruhig kommen: Der Sack bleibt an Bord dank Dr. Fix und seinen Tipps zum Nachr&uuml;sten eines Gep&auml;cknetzes</p> Fotostrecke & PDF
Workshop: Gepäcknetz fürs SUP-Board nachrüsten 23.03.2015 —

Oft fehlt dem treuen SUP-Untersatz ein Gepäcknetz für längere Touren. Klaus Wiedenbauer ist absoluter Spezialist, wenn es um chirurgische Eingriffe am Spaßgerät geht. Hier zeigt er Schritt für Schritt, wie Ihr ein Gepäcknetz nachrüsten könnt.

mehr »

Workshop: Naht abdichten bei iSUP Boards: <p>
	Workshop: Naht abdichten bei iSUP Boards</p> Fotostrecke & PDF
Workshop: Naht abdichten bei iSUP Boards 20.03.2015 —

Oft fehlt dem treuen SUP-Untersatz ein Gepäcknetz für längere Touren. Klaus Wiedenbauer ist absoluter Spezialist, wenn es um chirurgische Eingriffe am Spaßgerät geht. Hier zeigt er Schritt für Schritt, wie Ihr undichte Nähte beim iSUP Board abdichten könnt.

mehr »

SUP an Bord
Service: SUP an Bord 27.08.2013 —

Aufblasbare SUPs passen auf nahezu jedes Boot oder Schiff und müssen den Vergleich mit harten, sperrigen Boards nicht scheuen. In einem handlichen Rucksack steckt: Ein Beiboot, ein Fitnessstudio, ein Kinderspielzeug und was du sonst noch daraus machst. Hier findest du nützliche Tipps für SUP-Einsteiger für alles rund ums SUP an Bord...

mehr »

Fotos: Markus Greber: Fotos: Markus Greber PDF
SUP Vergleich: iSUP gegen Hardboards 25.08.2012 —

Jetzt ist es soweit: Im Race- und Touring-Bereich produzieren einige Hersteller aufblasbare Pendants zu ihren Hard-Boards. Kämpft hier David gegen Goliath? Die Antwort steckt nicht nur im Detail, sondern in der Philosophie.

mehr »

Mit einem 300 Gramm leichteren Paddel musst Du in einer Stunde rund eine Tonne weniger bewegen.: Mit einem 300 Gramm leichteren Paddel musst Du in einer Stunde rund eine Tonne weniger bewegen. PDF
SUP - Kaufberatung Paddel 2012 25.05.2012 —

Ein Paddel kaufen ist kein Pappenstiel. Material, Größen, Formen – für den Einsteiger steht ein undurchsichtiger Paddelwald im Shop. Wir haben verschiedene Paddel ausgiebig eingetaucht und können dir das Basic-Wissen liefern, mit dem du vor dem Paddelregal den Durchblick behältst.

mehr »

SUP-Kaufberatung 2011 PDF
SUP-Kaufberatung 2011 22.05.2011 —

Beim ersten Kauf eines SUP-Bretts ist guter Rat nicht teuer, aber wertvoll. Hier ein kleiner SUP-Ratgeber für den gestrandeten Neueinsteiger.

mehr »



Galerie SUP