Der Countdown läuft: Die 6. SUP Wave DM startet Anfang November

16.10.2017 Gölnitz,Stephan - In gut einem Monat wird sich zeigen ob die beiden amtierenden Meister Paulina Herpel und Moritz Mauch ihre Titel in den Wellen vor Peniche, Portugal verteidigen können. Vom 13. -19.11.2017 geht das Contestfenster für die letzte Deutsche Meisterschaft in diesem Jahr.

© Veranstalter-Foto

Wenn die Bedingungen es zulassen, wird es in diese Zeitraum zwei Wettkampftage geben. Neben den Deutschen Meistertiteln geht es auch um die Qualifikation für die ISA WM 2018 in der Welle.

Die beiden besten Damen und Herren können sich qualifizieren. Bei mehr als drei Startern wird neben der Open Class auch eine Jugendwertung U-18 und eine Master Class Herren über 45 ausgefahren.

Peniche ist einer der besten Spots an der Küste Portugals und aufgrund seiner Lage ideal für Wettkämpfe geeignet. Nicht umsonst machen hier drei Wochen vor der DM auch die besten Surfer der Welt halt.

© Veranstalter-Foto

Hier geht es zur Anmeldung und zu allen weitern Infos rund um die Wave DM: 

Kommentare zu diesem Artikel
comments powered by Disqus

Artikel empfehlen |  Artikel drucken

Das könnte Sie auch interessieren

SUP Chiemsee Insel-Marathon - News 9/17: <p>
	Start SUP Insel Marathon.</p>
Termine Alps Trophy 2018 25.09.2017 —

Wer zuerst kommt malt zuerst. Die SUP Alps Trophy setzt jedenfalls schon mal ein paar Anker in den 2018er Tourkalender.

mehr »

Bayerische Meisterschaft
5. Bayerische SUP Meisterschaft am Sonntag am Pilsensee 22.09.2017 —

Am 24.09.17 veranstaltet Bavarianwaters ab 11 Uhr die 5. Bayerische SUP Meisterschaft auf dem Pilsensee bei München.

mehr »

SUP Schweiz
100 Starter bei SUP-Tour Schweiz! 14.08.2017 —

Stand Up Paddle Rennen in Luzern ist ausgebucht.Jetzt aber noch Startplätze für Kids SUP Race im Strandbad Tribschen sichern

mehr »

Hamburger Meisterschaften: Ahoi SUP Hamburg 2017: <p>
	Paulina Herpel</p>
Hamburger Meisterschaften: Ahoi SUP Hamburg 2017 08.08.2017 —

Auf der Hamburger Binnenalster kämpfen die besten Hamburger Stand Up Paddler am Freitag, den 1.09.2017, um die begehrten Titel. Bereits zum 3. Mal ist das Alster Vergnügen der perfekte Rahmen für die Sportler, die im Sprint und Long Distance gegeneinander antreten werden.

mehr »

HH Meisterschaft 2018
Hamburger Meisterschaft SUP 2017 04.08.2017 —

Ahoi SUP Hamburg, die Hamburger Meisterschaft im Stand Up Paddling, zum dritten Mal in Folge zu Gast beim Alster Vergnügen.

mehr »

Schlagwörter

SUP Wave DM



Galerie SUP