Wörthsee: Nikolaus-Paddeln am 4. Dezember 2016

10.11.2016 Alois Mühlegger - Keinen Startplatz beim Paris Nautic SUP Crossing erhalten, no problem! Am 4.12. auf dem bayerischen Wörthsee vor den Toren Münchens bietet sich auch 2016 eine entspannte Alternative – Paddeln ohne Rennstress, aber mit viel Spaß, Glühwein, Lebkuchen und roter Mütze.

© Alois Mühlegger

Zum dritten Paddeln mit dem Nikolaus, 2014 und 2015 war’s eine Riesengaudi für die frostresistenten Frauen und Männer, treffen sich die harten Fans des Stehpaddelns am 4.12. ab 11 Uhr am Wörthsee (Parkplatz Roßschwemme/Walchstadt). Eine Seerunde mit Boxenstopp in Bachern, wo heißer Tee, es darf auch Glühwein sein, Lebkuchen und sonstige Leckereien aus der Weihnachtsbäckerei zur Stärkung für den Rest der Runde eingenommen werden. Jeder bringt SUP-Board, Paddel und was zum Naschen selber mit. Ein Neopren-Wetsuit (oder ähnliche Kälteschutzanzüge) und die Leash sind obligatorisch, genauso wie die rote Mütze.

Achtung: Es gibt keine Orga, kein Startgeld, keine Sicherung, nur Spaß am Paddeln. Bei jedem Wetter – sofern der See nicht zugefroren ist.

Kommentare zu diesem Artikel
comments powered by Disqus

Artikel empfehlen |  Artikel drucken

Das könnte Sie auch interessieren

SUP Chiemsee Insel-Marathon - News 9/17
SUP Chiemsee Insel-Marathon: Ionico gewinnt Long Distance, Bartl & Bartl die SUP Alps Trophy 2017 25.09.2017 —

„Hät’ ich dem Davide Ionico nicht ständig zugerufen, wo er hinpaddeln soll, der hätte das Ziel nie gefunden“, freute sich Tatkikfuchs Peter Bartl über den Sieg des Italieners.

mehr »

Starboard 2018 Fotostrecke
SUP Neuheiten 2018 direkt von der Paddle Expo 23.09.2017 —

Die Paddle Expo ist die IAA der SUP-Branche – und "Spielwarenmesse" für Erwachsene. Einige der neuen Produkte findest du sicher in den Tests des SUP Magazins 2018. Einen ersten Überblick findest du schon jetzt hier.

mehr »

Pascal Rösler
Pascal Rösler: Nach 2.500 Kilometern am Schwarzen Meer angekommen 20.09.2017 —

Stand up-Paddler Pascal Rösler erreicht sein Ziel – Schon mehr als 10.000 Euro Spenden gesammelt - 63 Tage auf dem Board

mehr »

SUP Tour Scheiz - News 9/17
4. SUP Tour Schweiz 2017 - Grosses Finale auf der Aare in Thun 11.09.2017 —

Zwei Tage Stand Up Paddel Rennen, SUP Polo, und Kids Races direkt auf der Aare in der Thuner Altstadt. Ein grosser SUP Event für Sportler und die ganze Familie.

mehr »

Stecher im Eiskanal Video
Video: SUP im Augsburger Eiskanal 11.09.2017 —

Die Stecher Twins beim Training auf olympischen Pfaden

mehr »

Schlagwörter

WörthseeNikolaus-Paddeln



Galerie SUP