Klotzi rund Ammersee
26.07.2017 —

Hier zeigt sich SUP-Fotograf Andy Klotz (fotobyklotzi.de) mal auf der anderen Seite. Mit dem Paddel statt Kamera in der Hand.

mehr »

Eine Legende hat uns verlassen: Jack O’Neill Memorial Paddle-outs: <p>
	Eine Legende hat uns verlassen: Jack O&rsquo;Neill Memorial Paddle-outs &ndash; Juli 2017</p> Video
Eine Legende hat uns verlassen: Jack O’Neill Memorial Paddle-outs 14.07.2017 —

Er widmete fast sein gesamtes Leben den Ozeanen und arbeitete unermüdlich daran, jedem ihre Vorteile für die Gesundheit, die Wirtschaft und die Umwelt zugänglich zu machen. Am 2. Juli 2017 ist er im Alter von 94 Jahren in Santa Cruz verstorben.

mehr »

Interview mit Sonni Hönscheid: <p>
	Sonni H&ouml;nscheid&nbsp;</p>
Interview mit Sonni Hönscheid 29.06.2017 —

Kurz vor dem Mercedes-Benz SUP World Cup in Scharbeutz (30.06.-02.07.2017) beantwortet Sonni Hönscheid fünf Fragen im Kurzinterview.

mehr »

Blog 5
Paul Ganse im Wintertraining – die Saison rückt näher 18.03.2017 —

Kaum zu glauben, wie lange so ein Winter ist...JP-Teamrider Paul Ganse spielt und trainiert noch immer in Kapstadt...aber die Saison rückt näher und damit auch der "Ernst des SUP-Lebens"....

mehr »

Sonni Hönscheid
Interview: Sonni Hönscheid 02.02.2017 —

Sonni Hönscheid, die erfolgreichste deutsche Stand-up-Paddlerin mit internationalem Ansehen und großartigen Erfolgen wie den Siegen beim "Maui to Olukai Race" und dem Sieg beim International Lost Mills Race 2016, wechselte zum Jahresbeginn von SIC zu Starboard. Eine Marke, die in Deutschland deutlich stärker vertreten ist. Wir haben Sonni getroffen und nachgehakt, ob das auch ihr Engagement bei deutschen Contests verstärkt –und was sonst so ansteht.

mehr »

Ole Schwarz
Ole Schwarz 21.01.2017 —

Spätestens, wer heute, am 21. Januar 2017 auf dem Becken der boot Düsseldorf gesehen hat, wie Ole Schwarz auf den ersten 30 Metern gegen die besten deutschen Sprinter abgegangen ist, weiß, dass da noch mehr kommt.

mehr »

Stecher Zwillinge: Die Stecher-Zwillinge
SUP Faszination Abenteuer: Die Stecher-Zwillinge 30.12.2016 —

Auf der gleichen Wellenlänge: Die Zwillinge Mario und Manuel Stecher haben sich dem SUP Abenteuer verschrieben und ziehen gemeinsam los, um ihre Passion zu leben.

mehr »

Paul Ganse Fotostrecke
Endless Summer – SUP in Kapstadt mit Paul Ganse 26.11.2016 —

Paul Ganse ist vermutlich eines der wenigen deutschen SUP-Talente, die in den kommenden Saisons auch international ganz vorne paddeln können. Die Grundlagen aus 14 Jahren Leistungssport Kanurennen, Wakeboarden, Surfen, Windsurfen klingen perfekt. Den letzten Schliff für 2017 will sich Paul beim Wintertraining in Kapstadt holen. Sein "Tagebuch" lest ihr in lockerer Folge hier.

mehr »

Pascal Rösler sammel Spenden
Stand-Up-Paddler sammelt 8.500 Euro für Projekte an Isar und Donau 02.11.2016 —

Paddeln für die Natur und nicht nur in der Natur – das war das Motto von Pascal Rösler, der damit eine ordentliche Spendensumme für den Naturschutz in Bayern sammeln konnte.

