SUP Alps Trophy 2017

11.01.2017 Alois Mühlegger - Bereits in die vierte Saison geht die beliebte SUP Alps Trophy, als internationale Rennserie gastiert sie auf traumhaften Bergseen in Italien, Österreich und Deutschland.

© Heinz Seidl
Zell am See-Kaprun ist der neue Veranstaltungsort in Österreich und wirbt mit toller Kulisse.
Zell am See-Kaprun ist der neue Veranstaltungsort in Österreich und wirbt mit toller Kulisse.

Die zahlreichen Teilnehmer, 2016 gingen 141 Paddler aus insgesamt 14 Nationen an den Start, zeigen, dass das Konzept der SUP Alps Trophy stimmig ist – für Einsteiger auf iSUP-Boards ebenso wie für Profis auf den schmalen 14’0’’ern. Mit minimalen Änderungen soll dies 2017 fortgesetzt werden: Beim Long Distance der Fun Class (1 Runde mit etwa 3 Kilometer) sind nur noch iSUPs (alle aufblasbaren Boards bis 14’0’’) zugelassen, um Beginner stärker zu motivieren. Auch das spaßige 6er-Team Match Race auf den großen XXL-Boards ist wieder im Programm. Bei den Veranstaltungsorten zieht die SUP Alps Trophy aus Termingründen in Österreich vom Traunsee an den Zeller See um.

Hier die Terminübersicht der Events, Veranstalter und Disziplinen:

13./14. Mai 2017 - SUP Festival Kalterer See/Kaltern, Gretl am See/Italien
KSV – Kalterer Sportverein/Sektion Windsurfing
SUPerCross/Kids Race/Team Match Race XXL/Long Distance

9. Juli 2017 - Bräustüberl Tegernsee SUP-Cup am Hotel Terrassenhof/Bad Wiessee
SUP Center Tegernsee, Stephan Eder
Team Match Race XXL/Kids Race/Long Distance

19./20. August 2017 - Zeller See SUP Crossing, Zell am See-Kaprun, Strandbad Erlbruck/Österreich
SUP Center Zell am See-Kaprun, Heinz Seidl
SUPerCross//Team Match Race XXL/Kids Race/Long Distance

23. September 2017 - SUP Chiemsee Insel-Marathon/Chiemseepark Bernau-Felden
beim Chiemsee SUP Center Kaufmann/Regatta Surf-Club Chiemsee
Kids Race/Long Distance

Ab sofort sind detaillierte Ausschreibungen abrufbereit sowie die Anmeldungen für die einzelnen Veranstaltungen unter www.sup-alps-trophy.com möglich.

Die lokalen Veranstalter und das Orga-Team der SUP Alps Trophy freuen sich schon auf eure Teilnahme.

© Veranstalterfoto
Kommentare zu diesem Artikel
comments powered by Disqus

Artikel empfehlen |  Artikel drucken

Das könnte Sie auch interessieren

Nikolaus SUP
Wörthsee: Die Nikoläuse paddeln am 3. Dezember 21.11.2017 —

Wer möchte schon auf der kabbeligen Seine beim Paris Crossing paddeln? Am 3.12. auf dem bayerischen Wörthsee vor den Toren Münchens bietet sich auch 2017 eine entspannte Glattwasser-Alternative – paddeln ohne Rennstress, aber mit viel Spaß, Glühwein, Lebkuchen und roter Mütze.

mehr »

Logo BOOT & FUN BERLIN: <p>
	Messe BOOT &amp; FUN BERLIN 2017&nbsp;</p>
Messe BOOT & FUN BERLIN 2017 09.11.2017 —

Die BOOT & FUN BERLIN, die vom 23. bis 26. November 2017 stattfindet, wird mehr Aussteller und mehr Boote präsentieren als jemals zuvor. Surf- und SUP-Action gibt's im Indoor-Wasserbecken.

mehr »

SUP Chiemsee Insel-Marathon - News 9/17
SUP Chiemsee Insel-Marathon: Ionico gewinnt Long Distance, Bartl & Bartl die SUP Alps Trophy 2017 29.09.2017 —

„Hät’ ich dem Davide Ionico nicht ständig zugerufen, wo er hinpaddeln soll, der hätte das Ziel nie gefunden“, freute sich Tatkikfuchs Peter Bartl über den Sieg des Italieners.

mehr »

SUP 11 City Tour - News 9/17
Regen, Wind und ein unvergessliches Abenteuer 29.09.2017 —

Wie mich die SUP 11 City auf allen Ebenen forderte. Kaum waren wir aus den relativ geschützten Kanälen von Heeg in den ersten See eingebogen, traf uns der Wind mit voller Kraft.

mehr »

Starboard 2018 Fotostrecke
SUP Neuheiten 2018 direkt von der Paddle Expo 23.09.2017 —

Die Paddle Expo ist die IAA der SUP-Branche – und "Spielwarenmesse" für Erwachsene. Einige der neuen Produkte findest du sicher in den Tests des SUP Magazins 2018. Einen ersten Überblick findest du schon jetzt hier.

mehr »

Schlagwörter

SUP Alps Trophy 2017



Galerie SUP