SUP&Sail Rostock 2017

21.08.2017 SUP-Teamsport - Spannende Staffel-Races beim AOK SUP-Teamsport Cup und die Weltneuheit „SUP-Quidditch” machten am 12.8.2017 die Rostocker Wassersportarena zum Publikumsmagneten.

© Dan Petermann/SUP-Teamsport

Dazu konnten die neuesten SUP-Boards nach Lust und Laune getestet werden. Das Stand-Up-Paddling Festival auf der Hanse Sail war trotz des norddeutschen "gemischten” Wetters eines der Highlights am Samstag!

SUP-Quidditch Cup
Zum ersten Mal traten 4 Dreier-Teams bei diesem von SUP-Teamsport entwickelten Funsport in spannenden Matches gegeneinander an um das Sieger-Team ermitteln. Dabei ging es um Tore und "Baggerpunkte” – für die Athleten technisch und konditionell anspruchsvoll, für Hunderte Zuschauer ein Riesen-Spaß. Nach spannenden Matches ging das Team von SUP-Teamsport als Sieger hervor.

© Dan Petermann/SUP-Teamsport

Hier die Rangliste:

•1. SUP-Teamsport
•2. SEAR
•3. AOK
•3. WIRO

AOK SUP-Teamsport Cup 2017
Zu den beliebtesten Highlights im Segelstadion gehörte der zum dritten Mal auf der Hanse Sail ausgetragene AOK SUP-Teamsport CUP am Samstag Nachmittag. 9 Firmen Teams paddelten in spannenden Staffelrennen auf der Warnow im K.O. System um einen der vier Plätze fürs große Finale. Ein großer Spaß für alle Beteiligten! Die Belegschaft von SUP-Teamsport überzeugte mit  Technik und Teamgeist und setze sich knapp vor den Vorjahressiegern vom Team Liebherr und dem drittplatzierten Team Ostsee-Ballooning durch. Alle Firmen-Teams trugen mit Engagement und großer Professionalität – auch im Vorbereitungstraining – zum wiederholten großen Erfolg dieser Veranstaltung bei.

Hier das komplette Ergebnis:

•1. SUP-Teamsport
•2. Liebherr
•3. Ostsee-Ballooning
•4. SEAR
•5. WIRO
•5. Cortronik
•6. MedPrevio
•6. Unfallkasse MV
•7. AOK
 

Link zum Event-Video

Kommentare zu diesem Artikel
comments powered by Disqus

Artikel empfehlen |  Artikel drucken

Das könnte Sie auch interessieren

Nikolaus SUP
Wörthsee: Die Nikoläuse paddeln am 3. Dezember 21.11.2017 —

Wer möchte schon auf der kabbeligen Seine beim Paris Crossing paddeln? Am 3.12. auf dem bayerischen Wörthsee vor den Toren Münchens bietet sich auch 2017 eine entspannte Glattwasser-Alternative – paddeln ohne Rennstress, aber mit viel Spaß, Glühwein, Lebkuchen und roter Mütze.

mehr »

Logo BOOT & FUN BERLIN: <p>
	Messe BOOT &amp; FUN BERLIN 2017&nbsp;</p>
Messe BOOT & FUN BERLIN 2017 09.11.2017 —

Die BOOT & FUN BERLIN, die vom 23. bis 26. November 2017 stattfindet, wird mehr Aussteller und mehr Boote präsentieren als jemals zuvor. Surf- und SUP-Action gibt's im Indoor-Wasserbecken.

mehr »

SUP Chiemsee Insel-Marathon - News 9/17
SUP Chiemsee Insel-Marathon: Ionico gewinnt Long Distance, Bartl & Bartl die SUP Alps Trophy 2017 29.09.2017 —

„Hät’ ich dem Davide Ionico nicht ständig zugerufen, wo er hinpaddeln soll, der hätte das Ziel nie gefunden“, freute sich Tatkikfuchs Peter Bartl über den Sieg des Italieners.

mehr »

SUP 11 City Tour - News 9/17
Regen, Wind und ein unvergessliches Abenteuer 29.09.2017 —

Wie mich die SUP 11 City auf allen Ebenen forderte. Kaum waren wir aus den relativ geschützten Kanälen von Heeg in den ersten See eingebogen, traf uns der Wind mit voller Kraft.

mehr »

Starboard 2018 Fotostrecke
SUP Neuheiten 2018 direkt von der Paddle Expo 23.09.2017 —

Die Paddle Expo ist die IAA der SUP-Branche – und "Spielwarenmesse" für Erwachsene. Einige der neuen Produkte findest du sicher in den Tests des SUP Magazins 2018. Einen ersten Überblick findest du schon jetzt hier.

mehr »

Schlagwörter

SUP&SAILSUP&Sail RostockSUP&Sail Rostocl 2017



Galerie SUP