mehr »

Lago Crossing
Crossing: Peter Bartl bezwingt die Langstrecke auf dem Lago di Garda 2016 08.08.2016 —

Ein Trip von über 100 Kilometern ist schon beeindruckend genug. Peter Bartl lässt uns dazu noch an seinen ganz persönlichen Gedanken, Motivationen teilhaben. Ein Crossing statt Umrundung ist für ihn – nachvollziehbar – auf dem Wasser der logische Weg

mehr »

bartl
Leiden für die globale Empathie - Distance Trip am Gardasee 27.07.2016 —

Von Torbole nach Peschiera ist kein Katzensprung, Mit dem Auto sind das 75 Kilometer. Peter Bartl will das am 02.08.2016 Nonstop hin und retour absolvieren. Auf dem Wasser immer noch etwa 120 Kilometer.

mehr »

Weitere Artikel

1 2

Carol Scheunemann
Interview: Carol Scheunemann 04.05.2016 —

Begeisterung, Biss, Besessenheit? Carol Scheunemann lebt den SUP-Sport – als Wettkampfdisziplin – wie kaum jemand. 1976 war sie qualifiziert für die Olympischen Spiele, Disziplin Bogenschießen. 2015 fährt sie auf dem SUP in Deutschland auf der Langstrecke vorne weg und auch international auf Spitzenplätze. Ja, das darf man ruhig mal nachrechnen. Wir haben die Powerfrau zwischen zwei Trainingseinheiten für die Racesaison 2016 getroffen.

mehr »

Waterman Laird Hamilton: Laird Hamilton liebt hohe Wellen: Tehaupoo, Tahiti Video
Interview: Waterman Laird Hamilton 05.01.2016 —

Mehr Fisch als Mensch: Gott ist Laird und Laird ist Gott – so sieht es jedenfalls die Big-Wave-Surfgemeinde. Laird ist nicht nur Gottwater des Tow-in-Surfens, er ist auch der wahre Erfinder des Stand-Up-Paddelns.

mehr »

Nachtpaddeln
"Stand Up Paddeln durch die längste Nacht im Jahr oder "From Dusk till Dawn" 21.12.2015 —

Peter Bartl berichtet über seine längste Paddelnacht, einen 24-h-Rekordversuch und darüber, was selbst ein durch- und durchtrainiertester Köper davon hält, 116 Kilometer am Stück zu paddeln.

mehr »

Stecher-Twins
Die Stecher Twins im TV und mit neuer Facebook Seite 02.11.2015 —

2015 war für die Stecher-Twins ein äußerst erfolgreiches Jahr. Wer sich in der SUP-Szene auskennt, kommt an den Stecher-Twins kaum vorbei. In Fachzeitschriften oder im öffentlichen Fernsehen sind die Zwillingsbrüder allgegenwärtig.

mehr »

2015_Alps Tropha Kalterer See
Kickoff-Event im schönen Südtirol – Rookie-Report von Valentin Illichmann 06.05.2015 —

Immer mehr junge Paddler kommen zum SUP – auch zu den Rennen. Der 17-jährige Fanatic-Temrider Valentin Illichmann berichtet für sup-mag.de von den Rennen seiner ersten "richtigen" Saison

mehr »

Team Fanatic Fotostrecke
Teamtraining bei Fanatic 15.04.2015 —

Die ersten Rennen sind nah – ein Teil des Fanatic-Teams trainiert bereits fleißig.

mehr »

Ching 2014 Fotostrecke
Interview: Danny Ching 22.03.2015 —

Danny Ching ist im SUP-Racing nahezu unschlagbar. Nach seinem großen Erfolg im "Fastest Paddler on Earth"-Sprint im Sommer 2014 am Brombachsee, hatte sup-mag.de, gemeinsam mit drei Nachwuchpaddlerinnen die Gelegenheit zu einem interessanten Interview.

