Paulina Herpel und Moritz Mauch sind SUP-Meister in der Welle 2016

14.12.2016 Gölnitz,Stephan - Bei Top Bedingungen wurden gestern die Deutschen Meisterschaften in der Welle ausgetragen. Das portugiesische Peniche hat an Welle geliefert, was für so einen Event angemessen ist.

© unbekannt
© unbekannt

Unter den altbekannten Gesichtern haben sich als beste Deutsche Paulina Herpel und Moritz Mauch durchgesetzt.
Portugals Wellen zeigten sich am Wettkampftag zur " 5. Deutschen SUP wave Meisterschaft " in Peniche  von ihrer besten Seite und boten den Teilnehmern Wellen, die es zu einer DM bisher noch nicht gegeben hat.  In teils über Kopf hohen Wellen zeigten alle Surfer, was sie können und boten den Judges tolle Manöver und spektakuläre Wipeouts. Zweitplazierter Carsten Kurmis liess es sich nicht nehmen und suchte den ganzen Contest über nach der perfekten Barrel. Auch die weiblichen Teilnehmerinnen stürzten sich ohne zögern in die Fluten und ernteten eine Menge Applaus der Zuschauer. Contest Direktor Thorsten Kegler ist mehr als zufrieden mit der Spot Wahl und bedankt sich bei Maximum Surfcamp sowie dem Surf Clube Peniche für die Unterstützung.

© Veranstalter
Paulina zeigt, was auch die Damen drauf haben.
Paulina zeigt, was auch die Damen drauf haben.

Somit ist das National Team des DWV für Dänemark 2017 komplett.

Ergebnisse

Damen
1. Paulina Herpel
2. Noelani Sach
3. Milanka Linde

Herren
1. Moritz Mauch
2. Carsten Kurmis
3. Kai-Nikolas Steimer
4. Guido Meier
5. Dirk Herpel
6. Valentin Illichmann
7. Robert Glöckner
8. Irfan Celikay
9. Davide Kirchholtes
10. Andy Dressler
11. Arnd Dünzinger

© Veranstalter
Style Master Moritz Mauch
Style Master Moritz Mauch
Kommentare zu diesem Artikel
comments powered by Disqus

Artikel empfehlen |  Artikel drucken

Das könnte Sie auch interessieren

Nikolaus SUP
Wörthsee: Die Nikoläuse paddeln am 3. Dezember 21.11.2017 —

Wer möchte schon auf der kabbeligen Seine beim Paris Crossing paddeln? Am 3.12. auf dem bayerischen Wörthsee vor den Toren Münchens bietet sich auch 2017 eine entspannte Glattwasser-Alternative – paddeln ohne Rennstress, aber mit viel Spaß, Glühwein, Lebkuchen und roter Mütze.

mehr »

Logo BOOT & FUN BERLIN: <p>
	Messe BOOT &amp; FUN BERLIN 2017&nbsp;</p>
Messe BOOT & FUN BERLIN 2017 09.11.2017 —

Die BOOT & FUN BERLIN, die vom 23. bis 26. November 2017 stattfindet, wird mehr Aussteller und mehr Boote präsentieren als jemals zuvor. Surf- und SUP-Action gibt's im Indoor-Wasserbecken.

mehr »

SUP Chiemsee Insel-Marathon - News 9/17
SUP Chiemsee Insel-Marathon: Ionico gewinnt Long Distance, Bartl & Bartl die SUP Alps Trophy 2017 29.09.2017 —

„Hät’ ich dem Davide Ionico nicht ständig zugerufen, wo er hinpaddeln soll, der hätte das Ziel nie gefunden“, freute sich Tatkikfuchs Peter Bartl über den Sieg des Italieners.

mehr »

SUP 11 City Tour - News 9/17
Regen, Wind und ein unvergessliches Abenteuer 29.09.2017 —

Wie mich die SUP 11 City auf allen Ebenen forderte. Kaum waren wir aus den relativ geschützten Kanälen von Heeg in den ersten See eingebogen, traf uns der Wind mit voller Kraft.

mehr »

Starboard 2018 Fotostrecke
SUP Neuheiten 2018 direkt von der Paddle Expo 23.09.2017 —

Die Paddle Expo ist die IAA der SUP-Branche – und "Spielwarenmesse" für Erwachsene. Einige der neuen Produkte findest du sicher in den Tests des SUP Magazins 2018. Einen ersten Überblick findest du schon jetzt hier.

mehr »

Schlagwörter

SUP DM 2016Moritz Mauch DMPaulina Herpel DM SUP



Galerie SUP