mehr »

Team Surfstadl bei der 11-Citty-Tour Fotostrecke
11 CITY TOUR 2014 mit dem SURFSTADL AMMERSEE RACE TEAM 18.09.2014 —

Die 2014 SUP 11 City Tour ist überstanden. Was war das für eine Woche. Keiner von uns wird diese Tage jemals vergessen...

mehr »

Camp David SUP World Cup Fehmarn
Peter Bartls Worldcup-Tagebuch: Camp David SUP Worldcup Fehmarn 2014 24.07.2014 —

Fehmarn hatte wahrlich Worldcup-würdige Bedingungen parat - zumindest war bei viel Wind und ordentlich Welle für gründliche Auslese gesorgt. Peter Bartl schildert hier seine ganz persönlichen Eindrücke von einerm tollen CUP

mehr »

Peter Bartl
La Payette River Games – Rückblende von Peter Bartl 24.06.2014 —

Denver, Washington, Wien, irgendwo dazwischen kam die Facebooknachricht von Peter Bartl über "sein" Event am vergangenen Wochenende. Denn während sich hier die Flachwasser-Racer am Brombachsee abmühten, donnerten in Idaho die Wilden-Wasser-Fahrer "downhill"…Peter Bartl konnte am Ende so prominente Fahrer wie Jamie Mitchell, Dan Gavere und Travis Grant hinter sich lassen und landete auf einem unglaublich guten vierten Platz gemeinsam mit Kai Lenny und Slater Trout.Hier kommt Peters Kurzfassung.

mehr »

Paulina Herpel
Zuwachs im Killerfish Pro Team: Paulina Herpel 17.06.2014 —

Ab sofort gehört Fanatic Teamfahrerin Paulina Herpel zum Schwarm des deutschen Energy Drink Herstellers.

mehr »

Killerfish Team Titel
Ein bissiges Team – Carsten, Kai, Peter und Moritz sind: "DER SCHWARM" 03.05.2014 —

Drei Deutsche Meister und ein schneller Österreicher: SUP-Sponsor und Getränkehersteller "Killerfish" hat sich gleich vier der besten Racer auf deutschen Gewässern geangelt. Wir stellen euch den schnellen Schwarm vor.

mehr »

Portrait Jana Feiden
Ladykracher: Jana Feiden - in einer Saison vom Rookie zum Racer - Respekt! 06.04.2014 —

Aller Anfang ist leicht - das gilt zumindest für SUP. Dass man dabei auch noch jede Menge Spaß haben kann und viele neue Freunde gewinnen, beschreibt Jana Feiden anschaulich. Mit ihrer ganz persönlichen "Erfolgsstory" vom ersten Boardkontakt bis zur Rennleidenschaft.

mehr »

Mario Stecher: Bodenseeumrundung Fotostrecke
Mario Stecher auf Tour: Bodensee – als erster einmal rundum! 17.10.2013 —

"Mario, ich glaube das war eine Scheiß-Idee!" - nur ein kurzer Gedanke zu Beginn eines langen, beeindruckenden Trips. Bis zu 13 Stunden paddeln pro Tag, tolle Begegnungen und ein Blickwinkel auf Deutschlands größten See, wie in noch keiner zuvor hatte, sollte die Stimmung aber schnell ändern. Ein detaillierter Bericht über drei Tage im Paddel-Nirvana.

mehr »

Paulina Herpel Fotostrecke
Paulina Herpel - "Wenn es Swell gibt - reit' ihn ab!" 15.10.2013 —

Die Saison ist gerade zu Ende, da werden schon die ersten neuen "Freundschaften" für 2014 angebandelt. Mit Paulina Herpel ist Fanatic da wohl ein guter Fang gelungen, denn mit gerade mal 15 Jahren kann Paulina bereits einige nationale und internationale vorzeigbare Resultate vorweisen. Und das im Racing und in der Welle.

mehr »

1 2



Galerie SUP